Spenden für Haiti

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Haiti Spende

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2010
  1. Ich hab schon gespendet

    50 Stimme(n)
    20,2%
  2. Finde ich nicht gut,weil...

    198 Stimme(n)
    79,8%
  1. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Dann spend doch mal nach Afrika.

    Die Meisten hier suchen doch irgendeine Ausrede, damit sie sich mit den 30 Euro, die sie nicht für Haiti gespendet haben, am Wochenende betrinken können.
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Was hat die USA damit zu tun? Die setzen sich sowieso nur ein, dass nicht gleich alle Haitianer in die USA flüchten...
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    In Berichten habe ich im Hintergrund teure Autos gesehen oder Technikschnickschnack. Wer sich sowas leisten kann, dem kann es nicht ganz schlecht gehen.
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Man muss es nicht nur auf die USA beschränken, ich finde jeder Industriestadt und jedes Schwellenland sollte heutzutage bereit sein in solchen Situationen zu helfen...
    Das mit dem Krieg war nur ein Beispiel um aufzuzeigen wohin die Gelder der Länder fließen und wie paradox es ist die Bürger um spenden zu bitten
    Meine Meinung...
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    noch nicht gespendet... werde ich auch nicht !! Weil man wegen kann nicht wegn jeden kram was spenden. Ausserdem wo hier mal die überflutung war (an der Oder) meine ich das wir auch kein einzige mark gesehen haben -.-

    Würde nur zu medzinischen forschung was spenden im bezug von Krebs oder aids !!
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    mir wurde gerade nach einem halben jahr schule mitgeteilt, dass ich kein bafög bekomme.
    darum sag ich ganz klar...von mir gibts keinen cent.

    bin jetzt selbst 12 monate ohne und wirklich komplett ohne einen einzigen cent einkommen.
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Finde ich nicht gut weil...

    a) Es den Menschen dort schon immer beschissen ging und es niemanden interesiert hat

    b) Ich der Meinung bin das wir die Armut erst vor der eigenen Haustür in den Griff bekommen sollten, sprich Deutschland.

    c) Spende ich generell kein Geld, sondern eher Lebensmittel, Knochenmarkspendedatei, Blut usw.


    Es soll ja menschen geben die neben dem Studium noch was arbeiten...
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    1. habe ich den ***** voll arbeit mit der schule. bin quereinsteiger.
    2. besitze ich aus finanziellen gründen kein kfz mehr, was mir das auch nicht gerade erleichtert mit dem arbeiten
    3. gibt es noch beziehung, freunde und allgemein freizeit. denn arbeiten nur um zu leben möchte ich nicht ausschliesslich.
     
  9. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    naja, musst halt für eine bessere zukunft was opfern.

    2t:
    nö, spende nichts, bin gerade am "lernen" mit geld umzugehen, da kommt spenden unpassend.^^

    außerdem interessiert mich die situation gerade in haiti gar nicht.
     
  10. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    auch nicht die mittel, wenn ich 100 millionne € aufm konto hätte vll, aber so nicht.
     
  11. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    nein spende nicht, bei mir wächst geld nicht auf bäumen
    hätte ich mehr geld würde ich selbstverständlich auch was abgeben

    wie das ?
    erzähl uns dein geheimnis !
     
  12. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    nö...man weiß nie obs echt ankommt..und ich finde die leute,die wirklich geld haben (politiker,stars,...) sollen mal spenden..die haben mehrere millionen aufm konto..
    ich brauche meine kohle selber und ich denke nicht dass es jetzt besondere auswirkungen hätte..
     
  13. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    was willste da großartig hören?
    bin seit september wieder schüler und mache fachabitur.
    mir wurde gesagt, dass ich relativ sicher damit rechnen kann und habe jetzt dank bearbeitungszeit bis jetzt auf meinen bescheid gewartet.
    hätte dementsprechend nachzahlungen bekommen...

    jetzt ist es aber so, dass ich 0,00€ bekomme, keine nachzahlungen erhalte und mir einfach aufs maul haun kann. auf elterliche unterstützung kann ich nicht zählen.

    somit bleibt mir bis auf ein dach über dem kopf im hause meiner mutter (verpflegung eingeschlossen) rein gar nichts.
     
