Spenden für Haiti

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Haiti Spende

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2010
  1. Ich hab schon gespendet

    50 Stimme(n)
    20,2%
  2. Finde ich nicht gut,weil...

    198 Stimme(n)
    79,8%
  1. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    genau meien meinug..

    und auch wenn ich spenden würde.. sagen wir 5 euro.. wei viel kommt dann an? n 1 vllt? wenn überhaupt.. ne danke cih mach nciht mit..

    ich zahl ja steuern und den ganzen mist.. das muss wohl reichen..
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ist zwar jetzt doof aber mache ich nicht und außerdem hat der staat schon mein geld gespendet.
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Hab 2 mal angerufen, und jedesmal 5 euro gezahlt.. aber vom festnetz meiner eltern
    .. aber ich denk mal 5 oder 10euro wird wohl jeder mal überhaben das zu spenden, hab bei rtl gespendet, da ich denen mehr vertrau, als einer no name gruppe die man nicht kennt ;-)
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Habe nicht gevotet, da schwache Umfrage. Das mal vor weg!

    Ich spende die Tage, weil unsere Schule da sowas leitet aber dann auch nur 1-2€.
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    hätte ich die möglichkeit, würde ich lieber selbst hinreisen und den leuten helfen (essen austeilen, %medizinisch versorgen oder irgendwas wieder mit aufbauen) da weiß ich wenigstens zu 100% dass meine Hilfe ankommt. spenden würde ich aus dem grunde auch nicht..

    MfG
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    ich spende nicht weil ich mir da nie so sicher bin ob das auch 100% da ankommt...
     
  7. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Die Antwort "find ich nicht gut, weil" ist doch schwachsinn.
    Wenn dann nenn es doch ich spende nicht weil.

    Obwohl ich Spenden für eine gute Sache halte, werde ich nicht spenden. Warum sollen immer wir spenden?

    Was wäre, wenn heute ganz berlin einfach zusammenfällt. Bekommen wir dann Spenden aus anderen Ländern? Ich glaub wohl kaum...
    Und was ich mich bei den Spendenaktionen immer wundere. Wo geht das ganze Geld hin???

    Jetzt nicht bei einer Katastrophe, sondern allgemein. Es werden mehrere Millionen Euro gespendet und den Menschen hilfts anscheinend trotzdem nicht weiter.

    Da fragt man sich doch was mit dem ganzen Geld passiert? SIcher das alles ankommt? ich glaube kaum...

    Genauso warum sollte ich als Azubi Geld spenden? Warum kann das nicht zB Bill Gates oder sonst wer machen? Die haben doch wohl genug Geld.

    Für die wäre das ein Klacks...

    jedenfalls wünsch ich den Menschen in Haiti viel Kraft. Die werden jedenfalls nicht im Stich gelassen
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Nein habe ich nicht!

    Wieso: Da ich momentan knapp bei Kasse bin und Geld selber gut gebrauchen kann (möchte nicht blöd rüber kommen ist aber nunmal leider so)


    Deshalb vote für Nein...
     
  9. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti



    sehe ich genauso.. die 5€ werden dann durch verschiedene gründe wahrscheinlich nichtmal mehr ganz ankommen..

    außerdem brauch ich meine kohle zurzeit selber.. bzw. hab davon nich genug zurzeit
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    spende nichts.. und warum? spende nie was.. muss mein geld auch selbst hart verdienen

    meine meinung, so long..
     
  11. 20. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich versteh gerade überhaupt nicht den Zusammenhang zwischen den Satz und meinen Absatz der gequotet wurde..

    Ich hab nicht gesagt dass man da was "reißen" kann, ich hab gesagt, dass versucht wird, wieder irgendwo Ordnung in den Straßen zuschaffen. Die war auch schon zuvor da, aber mit arm/reich hat das garnix zutun.







    Wer sagt dass immer gerade WIR spenden? Ist doch keine Pflicht, wirst ja nicht dazu gezwungen. Wenn du mit WIR Europa und den Westen meinst, dann stimmt das JA. Europa un der Westen ist ja nicht gerade Arm im Vergleich zu Haiti

    Naja Köln ist ja letztes Jahr schon fast zusammengefallen :lol:.
    Das liegt daran, dass wir durch unsere Struktur/Aufbau/Organisation nicht unbedingt das Geld in den ***** geschoben bekommen müssen. Aber Haiti z.b. braucht das doch logischerweiße, weil da ist das ganze Land versunken und wenn da bald nix kommt versinkt das da unten noch mehr im Chaos. Das Geld geht an irgendwelchen Hilfswerken, die das wiederrum in den organisierten Wiederaufbau stecken. Aber ob bei der ein oder anderen Geschichte mal was hängen bleibt und seltsamerweiße verloren geht, kann dir hier so keiner richtig sagen .

