Speicherplatz vverschwunden? Wie wiederherstellen???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von cherry_coke, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    Hey,
    habe gerade ein nerviges Problem:

    Ich habe mir letzte Woche einen zweiten älteren Rechner wieder flott gemacht, der eine 40 GB Festplatte besitzt. (Win XP) Auf dem PC sind wirklich nur Musik und Filme und ein paar Standart-Programme installiert. (auf dem Rechner ist es also ganz sauber und übersichtlich)

    So und nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir ein Spiel hier bei RR geladen, was ca. 3,5 GB groß ist. Ich hatte noch knapp 3 GB oder mehr auf meiner Festplatte frei, also habe ich die Datei entpackt. Kurz vor dem Ende des entpackens kam ein Fehler "Laufwerk voll. Muss bereinigt werden. Versuchen sie es danach erneut" und die zu entpackende Datei war dann natürlich nicht da, logisch. Ist ja alles kein Ding dache ich, aber als ich auf die Eigenschaften von meiner Festplatte geschaut habe, waren nurnoch ca. 200MB frei. Kurz:
    (vor dem entpacken 3 GB -> plötzlich 200MB, obwohl es das enpacken ja abgebrochen hat und ich noch garnicht die gewünschte datei hatte)

    Der Ordner, der die Rar-Datei des Spiels enthält ich immernoch 3,5 GB. (es sind also auch keine versteckten Ordner/Dateien) dazu gekommen. ...dachte mir danach erstmal, dass es vllt. nur irgend ein temporäres Problem ist und die ca. 3 GB die mir jetzt auf meiner Festplatte fehlten, nach einer Weile wieder angezeigt werden.

    Habe dann jedenfalls noch ein paar Filme gelöscht, bis ich wieder bisschen Speicherplatz habe. Leider habe ich wieder zu wenig Speicherplatz kalkuliert -> gleiches Problem wie vorher: beim Ende des enpackens Fehlermeldung und ich hatte wieder nurnoch ein paar MB auf meiner Festplatte frei?!?

    Habs ein drittes mal gemacht - wieder Fehler.

    Jetzt habe ich nurnoch 1 Film und ein paar Musikalben auf diesem Rechner..., aber meine Festplatte wird immernoch als voll angezeigt. Habe jetzt neugestartet, Defragmentiert, Anti-Viren-Programm benutzt, ... - meine Festplatte ist immernoch voll.


    Ich meine...die Festplatte ist ca. 6 Jahre alt...kann da sowas passieren? Hab noch niemals so ein komisches Problem gehabt und auch noch nie davon gehört =/ Vllt. hat ja Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?!? (außer formatieren)


    Ich danke euch schonmal

    BW ist ehrensache

    CHERRY
     
  2. 1. August 2008
    AW: Speicherplatz vverschwunden? Wie wiederherstellen???

    ich vermute, dass die temp datei, in die winrar entpacken wollte nach dem fehlerhaften entpacken nciht gelöscht wurde. sieh in den optionen von winrar einfach mal nach, wohin er temporär entpackt und geh in diesen pfad. ich denke, dort wirst du den mist finden und löschen können.

    viel erfolg.
     
  3. 1. August 2008
    AW: Speicherplatz vverschwunden? Wie wiederherstellen???

    Standard Pfad in WinRar ist:
     
  4. 1. August 2008
    AW: Speicherplatz vverschwunden? Wie wiederherstellen???

    uh yeah...plötzlich wieder ca. 20 GB mehr Sepicher

    Vielen dank nochmal und BW habt ihr natürlich!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.