  14. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    ja sowas ist natürlich sehr tragisch, fast so tragisch wie ein erdbeeben, dass 200.000 menschen das leben gekostet hat.
     
  15. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    was willst du jetzt eigentlich damit sagen? ausser...hmmm...nix?

    wenn du weiter oben lesen würdest, wüsstest du, warum ich das geschrieben hab.
    bei der umfrage geht es ja schliesslich um gründe warum man spendet/nicht spendet.
    also sag ich mal ganz klar mowl zu dir.
    ps: hast du schon gespendet für die tragischen 200.000 toten? nein? schade.
     
  16. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    200.000 dafür gibt es keine Quellen. Bis jetzt geht man von ca. 100.000 aus.

    Krebs / Aids töten mehr Leute, also wäre das Geld dort besser aufgehoben wie dort...oder?Selbst an Erkältungen sterben insgesamt mehr Leute.

    Tolle Logik
     
  17. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ja und core hat ja auch in seinem Post geschrieben das er in einer tragischeren Situation ist als die Opfer in H...
    Im Prinzip sagt sein Post nix anderes als deiner, nur das er ausführlicher erklärt warum er nichts spenden kann.

    Wie sagtest so schön?
    Dann brauch man nich die andern rund machen die aus dem gleichen Grund nichts spenden
    Soll mir immer nochmal einer erklären, warum hier Leute angemacht werden die nichts spenden wollen?
    Und wenn du doch sooo gern spenden würdest, schick dein Auto, Fahrrad oder sonstwas runter. Wird bestimmt auch früher oder später irgendwo gebraucht.
     
  18. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Erkältungen sind nach meinem Wissenstand noch nicht tödlich, klar, jeder zweite Mensch sitrbt an einem Schnupfen, das ist ja wohl jedem bekannt ^_°

    Was du meinst ist die echte Grippe (Influenza), nicht zu verwechseln mit einer Erkältung (Rhinitis, wenn mich nicht alles täuscht).

    Zum Thema:
    Ich habe noch nichts gespendet und werde wohl auch nichts spenden, da auch bei mir die Thematik Schüler greift.
    Und ob das Geld ankommt, vorallem an der richtigen Stelle, ist bei sowas immer die andere Sache...
     
  19. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    denkste wir kriegen dann einen 5er!?!?! das glaubst du doch selbst nicht....
    ich habe auch nix gespendet und werde auch nix spenden..
     
  20. 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Spenden für Haiti

    Ja, man.. ich meine die richtige Grippe. Leckt mich doch. Damit hab ich aber recht.

    Jährlich sterben 15.000 an den Folgen der Grippe alleine in Deutschland.
    Quelle.
    Quelle.


    Q.


    Q

    Im Bezug auf: Spenden für Haiti - Seite 2 - RR:Board
    Einfach mal die Statiken durchgehen. Gibt da tolle Tabellen für Krebs / HIV etc.

    Daher denke ich, dass das Argument 100.000 Tote nicht zählt!
     
  21. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    also ich spend nicht weil ich zur zeit pleite bin, wenn ich geld über hätte würd ichs natürlich machen.
     
  22. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Warum soll ich spenden, Deutschland ist dort vor ort und ich bin steuerzahler.
    Das müsste reichen.
     
  23. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    das spenden an sich finde ich ganz gut aber aus prinzip spende ich nicht weil ich nie weiss ob das geld ankommt oder nicht
     
  24. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich spende auch nciht und bin nichtmal auf die idee darauf gekommen...als ich mit meinen eltern 2 tage hintereinander die ganze tagesschau und danach auch noch den brennpunkt ansehen musste, nervte es mich doch schon einbisschen. Ich meine, ja klar ist das schlimm was da passiert ist, aber andere Länder sind auch nicht arm dran und ich selber hab genug probleme, obwohl ich mich sehr glücklich schätze was ich bisher habe. Naja ich scheif ab, aber ich kann mir nichtz über alles sorgen machen ....
     
  25. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    nein, ich spende nix weil ich keine kohle habe für solche spielchen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.