Spenden für Haiti

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Haiti Spende

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2010
  1. Ich hab schon gespendet

    50 Stimme(n)
    20,2%
  2. Finde ich nicht gut,weil...

    198 Stimme(n)
    79,8%
  1. 23. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Spende keinen Cent, weil ich selber nicht der reichste bin und eigentlich nie etwas Spende und ich kann das ganze tamm tamm darum schon wieder nicht hören.
    In Afrika sterben jeden tag 30.000 menschen und kinder an Hunger , und keiner hilft da wirklich. Und nun passiert einmal was auf haiti ..und schon sollen alle spenden, ich mein das die kein geld haben, sind die selber dran schuld wenn man so in die letzten hundert jahre zurück guckt.

    Von daher ist mir das relativ egal . Und diese ganzen spendengalen finde ich gut allerdings würde es einen wahnsinnig guten Eindruck machen, wenn so ein tom cruise , spendet und mal hinfährt mit seinen prommi freunden und mit anpackt. das wäre mal was tolles. dann würde ich sogar spenden wenn die sowas machen.
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Soo Hauii...

    Ich sag dir ma worums dabei im allgemeinen gilt..
    Dein Statement is durchaus vertretbar..stimme ich sogar in einigen Punkten mit überein zb. die Hungertoten..
    Jedoch darfst du nicht vergessen,Haiti ist kein land von wirtschaftlicher/rohstoffwirtschaftlichem
    Interesse für die Reichen Nationen auf der erde (zb. Russia,USA,od. Saudi Arabien,Kongo;Ebony Coast)
    Hier geht es NUR um die hilfe in erster linie,da Haiti sowieso keine Bödenschätze besitzt..
    Bevor all das passiert ist mit dem Unglück..
    Hast du oder iwer mal was von diesem Bettelarmen land gehört ??!
    NEIN !!der grund ist zum wiederholten mal : KEINE BODENSCHÄTZE (kein erdöl,kein erdgasvorkommen,keine diamanten,kein fruchtbarer boden etc... gibt genug gründe)
    ALso interessiert sich keine Sau für dieses Land..
    Was denkst du wohl wieso jeden tag über die Selbstmörder und gaza streiffen hier und gazastreifen da berichtet wird.. ?
    Weil die leute angst davor haben,nicht vor dem terror sondern das das Öl abgedreht wird,das gas wegfällt und die Preise steigen ins unermessliche..
    ES GEHT IMMERNUR UM DIE WIRTSCHAFTLICHKEIT EINES LANDES !!
    Nicht darum ob die menschen da ZU FRESSEN und zu SAUFEN haben und obs denen gut geht !!
    Darüber hat hier noch keine sau nachgedacht oder ??!

    So Far
    bei fragen

    PN !
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    hab nicht gespendet, werde es auch nicht tun.

    wenn ein land so nahe an einer tektonischen platte liegt und kein erdbebenfrühwarnsystem hat bzw. es nicht geschissen bekommt die bevölkerung halbwegs zu evakuieren, der hats auch irgendwie verdient.

    ich meine: ich bau mein haus auch nicht vor einem deich und wunder mich hinterher über wasserschäden.

    edit: ist genauso mit touristen die in afrika urlaub machen und sich wundern, dass sie entführt werden oder mit aids oder tropenkrankheiten zurückkommen
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    ich bin zum jung zum spenden
    außerdem sollten die regierungen dagegen was tun und nicht die einfachen leute.
    wenn ich höre deutschland hat 1 millionen gespendet: woooow
    das ist vllt die mehrwertsteuer von 1 tag! :angry:
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    dann wären wir arm dran...



    b2t: Warum spendet keiner von den stars was? die setzen sich hin und telefonieren ohne Ende oder singen, aber kaum einer lässt mal was springen.
    und in deutschland spenden die leute nur weil sie n Teil absetzen können, und relativ billig gute Werbung gemacht haben... (bild zeitung schlagzeile..)
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti


    So ein trollo

    Ich glaube nicht, dass haiti als eines der 3 ärmsten länder jemals in der position stand, sich ein "früh-warn-system" zu kaufen. Außerdem gibts keine Erdbeben Frühwarn-systeme. Man weiß zwar wo die tektonischen platten verlaufen und wo es zu starken reibungen kommen kann (bespielsweise auch in istanbul) aber wann und wie stark das beben ist weiß keiner.

