spezieller Noten Ordner, wie heißt sowas?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tidus, 10. Januar 2015 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2015
    Hallo Leute,

    da meine losen Notenblätter mich langsam aufregen habe ich mir gedacht kaufste mal nenn Ordner wo du alle rein tust. Das Problem ist, dass alles was ich finde einfach ganz normale Ringordner sind, wo du ein Blatt nach dem anderen reinpackst. Was ich aber brauche, da ich nicht nach jeder gespielten Seite umblättern möchte, ist ein Ordner, in dem du am besten mindestens 3 Seiten PRO Ordnerseite rein packen kannst, in etwa so wie bei nem Sammelkartenalbum bzw nem CD Ordner, nur halt, dass ich A4 Seiten nebeneinander packen möchte, so viele wie möglich. Auch, wenn der Ordner an sich dann 1m breit ist würde mich das nicht stören, da ich am Klavier viel Platz zum ablegen hab.

    Gibts sowas? Wie heißt sowas? Wo krieg ich sowas?


    Danke


    Gruß

    Tidus
     
  2. 10. Januar 2015
    AW: spezieller Noten Ordner, wie heißt sowas?

    Sowas kenne ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es sowas wirklich gibt. Warum sortierst du die Noten nicht im Ringbuch und nimmst dir dann immer halt das jeweilige Stück komplett raus und legst es hin?
    Ansonsten kannst du auch mit 2 Streifen Tesa Blatt an Blatt kleben (an der längere Kante entlang von vorne und hinten) und jedes Stück so zu einem Streifen machen, den du auf A4 falten kannst.
    Letzte Möglichkeit: Mappe/Ordner selber basteln.

    Ich hab bei meiner Recherche nach Notenmappe gesucht und nur das gefunden, was du nicht willst. Vielleicht gibt's sowas für Dirigenten? Wobei Partituren ja eigentlich auch gebunden sind...
     
  3. 10. Januar 2015
    AW: spezieller Noten Ordner, wie heißt sowas?

    eine andere möglichkeit wären präsentations/künstler- bzw fotomappen in der größe a2(Rumold Präsentationsmappe DIN A2: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren / ). entweder mit klarsichtfolien oder man kauft die ringschienen für ordner separat und klebt sie ein
     
  4. 10. Januar 2015
    AW: spezieller Noten Ordner, wie heißt sowas?

    Ich hab schon einige wirklich lange Stücke zusammengeklebt und gefaltet und hatte es auch schonmal mit einem Ringbuch versucht, aber es ist irgendwie die Faulheit jedes mal die Blätter raus zu nehmen und wieder rein zu packen. Außerdem steht so ein Ringbuch leider nicht sehr sicher auf dem Notenbrett am Klavier und bei Stücken mit > 6 Seiten muss ich immer irgendwas basteln, damit ich die alle drauf gestellt kriege, verstehst du? Es geht nicht ums unterbringen, sondern ums hinstellen, dass ich so viele wie möglich gleichzeitig am Klavier stehen hab zum spielen und so musste ich immer alles wieder zusammenklauben und ein anderes Stück Blatt für Blatt auslegen. Mit so einem Ordner bräuchte ich bloß ne große Seite umblättern und hätte ein neues Stück alles im Blick.

    Die Präsentationsmappe ist schonmal sehr sehr geil! Danke! Gibts noch andere Ideen? Aber das kommt dem schonmal sehr nahe was ich meinte!
     
  5. 10. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: spezieller Noten Ordner, wie heißt sowas?

    Schaumal, habe dir kurz was "gebastelt"

    In dem Schaubild habe ich hingeschrieben, dass du die folien aufschneidest. Geht aber auch ohne.

    Nur ne Idee

    Bild
     
  6. 10. Januar 2015
    AW: spezieller Noten Ordner, wie heißt sowas?

    Vielen Dank, auch eine sehr coole Idee. Leider sind die Dinger nicht besonders stabil, wenn sie stehen. Die Notenaufnahme vom Klavier ist ca. 40cm breit, aber schon vier Seiten sind fast 60cm breit. Aber vielleicht fällt mir da irgendwas ein ums zu stabilisieren.
     
  7. 10. Januar 2015
    AW: spezieller Noten Ordner, wie heißt sowas?

    Es gibt so faltbare Mappen (BEROLINA MANUFAKTUR), damit du wenigstens mehr Seiten nebeneinander stellen kannst auf der Ablage, aber ansonsten habe ich keine Tipp mehr für dich. Außer du hast viel zu viel Geld und willst dir deine Noten professionell Drucken lassen auf dickes Papier im Format 12xA4 nebeneinander und dann gefalltet, bzw. dir einen Drucker kaufen der das kann.
     
  8. 10. Januar 2015
    AW: spezieller Noten Ordner, wie heißt sowas?

    Wie wärs mit so nem Ringbuch, dort immer A3-Seiten zum Ausklappen und ne zusätzliche Plexiglas-Scheibe zum stabilisieren? So machen das die Leute bei uns
     
  9. 13. Januar 2015
    AW: spezieller Noten Ordner, wie heißt sowas?

    Vielen Dank Leute, ich hab mich jetzt für die A2 Mappe entschieden und werde mal schauen wie sich das macht.

    Ich weiß nicht, ob man das hier im Forum immernoch sagt aber - > BW is raus
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: spezieller Noten Ordner

  1. Spezieller Schatten
    haedy_elvis, 30. August 2011 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.146
  2. Spezieller Tarif gesucht
    Reich&Potent, 3. Januar 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    621
  3. spezieller tisch
    latino18, 12. März 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    686
  4. Spezieller RAM für Notebook?
    fragl0r, 26. April 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    449
  5. Spezieller Hoster gesucht..
    My-Doom, 5. September 2007 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    572