    Ich denke aber der größte Teil wird schon ankommen.


    Ja, aber jeder mit deiner Ansicht würde die im Stich lassen..^^
    Wie kannst du das so genau sagen? Dass es denen nichts hilft? Meinst du da kann sich jeder nach der Katastrophe ein Schloss aus Gold hinstellen? Ist schon klar, dass die dadurch net das reichste Land werden. Aber das Geld wird ja eben nicht nur in Essen & co gesteckt. Irgendwer muss ja die Maschinen/Helfer und wiederrum deren Verpflegung/Unterkünfte bezahlen..

    Wie gesagt ob 100% ankommen weiß keiner, aber ich denke der größte Teil kommt an. Wär ja lustig wenn einfach mal ne Millionen fehlt genau^^.

    Bill Gates spendet natürlich, der hat doch mit seiner Frau selbst so ein Hilfswerk.
    Es spendet eigtl. jeder bekannter/bekannte für Haiti, auch v.a. die großen Firmen, welche das ganze wiederrum auch für Werbung für sich selbst ausnutzen (siehe Tengelmann).

    Dass heißt der ein oder andere Konzern hat davon auch einen Vorteil und nicht nur einen finanziellen Verlust..

    srsly, wheres ur problem dude xD.

    ich glaub du gehörst mal wieder richtig in cod abgezockt, das kann ich dann mal für die amis übernehmen xD.
     
  12. 21. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich spende nix, man weiß nie ob das wirklich da ankommt, war ja damals mit dem tsunami auch so es kamen nicht alle spenden dort an.
     
  13. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich hab 20€ gespendet. Ich hoffe und denke einfach dass soviel wie möglich ankommt.

    Denke aber auch, dass diese Umfrage nicht so recht zu der Zielgruppe passt.
     
  14. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich habe und werde auch nichts spenden.
    Klar tut mir das leid was da passiert ist, aber ich brauche meine Kohle auch.
    Der Vermieter oder Energieversorger erlässt mir nicht meine Rechnung, wenn ich sag ja sry Kohle nicht da ich hab für Haiti gespendet.
    Meiner Meinung nach, können die ganzen Reichen, Geldgeilen Säcke spenden, die haben doch genug davon. Oder einfach mal auf dieses Konzert was jetzt die Tage stattfinden soll anzusprechen.
    Find ich ganz ehrlich voll lächerlich, sollen die doch die Kohle spenden, die für die Organisation des Events draufgehen Oo
    Oder die Musiker die sich da mal wieder präsentieren dürfen sollen mal was springen lassen, aber soweit denkt ja keiner von denen!!
     
  15. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    nicht spenden weil....

    ich nichts davon habe wenn meine Spendengelder dann für irgendwelche Leute
    verschwendet werden die noch mehr Spendengelder suchen und diese ganzen
    Scherze.
    Wenn, dann muss das direkt an 'nen Helfer dort fließen oder direkt selbst gemacht
    werden.

    Siehe Vin Diesel, der ist kurzfristig einfach selbst nach Haiti besucht dort Staatsoberhäupter
    und hilft den Menschen.
    Aber bei diesen Organisationen ist doch 0 Transparenz vorhanden und ob den Menschen
    wirklich so viel damit geholfen ist weiß ich im Endeffekt dann auch nicht...

    @Valance
    Schau dir mal ein paar Berichte zu den Hilfsorganisationen an, da verlieren sich horrende Geldbeträge
    für total unsinnige Sachen, sind eben auch nur Unternehmen....
     
  16. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    WIN

    rest fail!
    wie hier schon ma gesagt würde, wenn sowas in de passiert wäre wärt ihr die ersten wo rumheulen würden und sich über 1 € freuen würden
    was für scheiss antworten da dabei sind geht ja auf keine kuhhaut -.-
     
  17. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    leider eher fail mit der Nahrung und so.... warum? siehe hier:
    Hilfe für Haiti: Freie Geldspenden sind besonders willkommen | ZEIT ONLINE
     
  18. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich frage mich andauernd, warum die Geld für solche Werbung ausgeben, die z.B. in RTL II ausgestrahlt werden wo es eh nur Kiddies gibt die selber genug Probleme haben.

