Spende für Japan

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaiser, 30. März 2011 .

Schlagworte:
?

Habt ihr schon an Hilfsorganisationen für Japan gespendet?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. April 2011
  1. Ja, ich fühle mich mit Japan tief verbunden.

    7 Stimme(n)
    5,5%
  2. Ja, ich spende auch sonst immer gerne.

    3 Stimme(n)
    2,4%
  3. Nein, an Japan nicht aber an die dritte Welt

    20 Stimme(n)
    15,7%
  4. Nein, das Geld Material kommt nicht vollständig an.

    15 Stimme(n)
    11,8%
  5. Nein, ich habe noch nie gespendet.

    62 Stimme(n)
    48,8%
  6. keine Auswahl zutreffend

    20 Stimme(n)
    15,7%
  1. 31. März 2011
    AW: Spende für Japan

    Verlangt Japan Spenden?

    Nicht sein ganzes Geld, der gibt nen sehr kleinen Prozentsatz seinen Kindern (Sind logischerweise trotzdem immer noch ein paar Millionen pro Nase) und der Rest geht an AIDS-Hilfe
     
  2. 31. März 2011
    AW: Spende für Japan

    HI,

    ich spende japan keinen Cent.

    Ich finde, es ist zwar ein globaes Problem und Japan ist kein drittes Weltland.

    Alle Staaten sollten lieber "spenden", indem sie sich mit tech. Hilfsmitteln, die von den jeweiligen Staaten zur Verfügung gestellt werden, da hin karren und versuchen so den Schaden einzudämmen.

    Den wirtschaftlichen Schaden (wofür die Spenden aufgewendet werden sollten) können die selber zahlen, aber die Umwelt retten -> da sollen sich alle dran mit Know-How und Technologie beteiligen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 31. März 2011
    AW: Spende für Japan

    deshalb das "sagen wir mal fast"! Denn der prozentuale anteil den seine familie bekommt ist im verhältnis zum gesamtbetrag schwindend gering! Auch wenn wie du es sagst, dicke zum leben und reich sein reicht!
     
  4. 31. März 2011
    AW: Spende für Japan

    der ökostrom is auch nur so teuer weil er sich noch nich wirklich etabliert hat.
    wenn in den nächsten 20 jahren immer mehr leute ökostrom nachfragen wird das angebot auch ungemein steigen.
     
  5. 31. März 2011
    AW: Spende für Japan

    Es wird zwar alles nur in Wahrscheinlichkeiten gerechnet, aber wenn hier etwas passiert, stellst du dich dann hin und sagst "dumm, dass so etwas passiert ist und ich und meine Nachkommen unter atomarer Verseuchung leiden müssen, aber dafür hatte ich Jahrzehnte lang billigeren Strom"?

    Ich hoffe übrigens, dass in deiner Aussage nicht der Standpunkt impliziert liegt, dass du gegen Atomkraft bist, aber gerne billigsten Strom haben willst. Wenn man etwas ändern möchte, muss man etwas investieren, die Kosten-Nutzen-"Gleichung" zehrt nicht immer von fortwährender Äquivalenz ihrer Produkte.

    Sollte der Mensch allerdings irgendwann in den Genuß einer zukunftsorientierten Denk- und Funktionsweise, so sehr ich das Wort Funktion auch bedauere, kommen, dann wird er anfangen müssen, alte Gedankenkonstrukte einzureißen. Die Zeit dafür ist aber nicht in ein paar Jahrzehnten, sondern jetzt, unser Zeitalter ist von ähnlich starker Infektion geprägt wie zahlreiche vorangegangene. Diese zu erkennen und in etwas Gesundes aufzulösen, ist unsere Aufgabe.
     
  6. 31. März 2011
    AW: Spende für Japan

    Der Atomstrom ist übrigens nur deswegen "so" billig weil die Konzerne für ihre AKWs keine Haftpflicht zahlen müssen, also von uns Bürgern subventioniert werden. Denn wir müssen dafür zahlen (genau wie die Japaner) und nicht die Betreiber wenn der Gau eintritt. Die Betreiber sind nur für Schäden bs 2,5mrd EUR versichert, Tschernobyl verursachte bis heute ca 200mrd EUR und bei Japan spricht man jetzt schon von 100mrd EUR und mehr.

    Würde man die AKWs in Deutschland zusammen versichern, wäre der Strompreis ca 2,7cent teurer und damit sogar über dem Preis von Ökostrom.

    (Quelle: Panorama von heute)
     
  7. 1. April 2011
    AW: Spende für Japan

    Man kann es nicht besser ausdrücken.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.