    Was können die Haitianer dafür, dort zu leben. Sollen die alles stehen und liegen lassen? Vorallem haben die ja soviel geld

    B2T: Ich hab 500€ gespendet. Und fühle mich verdammt gut wnen ich hier lese, dass kaum einer hier spendet!

    Alle die sagen "Ich hab selber nicht so viel geld" den sollte man mal richtig eine in die ***** ****. Man wir leben in nem industriell reichen land.

    Wenn wir nicht spenden, wer dann?:angry:

    Fasst euch mal an die eigene Nase und sagt nicht "Der da spendet auch nichts, der hat aber viel mehr als ich! Jeder kann iwas locker machen, und wenns nur 5€ sind.

    Ist mir scheiß egal dass ich nicht weiss wo das geld hingeht. Aber wenn nur 1€ von meinem gespendeten geld da ankommt dann bin ich froh drüber!
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Daumen hoch für den Herrn mit dem Guten Gewissen und dem Geldbeutel mit Herz !!
    Ich finde es gut,dass du gespendet hast.
    Sollten mehrere Leute hier so eine Menthalität besitzen wie du..
    Sagen sie haben nicht viel.. aber n Gamer rechner daheim stehen für knappe 2K n Fetten Flatscreen..
    Und dann erzählen,sie haben selber net soviel Kohle und es auf die Stars etc. schieben,dass nichts rumkommt in Haiti..
    Immerhin Singen sie Gagefrei und spenden diese Gage an Organisationen. oder Telefonieren rum,gagefrei..
    Und was macht ihr??
    Schaut es euch 50xpro tag in eurem Neuen 40" FullHD TV an und denkt euch.;"Sollen die anderen mal spenden,mir gehts grad selbst net so gut!"
    Die Politkt hat das Land ja mehr als mächtig gespalten..
    Ich dachte sonst geht es immernur um die Zweiklassen Politik..
    Scheint aber noch mehr dahinter zu stehen,als man so sieht...
    was bleibt zu sagen??

    Armes Deutschland...
    ;(

    So Far..
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Hab mir bei iTunes Hope4Haiti gekauft......6.99€ auch wenns nich viel ist....aber es beruhigt mein Gewissen ein wenig.
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ja hab ich, letzte woche 30 EURO auf HaitiCare.
    vllt nicht besonders viel aber wenn jeder seinen
    teil beiträgt ist das schon ein große hilfe.
     
  10. 25. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Spenden ?

    Ich bin froh, wenn ich mit meinen Groschen über die Runden komme.

    Spenden ist eher für Menschen mit festen eigenem Einkommen,ausgeprägtem Gerechtigskeitsinn und dem Wille mit seinem Geld dort angeblich etwas zu helfen.

    Ich weiß ja nichtmal, für was die 50 €, welche ich rein theoretisch Spenden könnte hinwandern. Dumm ist nur, dass es dann in irgendwelche Gehälter von Helfern fließt
     
  11. 25. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Erstmal ne DICKE BW für MAT2E & WEEMAN !!

    So Leute wie ihr sind in Germany leider sehr sehr rares Gut geworden...
    AUCH WENN ES NICHT VIEL IST !! ES HILFT TROTZDEM UMSO MEHR !!

    Wie Wee schon sagte : Wenn jeder auch nur Eine einzige €urone Übrig hat und die Spendet kommen wir schon auf Über 83Mio€ !! Wenn das mal kein Batzen sein soll??!!

