Spenden für Haiti

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Haiti Spende

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2010
  1. Ich hab schon gespendet

    50 Stimme(n)
    20,2%
  2. Finde ich nicht gut,weil...

    198 Stimme(n)
    79,8%
  1. 18. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Aha. Deshalb schlagen sie sich auch mit Nagelbrettern die Köpfe ein. Würdest du einmal eine Zeitung aufschlagen (nein, nicht die Bild) und dafür RTL ausschalten, wüsstest du vielleicht was gerade in Haiti abgeht.

    Diejenigen, die nicht wissen ob die Spende wirklich ankommt: Ich bin mir sicher, dass es auch in Deutschland eine Zertifizierungsstelle für Spenden sammelnde Organisationen gibt.

    Sonst spendet es einfach an Home | Glückskette (zertifiziert durch ZEWO, Schweiz)
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    ..., das Geld nicht ankommen wird, das rote kreuz als Beispiel verschluckt 50% in verwaltungsgebühren, von meinen 10 euro kaum etwas übrig
     
  3. 19. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Spenden für Haiti

    Geil:lol:

    zu b). Was ist für dich Armut?
    Peter:"mama ich brauch Geld zum feiern".
    Mutter: " tut mir leid, ich werde die 100€ gleich beim Friseur ausgeben".

    Dein Leben! Richtig dein Leben ist für die Menschen dort Reichtum. Du hast einen Job, Nahrung und einen Dach über den Kopf! Und sagst in Deutschland müsste man erst die Armut in den Griff bekommen?
    Du willst ne neue PS3, deine Mutter sagt wir sind diesen Monat knapp bei Kasse. Du willst die neusten Spiel etc.....pp..
    Zwar gibt es Menschen, die lieber Alkohol kaufen als etwas zu essen,aber das ist deren Problem.
    Es gibt auch Menschen, die dafür Kämpfen!

    ahja zu c) Das ist die beste Antwort im Thread

    Super Einstellung! FAIL! Geh und denk über deinen Satz nach.




    Vergleich du weiter mit deinen komischen Statistiken.Applaus für ! Dort haben Menschen ihre Häuser, ihren Job etc. alles verloren und das innerhalb einiger Stunden!
    Und ich will nicht wissen, was du machen würdest,wenn deine ganze Familie innerhlab einiger minuten mal sterben würde und du ganz allleine ab jetzt wärst.




    Dann finde in deiner Umgebung einige Menschen,die dir helfen einen LKW zu mieten oder keine ahnung was.
    Lauf durch die Häuser, Läden und sag denen bescheid das ihr spendet und das am XY Tag um XY Uhr der LKW los fährt. Was nimmt ihr an? Essen, Kleidung! Und sag denen das du in 2 Tagen noch mal gerne vorbeischauen würdest,falls die Interesse hätten zu helfen... etc. gibt viele Möglichkeiten zu helfen!!!

    Schwer? Oder zu faul?


    Zu mir:
    Spende mit Gemeinden! Wir beladen einige Flugzeuge voll und diese werden VOLL nach Haiti fliegen.
    Klein vieh macht aus mist
    Gibt viele die 5 oder 10€ gegeben habe, das hat macht einen möglich ein ganzes Flugzeug zu bezahlen.
    Nein, ich habe kein FLugzeug oder ka was gemietet,ich helfe den Leuten indem ich mit Kleidung,essen und Geld spende.
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Auch wenn das nen bisschen dreißt klingt ich brauch mein geld momentan selber.
    Würde gerne spenden hab ich letztes jahr auch gemacht für thailand.
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    wir sammln zusammen in der schule geld .
    werde da dann auch 1-2€ spenden :Ü
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich wäre nicht so abgeneigt wenn ich genau wüsste wo und wann und wie mein Geld dort ankommt...

    Selten so bescheuerte umfragemöglichkeiten gelesen -.-"

    mfg LOTW
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Nein, werde auch nicht spenden, traurig aber war man kann sich leider nicht sicher sein dass da wirklich was ankommt und wenn wieviel...
    außerdem habsch selber kaum kohle etc, Nein.^^
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich Spende nicht, vorher Flieg ich zu den und gebe den das Geld so... Bevor es eh nicht ankommt!
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Hab über Telefon gespendet 5 €

    MFG
    amdking
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    ganz erlich Vaterstaat spendet doch schon genug von meinen Steuergeldern oder am Ende kriegen die sowieso soviel Geld wie sie brauchen und wir bezahlen es ...
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Meine Familie kam bei nem Autounfall ums Leben. Lebe bei meine Großeltern.
    Hatte beide Elternteile + 2 Geschwister.

    Ich hab gesagt, dass die Todeszahlen kein Argument sind, nicht das Drumrum, wie Infrastruktur .
    Wäre aber zuviel für dich mal bisschen weiterzudenken. sry, mein Fehler.

    Spende lieber an Aids und Krebs Stiftungen.

    Danke für deinen super Beitrag.
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Spende auch nicht....

    Ich habe einfach keine lusst mehr auf diese Heuchellei. In allen Medien wird nun ein schlechtes gewissen eingeredet und zum Spenden aufgerufen. Ich denke einfach das wir in Deutschland genug armut gibt die bekämpft werden muss.
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich würd gern spenden, aber als Schüler hab ich nicht so viel geld zur verfügung...

    Das geld geb ich lieber für mein eigenes vergnügen aus.
    Die 6€ geb ich lieber für mich aus...
    oder leg sie mir für die nächtse Katastrophe zur seite

    €dit: es wird schon genug gespendet
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich werde nicht spenden weil es für mich nicht in Frage kommt mein Eigenkapital zu verwenden wenn ich so oder so für staatliche Hilfen an Haiti zahlen muss!

