Spice - Erfahrungsbericht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ph1b, 28. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was sagt ihr zu Spice?

  1. Definitiv mehr postive Aspekte, als negative.

    22 Stimme(n)
    14,4%
  2. Besser die Finger von machen, schlechte Erfahrungen gemacht.

    87 Stimme(n)
    56,9%
  3. Positive sowie negative Aspekte wiegen in etwa gleich.

    44 Stimme(n)
    28,8%
  1. 1. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    also meine meinung zu spice :

    + schöne verpackung

    - der " flash" ist nicht angenehm ich werde eigentlich nur müde
    - der geschmackist bestialisch abartig finde ich

    ___

    note 4-

    mir gefällt das zeug nicht weiß nciht warum alle so nen hype darum machen ..

    aber bei uns gibts nen spice lieferservice ^^ da ruft man an bestellt was mann will gold oder diamond ( silver haben die nicht )

    der kommt angefahren und bringt dir das bis vor deine füße .. kein transportkosten o.a
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    ich lass davon die finger

    cannabis reicht doch 8)
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Würd den scheiss auch gern ma ausprobieren aber ich weiss net wie es knallt ...keiner von meinen Kollegen hat das bisher geraucht und dem Fernseher kann man ja auch in solchen Sachen net trauen^^ ...aber laut Nachrichten soll es ja nich so eine starke Wirkung haben und noch dazu soll es einen Kater verursachen ... also nix für mich

    greetz. big eddi
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Ein Kollegen hatt es vor 3 Tagen geraucht und meint er war voll stoned, die haben einfach pur Spice in ein normales Smoking Red Paper gerollt und geraucht.

    Ich persönlich habe und werde es nie rauchen da ich von neuen Drogen eh nicht halte und erst recht nicht von Gewürzen.
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    jaaawoll, genauso werd ich es machen
    meine eltern sind zum glück von freitag bis sonntag im kurzurlaub, also werd ich da noch ein bisschen herumexperimentieren können. und besser vorbereitet sein
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    ach wisst ihr was?
    lasst einfach die finger von
    den DROGEN was bringen
    sie euch? das ist doch alles nur
    oder net?
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    habs auch schon geraucht funzt ned bei mir, sind denke ich mal nur harmlose kräuter,ziehe ichlieber an meiner shisha mit edeltabak aus der schweiz

    Wenn ihr euchmal informiert, es gibt 100e legale drogen, ich sag nur mal Salvia( Azteckensalbei), versch. Wurzeln usw ..... Und die hauen rein, spice ist nur um kohle zu machen mehr nicht
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    naja gute ersatzdroge zu gras..zwar nicht ganz so gut,,aber diamont ist ne gute ersatzdroge falls es gerade nur schmodder bei eurem verchecker gibt
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    ich weiss jez nich was ihr alle habt ich hab 3 heads davon geraucht un 2 joints...hat ziemlich geballert...eig schon nach dem ersten head.
    ich fand auch ziemlich gut obwohl ich weed trotzdem besser find...nich falsch verstehen spice hat mich sogar mehr geballert als weed aber ich find die wirkung von weed trotzdem ein bisschen besser.
    meine kumpels fanden es sogar besser wie weed. is halt geschmacksache aber ballern tuts auf jeden fall...musst halt ausprobieren! aber ich glaub ein head reicht sonst hängst du halt nur stoned aufm sofa rum...aber war auf jeden fall n versuch wert ich werds auch öfters konsumieren wenn kumpels halt was haben aber weed bleibt trotzdem das allerbeste
    hf mfg telefon
     
  10. 3. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    ich empfehle kratom, eine alternative zu opium.
     
  11. 4. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Kollege von mir hat sich Spice silver geholt und es soll breit gemacht haben, jedoch stank unsere Bong nach dem scheiß^^ und es ist nicht gerade billig.
    Ein großer Vorteil ist, dass es im Blut nicht nachweisbar ist!!!
     
  12. 8. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Das ist zwar jetzt kein Erfahrungsbericht aber angeblich soll in Spice Dexanabinol gefunden worden sein. Dexanabinol ist ein synthetisches Cannabinoid, welches an CB1- und CB2-Rezeptoren mit sehr hoher Affinität bindet und – ähnlich dem natürlichen Tetrahydrocannabinol – agonistisch wirkt, jedoch im Gegensatz zu THC als voller Agonist. Dexanabinol ist strukturell das Seitenketten-Homologon des THC-Metaboliten 11-Hydroxy-Δ9-tetrahydrocannabinol. Die Konfiguration des Dexanabinol ist die des (+)-Enantiomers.
    Dexanabinol stimuliert das Zellwachstum im Gehirn, und zwar im Hippocampus, dem Teil des Gehirns, der für die Aufnahme neuer Informationen (das Lernen) zuständig ist.

