Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Noxero, 30. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr schonmal Spice geraucht?

  1. Ja, ich Rauche es regelmäßig

    6 Stimme(n)
    1,7%
  2. Ja, ich habe es mal probiert

    52 Stimme(n)
    14,4%
  3. Ich würde es auch weiterrauchen, wenn es Verboten wird

    7 Stimme(n)
    1,9%
  4. Nein, habe es noch nicht probiert

    304 Stimme(n)
    84,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 30. Dezember 2008
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Ich finde es gut das die Partydroge Spice verboten wird,
    denn wenn man weed verbietet , es hat ja die gleiche wirkung wie Spice.

    Find ich gut.

    mfG AwK Snoopy
     
  2. 31. Dezember 2008
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Naja, im freundeskreis gibs berichte die sehr sehr unterschiedlich sind ;S
     
  3. 31. Dezember 2008
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    bei uns im headshop kosten 3g 30€... da komme ich billiger an gras
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    ich hab mit spice nichts am hut gehabt...deswegen isses mir auch ziemlich egal, dass es verboten wird
    hab das sowieso noch nie verstanden, was so toll daran is
    wer was gras zum rauchen brauch, der kommt da ja wohl auch immer ohne probs dran
    und wirkliches gras ohne den ganzen synthese-shice is ja dann doch vorzuziehen, würd ich sagen
    da weiß man wenigstens, woran man is^^
    mfg benn
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    habe vor 2 tagen in nen frack shop mall nach spice gefrag sie sagte das haben sie nicht mehr ich habe nur noch smoke und das sei besser alls alles andere da habe ich mir 3 gramm zum testen mit kollegen gekauf 3 gramm 25 euro und ich muss sagen also das ist echt ein scheiß zeug

    da bleibe ich lieber bei mein guten abend joind
     
  6. 31. Dezember 2008
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Spice ist einfach nur Müll wer das raucht ist selbst schuld selbst der DHV spricht sich mitlerweile (wenn ich mich recht erinner) gegen Spice aus, richtig so das es verboten wird!
     
  7. 1. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    naja die leute die das auf den markt gebracht haben, werden sich bestimmt ärgern, die haben damit sicher kein schlechtes geld gemacht, aber ob es für so eine kurze zeit genug war, wage ich zu bezweifeln. mal schauen, vielleicht kommt mal ja so etwas ä0hnliches, was sich die trendhuren wieder anschaffen, anstatt bei dem zu bleiben was sich über jahrhunderte bewährt hat...

    allgemein ist diese ganze sachen so lächerlich, anstatt das cannabis einfach zu legalisieren, da würde man doch solchen problemen ausm weg gehen teilweise, aber solche diskussionen sind ja mittlerweile überflüssig, und führen nicht wirklich zu einem ergebnis.
     
  8. 1. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    richtig so jede droge sollte in deutschland verboten werden naja außer alkohol/zigaretten obwohl ich selber net trinke oder rauche
     
  9. 1. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Hab den Quatsch noch nicht ausprobiert und werd es auch nicht tun. Wenn ich Lust hab stoned durch die gegend zu rennen, dann rauch ich lieber gutes gras mit meinen kumpels als sonen chemie müll - braucht kein mensch.
     
  10. 1. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    geht mir ziemlich am ***** vorbei...
    obs nun verboten ist oder nicht ist egal, wers will der bekommts auch.
    nich dass ich es haben wollte, ich habs noch nich probiert und habs eigentlich auch nich vor...
     
  11. 1. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Also es ist gut das es Verboten wird hab einen Kollegen der wegen so ner umgekommen ist!!

    Ich kann nur sagen gut das es Verboten wirt!!
     
  12. 1. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    ich weiß nicht was alle immer hinter isonem mode scheiß hinterher rennen...

    Es ist alles mit iwelcher chemischen gemixxt,auch wenns bei spice nur nen cannabinoid ist,was wohl eher nicht gesundheitsschädlich ist,aber wer weiß was andere leute machen um an geld zu kommen,und es fallen doch echt genug leute drauf rein...wie jetzt smoke,da ist 100pro auch was beigemischt...alleine wenn man mal auf den inhalt guckt,kanns garnicht knallen...

    Mir egal zieht euch rein was ihr wollt,aber bleibt doch bei gras vom dealer eures vertrauens,da weiß man was drinn is und es hat auch seine wirkung...

    Finds gut,dass es illegal wird...das lässt doch mehrere leute die finger davon lassen,die es sonst einfahc nur so ausprobiert hätten weils legal is...Da auch manche nur darauf ausgewichen sind weils halt legal is,nun müssen die halt wieder gras rauchen,ist sicherlich gesünder

    Naja einen vorteil hatte es halt doch...und zwar,dass es beim drogentest nicht auffliegt weil die nur auch delta9-cannabinoid testen und sich dadurch leute vom gras ablenken können...

    Aber an sich sehe ich nicht warum man sich überhaupt son scheiß reinziehen muss,vor allem weil gras fast nur halb so teuer is...

    Sorry,bisschen durcheinander...restalkohol und so...
    SoLong.
     
  13. 1. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Also mir ist das recht egal , ob Spice verboten wird , denn es war 1. absehbar , und 2. rauche ich Hasch und das ist bereits Illegal ...

    Und meiner Meinung ist Hasch viel besser


    MfG Horror
     
  14. 1. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    so lange sie dann auch einen schnelltest entwickeln. Ich habe jetzt keine Ahnung wie hart die Wirkung wirklich ist aber wenn sie 4 mal stärker als cannabis ist, was ja schon öfters gesagt wurde dann sollte sie verboten werden. Denn wer dann Auto fährt tut sich und anderen evtl. weh und das will doch keiner


    Ehrlich gesagt respektiere ich die kiffer, wenn sie das machen und nicht völlig auf dem Zeug höngen ists doch gut, ist eine alternative zum Alkohol was sie rauchen ist ja eigentlich egal, aber ich würde bei cannabis bleiben, weil man da einfach bescheid weiss was drin ist und so .


