Spezifische Datei als Autostart

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Gsus4GExcessive, 12. September 2007 .

  1. 12. September 2007
    Hallo,

    habe eine Präsentation auf CD Image, das ganze soll so funktionieren, dass beim Einlegen der CD eine einzelne Datei der vorhandenen gestartet wird. Wie genau stell ich das an?


    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße.
     
  2. 12. September 2007
    AW: Spezifische Datei als Autostart

    Dazu musst du eine Datei erstellen die "autorun.inf" heißt, diese mit Notepad öffnen und
    Code:
    [Autorun]
    open=programm.exe
    icon=icon.ico
    
    reinschreiben. Das programm.exe natürlich noch in die Datei ändern die du ausgeführt haben willst. Ob und wie man andere Dateien als .exe ausführen kann weiß ich jetzt auch nicht genau. Vllt gehts aber genauso^^
     
  3. 12. September 2007
    AW: Spezifische Datei als Autostart

    Das geht schon mal nicht. Die datei ist eine Datei namens Index.html
     
  4. 12. September 2007
    AW: Spezifische Datei als Autostart

    soweit ich weiß gibts da keinen unterschied, welche datei es, es wird einfach sozusagen ein "doppelclick" auf die datei ausgeführt, doch zuletzt hatte ich ein problem mit der CD vom webdesign index, da kam nämlich eine meldung von firefox dass der datei irgendwas nicht zugewiesen sei, aber ich glaub dass das eher am browser liegt. bzw. haste das mit "autorun.inf" schon ausprobiert oder hats du gedacht, dass es nur mit .exe-dateien geht?
     
  5. 12. September 2007
    AW: Spezifische Datei als Autostart

    Habe es ausprobiert. Es startet sich nichts und wenn die CD lässt sich im Arbeitsplatz dann auch nur mit "öffnen" öffnen weil bei autostart die Meldung "...ist keine zulässige W32 Anwendung"...

    Das ist sone HTML-Präsentation, sieht nach Flash aus, hab ich nicht selber geschrieben.


    EDIT: Hat sich erledigt. Kann closed werden...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.