    Einfach in google spice hu-210 eingeben....
     
  13. 8. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    nen netter bericht, falls es jemanden interessiert: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,mt30rxg7lciaw63k~cm.asp
     
  14. 8. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    also es gibt ja verschiedene spice sorten
    des silberne amcht nicht breit wa udn raus geschmissenes geld
    aber des goldene ging schon gut
    also fazit man muss nur das richtige kaufen und größter vorteil zu gras es ist legal
     
  15. 8. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    was willst du uns damit sagen? dämlich von seiten kopieren und sinnlos posten kann jeder..
     
  16. 8. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Nach allem was ich jetzt hier so gelesen und gehört Habe:

    Spice kann durchaus mit Gras mithalten (ich sag mal extra nicht "ersetzen").
    Der Preis ist ja ungefär gleich. Gut finde ich das man die Wahl zwischen ein paar verscheidenen Sorten hat, genau wie beim Gras auch. Ich würds selbst wohl auch mal ausprobieren, auch wenn die Langzeitwirkung von Spice ja noch unerforscht ist. Deswegen würd ich aber auch warscheinlich ehr beim Gras bleiben.
    Gut finde ich das Spice (noch) legal ist und sich in der Wirkung von Marihuana nicht wirklich Unterscheiden soll. Das macht das ganze natürlich besonders für "kiffer" interessant und attraktiv.

    Nen Fressflasch würd ich zwar schon irgendwie vermissen. Naja und ich amg den Geruch
     
  17. 9. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    ich hab mir gerade 0,4 spice gold gekauft und werds heute mittag mal zuhause ausprobieren.

    0,4 = 8€

    set und setting werde ich alles passend modifizieren und danach poste ich erneut.
     
  18. 9. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    also paar von meinen freunden ham sich das mal reingezogen....

    die meinten das sie garnix gemerkt hätten....ich hab lieber gesoffen

    soll nach gerüchten nich so gut sein....also bleiben wir am besten beim SAUFEN
     
  19. 10. Oktober 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    wenn man sich 2 dicke köpfe durch ne anständige bong raucht, dann hat man wirklich 4stunden seinen spaß ... wir haben lachflash gekriegt unser herz hat schneller geschlagen und man war irgendwie stoned ... man muss es mal selbst ausprobiert haben, spice kann ecke oder hecke nicht ersetzen, aber ist trotzdem eine erfahrung wert
     
  20. 13. November 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Hallo

    Da im Netz IMHO noch zu wenig zu diesem Thema geschrieben wurde, stelle ich hier mal meinen kleinen Tripreport rein. Was ich zu einzelnen Zeiten geschrieben habe, ist jeweils auch stilistisch durch die zu diesem Zeitpunkt in mir vorherrschende Stimmung gefärbt - nehmt es mir also bitte nicht übel, wenn irgendwas unverständlich rüberkommt: Ich habe absichtlich nicht nachträglich korrigiert.

    Zu meinem Konsumverhalten: Ich rauche 5-6 Zigaretten pro Tag, trinke Tee, treibe Sport und kiffe vielleicht so einmal innerhalb von zwei Monaten. Zu meiner Zeit als Student war das anders, da habe ich auch schonmal täglich gekifft, was nun allerdings auch schon mehr als 3 Jahre her ist.




    Mittwoch 12.11.2008 19.00 Uhr

    Tütchen Spice Diamond geöffnet...nehme ungefähr die Menge aus der Packung, die ich auf eine reguläre Grastüte drehen würde. Das Zeug sieht rein optisch schonmal genauso aus wie kleingemalenes trockenes white widow - riecht halt nur anders.


    19:16 Uhr

    Tüte geraucht. Der Rauch ist äußerst angenehm. Weich beim inhalieren und süßlich. Erinnert vom Geschmack her an leichte Cigarillos mit Honig und Vanille. Entweder ist es die Erwartungshaltung, die mich auch schon vor dem eigentlichen Konsum von Gras in leicht angetjunte Stimmung versetzt (Vorfreude, Aufregung, Ungewissheit, was so in meinem Kopf passieren wird) oder das Zeug beginnt bereits zu wirken...mal Zehn Minuten abwarten. Im Hintergrund läuft Kulturzeit. Ich begebe mich zu diesem Zeitpunkt wieder ans Programmieren.


    19:21 Uhr

    PUls ist ein wenig schnell. Fühle mich etwas schwammig. Bis jetzt ist alles ähnlich wie beim einsetzenden Kick beim Graskonsum.


    19:26 Uhr

    Komme am besten beim Rumkramen und in Bewegung klar. An Bildschirmarbeit ist jetzt erstmal nicht zu denken - zu starr für ein langsam aufkommendes Gefühl einer gewissen Rastlosigkeit.