    Außerdem sollten die anderen auch mal ran.. Die Reichen verdienen an uns Mittelständern und an den Armen, den geht es gut und geben keinen Cent. Wir sollen natürlich alles bezahlen, wie immer...

    ²T: Ich habe kein Geld gespendet, aber unsere Schule hat Lebensmittel etc abgeschickt und ich glaube das ist mehr Wert als Geld.
     
  19. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Woher nehmt ihr das, dass die Reichen keinen Cent spenden würden?
    Aus dem Bekanntenkreis - ältere reiche Leute haben mal eben 2000 Euro überwiesen.
    Ist doch nicht pauschal auf reich oder arm zu beziehen.
    Geiz gibts überall...

    Ps.: Hab doch ma eben gespendet aber an das DRK und zwar NICHT zweckgebunden,
    so dass es auch für anderes gebraucht werden kann.
     
  20. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Finde ich nicht gut, weil...

    die auch ws tun können. Die sitzen da und warten auf unser geld und koten in die ecke, anstatt mal nen großes loch zu buddeln, damit die da ihre Väkalien reinschütten können, um mal wenigstens keine seuche zu verbreiten.

    Und wir, die Rekordverschuldungen erwarten, schieben denne noch 10 Mio. vorne und hinten rein!!!
     
  21. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    xD Was wollen die denn mit Geld??? Die haben nicht mal ein Haus oder Wasser oder sonstwas. Hinreisen, aufbauen helfen, das ist die einzige Sache die wirklich was bringt, der Rest ist einfach nur so "da muss man was machen, ich spende mal 5 €"

    PS: Ja ich weiß, das von dem Geld der Aufbau finanziert wird!
     
  22. 22. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    An sich ist es ja 'ne gute Sache was zu spenden. Jedoch kann man sich da nich so sicher sein, dass da auch wirklich was ankommt, wenn man das über die großen Hilfsunternehmen macht.
    mfg
     
  23. 23. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    wozu spenden?
    damit mit dem Geld Medikamente,Nahrung,Wasser etc gekauft werden kann und diese dann auf dem Flughafen verrotten anstatt verteilt zu werden?
     
  24. 23. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    hab 10 euro gespendet. Wer weiß ob die spenden überhaupt da ankommen.
     
  25. 23. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Moin ersma Jungs (&Mädels)

    Also ich hab wie damals auch 40€uronen gespendet,allerdings läuft das hier bei uns etwas anders...
    Das geht nicht über eine Private gemeinschaft wie zb . Caritas oder sowas..
    Sondern unser Betrieb hat da einen eigenen Fond für eingerichtet wo jeder Arbeitnehmer 40euro Pauschal (Netto) von seinem Bruttogehalt abgeben kann,sofern er will.
    Das schöne an dieser art des Spendens is einfach,dass der Arbeitgeber (als TKES) jeweils den vom Arbeitnehmer aufgebauten "POTT" um 100% nochmal als Arbeitgeberanteil aufstockt..
    Das finde ich zb. sehr löblich,sollte zwar keine Pflicht werden wie ich finde.
    Jedoch ist das ganze sehr sozial verträglich für beide Parteien (Arbeitgeber/arbeitnehmer)
    Da stimmt dann einfach das Gleichgewicht wieder !!Meiner Meinung nach zumindest..
    Zudem habe ich gehört gibt es viele größere Betriebe die das auch so machen (Allianz,DEVK,TKES,Sielemann,Kienle&Spiess) um nur einige zu nennen die ich ich selbst kenne..
    Dieser Allgemeinfond nennt sich dann H.E.A.L
    Steht zumindest so in unserem Betriebsrundschreiben drin..
    Unser betrieb hat auch bei den Thailandspenden mitgemacht und knappe 8Mio. spenden können!! jeder spender hat vom Land Thailand damals ne dankeskarte bekommen,das finde ich wiederum gut !!!
    Weil viele leute spenden ja an eine Organisation und fragen sich dann ; "Kommt die kohle auch an?!!" weil man keine positive Rückmeldung mehr erhält in dem Sinne wie hier mit den Dankeskarten.. leider
    Allerdings spricht ja bei egal was für einem Unglück immer ein Vertreter/Minister des betroffenen Landes seinen DANK aus,was an und für sich schon genügen dürfte um das Gewissen zu befriedigen,denke ich jedenfalls...
    ----------

    So far... ersma

    Lysop
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.