    @Peedy

    Auch wenn du nur 2€uronen Hintikkerst...
    Damit is auch schon mehr als geholfen..
    Ausserdem definierst du das Wort "SPENDEN" Falsch...
    du verlierst ja dadurch keinen Wert bzw kein Kapital..
    Sondern du Baust mit deiner "Spende" anderen Leuten eine Existenz auf oder ein Haus,oder gibst ihnen zu Essen...

    Dazu ein kleines Bsp.:
    Euch geht es allen zu gut (den meisten zumindest...)
    Fresst doch mal 3Tage nichts und Sauft nur Wasser !!!
    Mal sehen wie sehr ihr euch dann über eine Apfelsine oder n Stück altes Brot freut !!
    Wirklich.

    Auch den Helfern muss geholfen werden !!!
    Die arbeiten da auf Ehrenamtlicher Basis und bekommen dafür keinen GROSCHEN !!
    Das Geld was dahinwandert ist für ihre Ressourcen gedacht,Essen,Trinken,Medikamente,Accesoires (Handschuhe,usw..)
    nicht für n Hotel oder als Taschengeld..
    Die können da unten eh keine Souvenirs mitnehmen..ich denke mal die Erinnerung und die Bilder die mitbringen ist ein Souvenir welches schwer genug an der Psyche kratzt...
    ------------

    Ihr habt ALLES was ihr Braucht und jammert dann rum,wenn man euch mal nach nem Zwannie eures Taschengeldes fragt um anderen Menschen wieder hoffnung zu geben..
    echt das nennen ich ARM !!!
     
  12. 25. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Also ich bin ja eigentlich nicht sooo der Mensch der viel spendet...

    Nur diesmal hab ich auch ein bisschen was in den großen Topf getan, und hab sogar was für meine Gesundheit gemacht und hab 1 Wochenende nicht geraucht und das gespendet !
    Sind zwar so auch nur 20 euro geworden aber irgendwie sehe ich es in gewisser Hinsicht schon als eine gewisse Verpflichtung...

    Geht nicht darum ob es eine gute Tat ist oder nicht.

    Nur ich war einmal dort im Urlaub, in der Region unten bei Port-au-Prince...
    Und ich habe diesmal gespendet weil ich zu dem Zeitpunkt, als ich daunten war, sehr viel Herzlichkeit von den Menschen gesehen / gespührt habe...
    Nein nicht weil ich da keine Kohle hatte oderso nen Scheiß, sondern einfach nur weil man dort sehr viel sieht wie die Menschen einen behandeln obwohl sie selber nichts haben...

    Außerdem war das Essen an den Straßenständen so verdammt geil das unser deutscher scheiß Fraß ein mist dagegen ist und es alleinene deswegen schon einen Sinn macht den Menschen da zu helfen. x)

    Naja wie dem auch sei.
    Ich schließe mich tapfer der Minderheit an weil ein bisschen Mitgefühl nie schadet und man auch mal selber ein Opfer bringen kann... wie ich finde und wie Lysop schon sagte...
    Selbst wenn jeder nur 1 Euro spendet, das tut keinem weh...
    Wirklich garkeinem. (!)

    Aber wenn man seine Gründe hat und es nicht kann / will dann versteh ich sowas halt auch...


    MFg Fle3

    Ps: Hab mein Geld an 2 Familien gespendet die ich zu dem Zeitpunkt da kennen gelernt habe, vielmehr wo ich in der '' Ferienwohnung '' gewohnt habe.
    ( Und angekommen ist es auch . x) )
     
  13. 25. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich hab nich gespendet. Gerade in solchen Ländern geht viel Korruption um und da bin ich mir nicht sicher ob mein Geld in den richtigen Kanälen landet.
     
  14. 25. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    leider habe ich das gefühl, dass durch das große leid dieser Menschen ein risengeschäft gemacht wird. Die SPenden kommen bestimmt an aber nicht zu 100 %. Irgendwer wird sich schon was einstecken.
     
