Speicherort ICQ 6.5

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dark_Tomek, 18. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2009
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo die History von ICQ gespeichert wird???

    Also habe Wista, und würde gerne 1-2 Verläufe auf nen Stick ziehen und die mitnehmen. Nur weiss ich nicht wo die sind.

    BW ist klar.


    Danke schonmal.
     
  2. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Is nich der beste Tipp, aber ich hab auch kein Vista oder ICQ 6.5 dennoch kannst du mal versuchen über der Suchfunktion den Ordner zu finden der mit deiner ICQ-Nummer bezeichnet ist, darin sollten sich die History files aufhalten.
     
  3. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Also ich habe den Ordner mit meiner Nummer gefunden, aber dort sind Ordner drinne, in denen sichdDateien befinden die mir Freunde geschickt haben. Leider kein Verlauf.
     
  4. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Bei ICQ 6.X:

    Dokumente und Einstellungen -> Dein Name ->Anwendungsdaten-> ICQ -> Deine Nummer -> messages.mdb

    Schau mal nach ob du dort was findest

    gruß Trev
     
  5. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Das is ein auszug einens Foreneintrags wo auch einer seine Message History sucht. Hoffe das es dir hilft...
     
  6. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Danke schonmal,also habe die Datei gefunden. Ist eine access Datei. Kenne mich mit dem Programm nicht wirklich aus. Also weiss jetzt nicht genau was ich tun soll,damit ich den Verlauf von jmd lesen kann aus meiner Liste.

    Währe echt nett wenn mir das einer sagen könnte. Oder kann ich vllt die Datei so umwandeln,dass ich sie per word auf machen kann und mir so die ganzen Sachen anschauen kann?

    BWs sind schonmal für eure Bemühungen raus.
     
  7. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    unter vista sieht der pfad so aus:

    Code:
    C:\Users\[dein benutzername]\AppData\Roaming\ICQ\[deine icq-nummer]
    € zu langsam... scheiß internet -.-
     
  8. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    In C:\Users\*dein Name*\AppData\Roaming\ICQ\*deine ICQ Nummer*

    Und darin wie oben schon gesagt wurde messages.mdb.

    Öffnen kannste die mit ner Datenbankanwendung, zum Beispiel Microsoft Access.

    Ahja, und es kann sein, dass du in den Ordneroptionen 'versteckte Dateien anzeigen' einstellen musst.

    Edit: verflucht langsam, und ich dacht hier wär nix los morgens
     
  9. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    öffne die mit excel, da hast du den gesamten verlauf aufgelistet... mit access kommt nich so viel...
     
  10. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Ok,also habe jetzt in etwa gecheckt wie das geht. Aber ein PÜroblem habe ich. Also wenn ich auf die Datei klicke,steht da,dass sie zuletzt 2008 geändert wurde: Ergo, die Verläufe von 2009,also die ganz Aktuellen sind hier nicht auf der access Datei drauf. Obwohl ich die Verläufe habe,wenn ich auf das ICQ Fenster der jeweiligen Person klicken, und auf Verlauf anzeigen klicke.

    Verstehe ich gerade nicht.

    Ich probiere es mal kurz mit excel aus.

    EDIT: Also sieht soweit alles ganz gut aus. Muss hier nur noch eben ein neueres Excel besorgen,das Alte spinnt ein wenig,dann gehts hoffe ich. Melde mich aber gleich nochmal wenn was ist.
     
  11. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Kannst dir auch einfach direkt im icq Fenster anzeigen lassen den verlauf von der jeweiliger Person und dann einfach markieren, kipieren, einfügen!
     
  12. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Könnte ich auch,aber sind 2 verschiedene Verläufe,und das würde sehr viel Zeit in nspruch nehmen. Worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe.

    Also habe es mit excel geöffnet bekommen.Man sieht alles. Aber leider hat icq auf mdiese Datei nur bis 2008 gespeichert. Also die ganz aktuellen Sachen sind nicht zu finden. Was ich nicht verstehe. Da wie mein Vorredner schon meinte,alle anderen im jeweiligen Fenster zu öffnen und zu finden sind. Verstehe nicht,wieso die aktuellen nicht da sind.?(


    EDIT: Mir ist auch aufgefallen das die Verläufe querbet sind. Sprich, nicht nach Namen,sondern nach Datum und Zeit angezeigt werden. Kann man das nicht so machen,dass nur ein Verlauf eines bestimmten Users gezeigt wird?
     
  13. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Sry für doppelpost. Bin an einem AcerPC und hier gehts nicht. Also wenn ich auf C greife, steht nirgends Dokumente und Einstellungen. Bitte um schnelle Hilfe. BW ist sicher.

    Und über die Suche findet er die Datei nicht
     
  14. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Zu deiner Frage mit der Zeit hab ich keine Ahnung. Bei mir werden bei Microsoft Access die neuen Einträge angezeigt.

    Bei deinem 2. Problem weiß ich nur, wie es bei Access geht. Du gehst nach dem Öffnen der Datei einfach in die Tabelle 'Messages', da klickst du dann auf den Pfeil neben der Spalte 'from'. Dann wählst du die beiden ICQ-Nummern, deren Verlauf du sehen möchtest. '(leer)' ist deine eigene Nummer. In der Spalte 'to' wählst als einzige Nummer die, die bei einer Nachricht zu der jeweiligen Person angegeben ist. Das Datum müsste schon absteigend sortiert sein, sodass man den Chat einfach lesen kann.

    Also bei mir geht das.


    Edit: Welches OS läuft denn auf dem PC? Bei Vista und Win7 müsste es wie ich oben schon geschrieben habe C:\Users\*dein Name*\AppData\Roaming\ICQ\*deine ICQ Nummer* sein
     
  15. 18. November 2009
    AW: Speicherort ICQ 6.5

    Super,danke schonmal.Melde mich bei weiteren Fragen nachher nochmal,oder wenn sich bis dahin alles geklärt hat,close ich. BWs sind raus.

    EDIT: Hat alles super geklappt. Close dann hier mal. Danke für die Hilfe.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.