    Aber sind wir doch mal ehrlich: die Haitianer sind nicht erst seit gestern arm und in drei Wochen intressiert es doch keinen mehr, als Thailand usw überflutet wurde, wars nicht anders.

    Für ein besseres miteinander kann ich hier wo ich lebe aktiv werden und muss nicht um mein Gewissen einmal im Jahr zu beruhigen ne Spende machen.



    EDIT: Das man sich teilweise Gedanken machen muss ob das Geld überhaupt ankommt, hab ich außen vor gelassen.
     
  15. 19. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    unsere klasse plant im moment ne spendenaktion bei uns in der berufsschule. ob ich selbst was spende weiß ich nicht.
     
  16. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Finde ich nicht gut,weil es mir doch gal ist
     
  17. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Mooooment. "Viele Spendengelder"

    Das was insgesamt gespendet wird ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Haiti braucht rund 7,5 Milliarden Euro für den Wiederaufbau und ich glaube jedes Jahr 1,5 - 2 Milliarden oder so. Und dazu kommt das da alles KAPUTT ist, Infrastruktur, alles.

    Reorganisation der Banden, Kriminalität nimmt zu, weil jeder überleben muss und dazu gehen die über Leichen.

    Du musst es mal anders betrachten. Die haben garnix und hatten davor auch schon garnix, absolut garnix. Und die 7,5 Milliarden ist nur als "Aufbauhilfe" gedacht. Um da einigermaßen was voranzubringen sind garantiert mehr als 7,5 Milliarden gefragt.

    Gut ist dass jetzt endlich mal das Augenlicht der Öffentlichkeit auf eins der Ärmsten Länder fällt. Und man kann nur hoffen dass das Medienecho nicht nach 2 Wochen verstummt.

    Der Wiederaufbau dauert ja schließlich schon Jahre.
     
  18. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    hör mir auf mit wiederaufbau
    wie du sagstest war da nichts also kannst du auch nichts wieder aufbauen
    die spenden der regierungen sollten für die versorgung der menschen reichen
    danach sollte man sich lieber überlegen wie man die leute aus dem gebiet da wegbekommt weil seinen wir mal ehrlich
    selbst wenn die da wieder etwas aufbauen ist es mit dem nächsten starken beben wieder weg
    zudem gehe ich davon aus dass die menschen in der region zu unterentwickelt sind um sich selbst zu versorgen was die vergangenheit auch gezeigt hat
    deshalb fällt mir spontan nur die möglichkeit ein die ganze region zu evakuieren (dürften rund 8mio menschen sein)
    in zivilisierten ländern hätten die menschen dann wenigstens die chance etwas aus sich zu machen
    stattdessen wird man geld in die region pumpen damit die sich wieder ein wenig aufbauen kann bis zum nächsten beben dass ganz sicher kommen wird...
     
  19. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Glaubst doch nicht ernsthaft dass die einfach mal die paar Millionen Menschen in irgend ein zivilisiertes Land stecken.. Und ja das Beben kommt, aber garantiert nicht jedes Jahr . Das letzte Beben dieser Stärke gabs vor 200 Jahren.

    Und mit Wiederaufbau meine ich nicht, dass sie ihre ohne hin zerranzten Holzhütten wieder zusammentackern , damit meine ich die Strukturen die es schon vorher gab. Dass bedeutet auch dass die Regierung wieder etwas "Kontrolle" über ihr Gebiet bekommt und dass die entsprechenden Schlüsselpersonen, die das Land braucht, wieder auf dem Stand stehen, auf welchem sie vor dem Erdbeben waren.

    Dazu gehört auch das zu retten, an Menschenleben, was noch geht (auch wenns wahrscheinlich schon zu spät ist). Aufräumarbeiten gehören dazu, und irgendwo müssen die tausenden toten Körper auch hin.

    Zu unterentwickelt sind die nicht, die konnten sich auch schon davor versorgen. Die Frage ist halt wie, ne?
     
  20. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    natürlich glaub ich das nicht
    war nur wunschdenken
    in wahrheit ist es sicher so wie kuddel es sagt
    alles heuchelei, wenn würde es jucken wenn haiti komplett von der karte verschwinden würde?

    war/ist haiti nicht das ärmste land der welt?
    wenn du glaubst dass man da noch was reißen kann dann musst du ein verdammt großer optimist sein
     
  21. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich werde nicht Spenden.
    Es ist zwar schlimm was passiert ist, aber das bisschen Geld das ich beisteuern könnte würde (bis/wenn es überhaupt ankommt) eh nicht viel bewirken.

    Der Staat hat ja schon genug Steuergelder locker gemacht.
     
  22. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    ich hab nix gespendet... weil ich mein geld selber brauche und ich für das problem nicht verantwortlich bin...

    und wenn man so denkt was würde passieren wenn in deutschland sowas passieren würde?
    würde da einer spenden ? kein mensch
    weil eh alle denken hier gibt es voll viel geld in deutschland und wirs net nötig haben...
     
  23. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich hab 10 euro gespendet aber eigentlich sollte genug Geld vom Staat gespendet werden und nicht in dem Sinne vom Bürger.
     
  24. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich spende nicht. Wenns mir mal meine Hütte wegfegen sollte oder so könnte ich die 100€ gebrauchen .
     
  25. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    naja ich hab nix gespendet und werde es auch nicht

    man weis ja schlieslich nich wie viel wirklich von dem geld ankommt und ob ühaupt was ankommt...

    naja und was bringts wenn ich paar euro beisteuere eig fast nix... bis auf das aus wenigen euros iwann ma mehr euros werden naja..


    naja und wenn die bundesrepublik was spendent dann spenden wir ja eig auch praktisch alle was (zumindest die die arbeiten ^^ )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.