  15. 26. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Naja, irgendwie habe ich keine Lust zu spenden.;( Aber vielleicht überdenke ich es mir noch mal und mache es doch
     
  16. 28. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Hab mit meiner Mutter und Bruder zusammen was gespendet.. Ich find sowas wichtig, dass die Menschen zusammenhalten ubd sich gegenseitig helfen. Auch wenn jeder nur 1€ spendet würde ganz Deutschland über 80 Millionrn spenden... Ist kein großer Betrag für jeden einzelnen aber Haiti kann davon neu aufgebaut werden und die Opfer verflegt...

    Peace TayLock
     
  17. 28. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich spende nicht.
    Wenns uns schlecht gehen sollte, würd ich mit sicherheit auch nichts von dem geld merken.
    Möchte auch nicht wissen wieviele spenden da zu 100% überwiesen werden.
    Gibt genug korrupte leute die sogar hier versuchen profit zu machen anstatt zu helfen.

    Könnte ichs persönlich abgeben würd ich schon ne kleinigkeit spenden... dort is ja ne kleinigkeit von sagen wir 10€ ja schon ne ganze menge geld
     
  18. 28. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Und davon hast du dann 499€ irgendso einem ***** in die Hosentaschen gesteckt der mit "Spendet für Haiti" Leute abzockt, Gratulation.

    Da spende ich lieber gar nichts und hab ein schlechtes Gewissen.

    Flame on, please - i don't care.

    Hahaha von was träumst du nachts? Meinungsfreiheit im RR. Da wird doch alles sofort im Keim erstickt
     
  19. 28. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    seh ich auch so.. eine Antwort, "wie habe leider kein Geld, weil ich meinen Führerschein, Studium etc. finanzieren muss", kann ich 100%ig nachvollziehen..
    aber Jungs (und vll auch Mädchen), trinkt halt am Wochenende zwei Bier weniger und vll nen Kurzen auch und schon kann man immerhin 5-10€ spenden.
    Wenn das alle so machen würden, würde auch einiges bei rumkommen.

    Gruß Snowi
     
  20. 28. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich spende nicht, aus einem einfachen Grund. Unsere Steuergelder fließen ohnehin durch Beitragszahlungen an die Weltbank etc. nach Haiti. Wieso also noch einmal spenden.
    Ich unterstütze bereits 2 gemeinnützige Vereine, die mir wichtiger sind als ein von Erdbeben erschüttertes Land.
     
  21. 28. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Ich werd da auch nix spenden...

    Wofür auch?
    Mal ehrlich, wenn bei uns in deutschland irgendwas passieren würde, würde der rest der Welt auch drauf n weil deutschland ja sooo ein großes un reiches Land ist.
    Auf der andern Seite hat Haiti halt den "oooooh wie schlimm die armen menschen" bonus die in blechbauten wohnen müssen.

    Mein Gott das ist eben das Leben und das Schicksal der Welt.
    Was bringen denn die Spenden?
    Das die leute nen Jahr später wieder in ihren Blechhütten pennen und das gleiche wieder passiert? Super da hat mein Geld ja super Dienste geleistet.
     
  22. 28. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Werde nichts spenden. Verdammte Doppelmoral.

    Die ganzen Stars, die öffentlich spenden sind auch nur Publicitygeil.
     
  23. 28. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Nicht einen Cent...

    Ich muss mich dafür nicht schämen. Auf dieser Welt, in dieser Zeit ist Jeder auf sich allein gestellt.
    Die Welt ist voll von Korruption und Intrigen. Woher zum Teufel soll ich wissen, dass meine Spende da hinten ankommmt? Vielleicht wischt sich irgend so ein Politiker-Schwein sein Hintern damit ab?!