    19:40 Uhr

    Habe mir ein paar Feinpapiere aus meiner Papiermustersammlung gekramt und mache mich grade auf die Suche nach Inspirationen für eine Kollage. Der Turn scheint voll da zu sein. Ich lass mich leicht ablenken und bleibe immer wieder an kurzen Gedanken hängen. Das Zeitempfinden ist ziemlich im Eimer. Es könnte auch schon eine Stunde vergangen sein, seit ich die Tüte auf dem Balkon geraucht habe.
    Mir kommt der Gedanke, dass ich mit der geringen Menge, die ich mir mittlerweile als eher zu seltenen Gelegenheiten Kiffender angewöhnt habe, bereits zu viel genommen habe (es war etwa die Portion einer halben Erbse).
    Glas Wasser geholt..Mein Mund ist ganz schön trocken und der Schwarze Tee, den ich mir schon vor dem Rauchen gemacht habe, ist alles andere als durstlöschend.
    Auf Programmierarbeit kann ich mich wohl erstmal nicht konzentrieren...


    20:00 Uhr

    Nachdem ich die erste Zeile meiner Notitzen hier nochmal um die Umschreibung 'kleingemalenes trockenes white widow' ergänzt hatte und nach der richtigen Schreibweise googelte, um mit der Ergänzung des Suchwortes 'wikipedia' auf einen aufgrund seines Stils bereits gelöschten Artikel zu stoßen, und mich schließlich aufmerksam lesend in der Löschkandidatenliste auf Wikipedia wiederfand, denk ich mir: Joah, das ist beim Gras Konsum absolut identisch.

    Im Hintergrund laufen Nachrichten. Es fühlt sich so an, als würde mein Kopf den Zustand langsam akzeptieren. Allerdings klappt es mit der Konzentration nicht so toll. Das schreiben fordert viel Zeit und der Satzbau ist schwer zu überblicken - selbst bei sehr kurzen Sätzen, wie diesem. Bei Längeren neige ich dazu, mehr Informationen in einen Satz zu packen, als es der Lesbarkeit zuträglich ist.

    Meine Augen sehen relativ normal aus. Die Pupillen reagieren ebenfalls normal.


    20:15 Uhr

    Hehe, auf RTL2 fängt grade 'Oscar' an. Also: nicht die Verleihung, sondern der Film mit Sylvester Stallone. IN meinen Augen ist das der beste Film, mit ihm (naja ok, von Rambo mal abgesehen )
    Ich drehe mir eine Zigarette und freue mich auf die kalte Luft auf dem Balkon. Mir ist nämlich langsam etwas warm.


    20:46 Uhr

    Ich leg mich auf die Couch und schaue den Film...dabei werde ich wohl vielleicht noch etwas zeichnen.


    01.35 Uhr

    Nach dem Film und einer weiter ausgedehnten Skribblesession auf der Couch, halte ich eine relativ gelungene aber nicht erschreckend geniale Bleistiftzeichnung in meinen Händen. (Als erschreckend genial hätte ich sie wahrscheinlich auf Gras empfunden)
    Vom Körpergefühl her ist es später als halb zwei in der Nacht. Ich fühle mich matt und träge - bin immernoch angetuned. Und habe mir ein Bier geöffnet, um die Schläfrigkeit vor die noch vorhandene Breite zu bekommen.
    Doppeloptiken beim Zeichnen (also die gesteigerte Fähigkeit Varianten auf etwas zu bilden) und Verbesserung des räumlichen Interpretierens eines eigentlich 2dimensionalen Bleistiftstrichs, konnte ich nur in Ansätzen feststellen. Dahingehend fühlt man sich recht nüchtern. Das Abschweifen und Aufgreifen von neuen Gedanken innerhalb des Zeichnens, war auch nur sehr schwach ausgeprägt und so ab ca. 23:00 Uhr überhaupt nicht mehr vorhanden.
    Bei kurzen Panikschüben, die ich vom Graskonsum kenne, wenn ich über die Verstrickungen der Welt nachdenke, und mich in dem Augenblick erschrecke, wenn ich das 'Große Ganze' durchschaut zu haben meine, überwiegt beim Spice eher die Panik. Es dauert etwas länger, bis man sich vom Schrecken seiner eigenen purzelbäumeschlagender Gedanken erholt hat. 'Länger' ist hier in Minuten zu messen.

    Mir ist ziemlich warm - aber schon seit ein paar Stunden. Die Augen werden langsam matschig. Ich entschließe mich noch eine Zigarette zu drehen.


    02:00 Uhr

    Werde mich wohl langsam schlafen legen. Fühle mich ziemlich baked (ein Ausdruck, den ich mal von einem Amerikaner gehört habe, als er über das Gefühl des ausklingenden Rausches von Gras gesprochen hat). Morgen dann der Bericht vom Hangover.