    Mir ist es also eigtl. relativ egal es sollte nur einen schnelltest geben und das Autofahren unter EInfluss von Spice sollte dann verboten werden
     
  15. 2. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Meine Meinung...was bringt das Verbot von Cannabis. Ich habs ganz ehrlich bis heute nicht verstanden und ich Lebe auf den Land und könnte es an jeder Ecke bekommen. Die starken Drogen verbieten und zwar strikt (Heroin usw.).
    Ich meine man sollte das fahren mit allen Drogen verbieten (Alkohol,Spice,Cannabis usw.(Zigarreten sind ausgenommen ))
     
  16. 2. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Finde es auch in Ordnung. Keiner weiß was da drin ist oder was die Spätfolgen sind, baut euch so ne doch nicht ein Freunde.
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Ich habe es noch nie geraucht und habe es auch nicht vor. Soll nicht so der Renner sein habe ich gehört. Ich finde das Verbot persönlich sowas von egal. Wenn Leute das Zeug nehmen werden sie es auch weiterhin rauchen und es herbekommen. Als ob so ein verbot das ändert

    lg
     
  18. 3. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Finde es auch in Ordnung, dass es verboten wird. Problem ist nur, dass Nachahmer neue Produkte mit anderen Cannabinoiden entwickeln und auf den Markt bringen werden. Da gibt es ein grundsätzliches Problem mit den aktuellen Gesetzen. Solange man da nicht eingreift, dauert es nicht lange und man hat die nächste Modedroge

    mfg
    phil
     
  19. 3. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Mir ist es ziemlich egal, ob die des verbieten oder nicht... Habe das Zeug einmal geraucht und es hat mir gar nicht getaugt, verstehe daher auch die Beliebtheit der Droge nicht. Die Wirkung war nicht annähernd so geil, wie bei Gras oder Hasch... Da bleibe ich doch lieber beim guten alten Gras^^
     
  20. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    naja ich denke, dass die leute deswegen so "abgegangen" sind, weils eben legal ist und auch relativ günstig war.. ich habs nie geraucht und werds auch nicht versuchen ..

    denke auch, dass es auf dem illegalen markt kaum absatz finden wird.. da die leute dann doch eher auf gras bleiben
     
  21. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Hab mir vor 5 Tagen ne Packung (3g) Spice Arctic Synergy (33€) gekauft. Gleich die bong fertig gemacht und das spice zerschnippelt. Der kopf (18,8er chillum) war zu 1/3 (~0,3g) (bong is 60cm hoch und hat nen durchmesser von 5cm) mit Spice gefüllt. Hab den dann auch direkt durchglühen lassen und via kickloch das rohr leergezogen... wirkung war instant da... hab den rauch nichtmal ausgepustet und schon war ich auf ne komische weise recht stoned. Hab dann innerhalb von 45min 4 fressanfälle, mehrere lachflashs und nen bisl physischen scheiß gehabt. Nach ner stunde kam ich mir total nüchtern vor und hatte tierische kopfschmerzen.

    Fazit: Rausch kommt und geht schnell, kopfschmerzen (die auch nach nem neuen kopf nicht weggehen), z.t. extrem beschissene flashs.

    Alles in allem: Gras kostet bei mir 1g ~ 8€... spice 1g ~ 10€ (je nach sorte... meine hat 33€ gekostet [3g]). Dazu kommt das mir mit gras kopfschmerzen, beschissene flashs und eine nicht einzusehende trip zeit erspart bleiben. Und weed is billiger .

    Damit möchte ich nur meine meinung preisgeben und klarstellen das ich Spice als grasersatz kein stück als lohnend einstufe.

    MfG DannO
     
  22. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    ich rauche es nicht, habs noch nie probiert, und finde das verbot gut obwohl ich seit jahren kiffe.


    gras rauchen ist das beste aller drogen da sie pflanzlich und natürlich ist.

    g
    r
    u
    s
    s
     
  23. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Eigentlich ziemlich erschreckend wieviele befürworter von "Weed", Spice und Konsorten hier sprechen. Dark-Van, Kokain ist auch pflanzlich, Opium ist auch pflanzlich, sind die Drogen deswegen jetzt gut oder die besten, nur weil sie pflanzlich sind? Wasn das für ne Schwachsinnsargumentation. Und Alkohol mit Gras zu vergleichen und sich beschweren, warum der böse böse Alkohol dann auch nicht verboten wird...Ey, Hirn einschalten.

    Da gabs mal vor Jahren nen Thread hier wo ich mit Leuten darüber diskutiert hab, könnt ihr ja mal suche, wenn ihr Lust habt, da steht ziemlich viel drin.
     
  24. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Stell dich nicht blöder an als du bist.

    Bei koks, opium,... werden zur herstellung unmengen an diversen chemikalien verwendet. Den grundstoff liefern zwar die pflanzen aber um diese verarbeiten zu können werden wie oben genannt meistens nicht pflanzliche chemikalien eingesetzt.

    MfG DannO
     
  25. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Also ich habe es noch nie probiert und ich wollt des auch nie probieren, also nur weil manche kids denken sie müssen es unbedingt ausprobieren würd ich es trotzdem niemals nehmen da wie ich gehört hab der wirkstoff der stärker sein soll als thc aus irgendwelchem chemie zeug hergestellt wurde in den USA, also da blieb ich doch besser beim normalen smoken, wie geiles WEED
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.