    Ach hört auf! Das Ganze gewusel um Haiti...
    So viele Menschen sterben auf dieser beschissenen Welt und die par Leute da. Entschuldigt meine Art im Moment,aber im Ernst... wer von euch vertraut darauf? Habt ihr echt ein gutes und reines Gewissen, wenn ihr 5€ spendet???
    Ich nicht. Einfach , weil man keine Kontrolle hat. Niemand weis wohin das Geld geht und für wen es wirklich ist. Deutschland steht wieder gut da, weil sie Kinder im Erdbeeben gebiet helfen. Und Die Amis.... über die brauche ich gar nicht anfangen, schliesslich haben Sie nach New Orleans einiges wieder gut zu machen. Alle stehen se da und erwarten Applaus...

    Ist doch alles nur Taktik... die n doch auf die Leute da... hauptsache am Ende heist es:
    DIE DEUTSCHEN.. ohhh jaaa... die sind da , die haben geholfen.
    Und die Franzooosseeen.... die riskieren ihr LEEEEBEN .. nicht sooo wie die Deutschen...

    Und die AMMISS uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Im ernst.... keinen Cent von mir....

    Respektiert meine Meinung... und es herscht Meinungsfreiheit, auch in Raid-Rush!!!!!!

    p.s.

    Deutschland will, dass wir spenden.... Was ist wenn diese hier einfach mal was Spenden:

    • Michael Ballack
    • Allgemein , alle Deutschen Fussballer
    • Alle Deutschen Trainer
    • Alle Handballer
    • Alle F1 Fahrer insbesondere die Schuhmacher
    • Alle TV Stars
    • Alle Comedy-Stars
    • Alle Serien Stars
    • Alle Musiker
    • Alle Moderatoren
    • Politiker aus eigener Tasche
    • Lotto und allg. Gewinnspiel-Millionäre


    usw....

    Jeder gibt einfach mal 100 -300 000€ ab und jeder der Millionen im Jahr verdient , ruhig mal 1-2 Mio...

    Schon wäre das Ganze doch erledigt oder??

    Wieso wir beschissene 8€ /h Verdiener??????????????

    Moral? Gutes / Reines Gewissen??
    Ich scheiss darauf. Da bin ich ganz ehrlich.
    Das macht aus mir noch lange kein schlechten Menschen. Ich würde locker 20€ oder so Speden. Aber dann per Brief direkt an die Opfer, aber da es nicht Machbar ist und es dafür irgend welche Anderen machen kommt es für mich nicht , nie und nimmer in Frage, mein hart erarbeitetes Geld an Händen fremder an zu vertrauen. Menschen sind so: sie sehen 20€.... toll... werden aus 20€ plötzlich 20 MIO ooohh dann kann man doch 2-3 % abzwacken, merkt doch keiner.......
    Ich hab da 0 Vertrauen. In Niemanden. Nicht einmal vor´m Finanzamt. Die Kontrollieren alles....
    Jeder wird kontrolliert... jeder und alles... was ist das für ne Welt, vorallem frage ich mich , was gibt denen das Recht irgend was zu kontrollieren?! .. scheiss auf die par Zinsen, meine Kohle die ich spare kommt unter mein Kopfkissen , schön nahe an meiner Seite... und nicht aufm Schoss von irgend son Finanzfutzie... und genau so ist es bei einer Spende...

    mfg


    edit:


    Mein Reden in Kurzform ^^
     
  24. 28. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    Das ist Kapitalismus mit menschlichen Antlitz
     
  25. 29. Januar 2010
    AW: Spenden für Haiti

    naja, ich finds schon gut, aber ich spende auch keinen Cent!! daher kann ich hier keine antwort auf die umfrage abgeben...

    allerdings, kann ich mein nicht-spenden auch begründen!!

    erstens: ich sehe es genau wie haui un minochisena... keiner weiß, ob die knete da überhaupt ankommt... schon traurig, wenn keiner darauf vertrauen kann...

    und zweitens: warum sollte ich spenden, wenn das ganze auch sehr gut nen neuer Insidejob im stile von 9/11 sein könnte.... HAARP machts möglich-.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.