    Donnerstag 13.11.2008 10:33 Uhr

    Nach 8 Stunden Schlaf (geschlafen habe ich ziemlich gut) und einem ausgiebigen Frühstück, spüre ich einen, wennauch verhältnismäßig kleinen, Hangover. Leichte Kopfschmerzen und leichte Blässe, wie der Blick in den Spiegel klärte. Dafür dass ich gestern wirklich wenig von dem Zeug genommen habe, hat es ganz schön gescheppert.
    Am Anfang des Rausches verspürte ich noch einen Aktivitätsdrang, wie oben beschrieben. Insgesamt überwog hinterher jedoch ein sehr träges, mattes Körpergefühl, was mich nicht grade zu Denkleistungen motivierte. Zeichnen und den Fernseher nebenbei laufen lassen, war alles, was sich meinem Kopf in diesem Zustand abverlangen ließ. Während ich es bei Gras so erlebt habe, dass ich mich zwischenzeitlich immer wieder zu neuen Dingen motivieren kann, scheint das bei Spice extrem schwierig zu sein, da Konzentration und Denkleistung eher suboptimal sind.


    11:20 Uhr

    Nachdem ich jetzt schon mehr als eine Stunde wach bin, stellt sich eine angenehme Müdigkeit ein und die Kopfschmerzen verschwinden auch langsam. Auf meine Arbeit kann ich mich noch nicht so ganz konzentrieren, obwohl ich rein Wahrnehmungstechnisch wieder absolut nüchtern zu sein scheine.

    Ich beende an dieser Stelle meinen Tripreport und erlaube mir noch ein kleines Fazit:

    Spice ist ein ganz schön übler Breitmacher, der bezüglich seiner Dosierung beim Konsum mit Vorsicht zu genießen ist. Es macht absolut verkehrsuntüchtig - Teilnahme am Straßenverkehr allenfalls als Fußgänger!!!
    Aufgrund der Wirkung auf den Kreislauf (beschleuniger Puls) und der nicht zu verleugnenden psychoaktiven Wirkung, sollte man es nur konsumieren, wenn man psychisch in guter Verfassung ist. Der Rausch ist schon sehr setabhängig und ich könnte mir vorstellen, dass es grade bei Leuten, die bisher nur Alkohol kannten und dann mal Spice ausprobieren wollen, extrem nach hinten losgehen kann. Im Gegensatz zu THC (Antidot: Vitamin C) weiß man dann nämlich leider nicht, wie man sich von einem vielleicht unerwünschten Rauscheffekt wieder befreien kann.

    Wünschenswerte Effekte, wie der einer gesteigerten Kreativität, stellten sich bei mir zwar ein, sind aber sehr diffus und aufgrund der Unlust zu gedanklichen oder körperlichen Leistungen nur schwer zu nutzen.

    Spice hängt der Makel an, dass seine eventuelle Toxizität noch geklärt werden muss. Auch der Wirkmechanismus ist vollkommen unbekannt. Das schwirrte mir natürlich auch während des Rausches immer wieder durch den Kopf. Kein entspannender Gedanke, wenn man nicht weiß, wovon man eigentlich grade breit ist.

    Ich werde das Zeug allenfalls mal wieder irgendwann aus einer Laune heraus nehmen. Für Wochenendkonsum (oder gar noch regelmäßiger) scheint mir das, gemessen an der Katerstimmung im Abklingen des Rausches und am nächsten Morgen, etwas (zu) ungesund zu sein.
     
  21. 13. November 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Du hast recht. Schreib das nicht so öffentlich . Ich will auch was davon haben wenn ein guter kurs vorhanden ist

    zum Thema : spice... mhmm ist legal 0 legal ist langweilich
     
  22. 13. November 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Ich würde von dem Zeug die Finger lassen man weis nicht genau was die Spätfolgen davon sind...
    Ist auch nur eine Frage der Zeit bis es "Verboten" wird....
    Ich habe es 1 mal probiert ist jetzt nicht so berauchend wie Graß aber lieber nicht nochmal....

    mfg.BIOSHOCK
     
  23. 13. November 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Mein Gott! Wie viel Threads wollt ihr eigentlich noch zu dem Theme eröffnen...

    Es ist hässlich, teurer als Cannabis und wirkt garnicht bei extrem Cannabis-Konsumenten...
     
  24. 13. November 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    eindeutieg negativ ist der preis von 30 euro für 6 g
     
  25. 14. November 2008
    AW: Spice - Erfahrungsbericht?

    Mein Bruder hat das mal auf Klassenfahrt geraucht (Im Hotelzimmer im Bett), er meinte, es habe sich so angefühlt, als würde er in die Matratze hineinsinken, also ein ziemlich ruhiges, entspanntes Gefühl.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.