Spickt ihr bei Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Spickt ihr bei Klausuren?

  1. Ja, immer!

    118 Stimme(n)
    18,4%
  2. Ja, gelegentlich...

    364 Stimme(n)
    56,7%
  3. Nein, überhaupt nicht!

    131 Stimme(n)
    20,4%
  4. Noch nie dran gedacht :D

    29 Stimme(n)
    4,5%
  1. #1 10. September 2007
    Bin gespannt auf eure Antworten :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich spicke eigentlich fast immer...außer vielleicht in Deutsch da lass ich einfach alles laufen und schreibs hin was mitr durchen Kopf geht^^

    Sonst bin ich eigentlich in fast jeder Klausur am spicken :p
     
  4. #3 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Kommt immer drauf an, was gerade geschrieben wird. In Deutsch und Englisch brauche ich das nicht, da ich da auch immer das schreibe was mir grade so einfällt. Ín Mathe dürfen wir immer ne Formelsammlung benutzen, also fällt das auch weg.

    Übrig bleibt ---> Latein. Da werden die wichtigsten Sachen auf nen Zettel geschrieben, damit ich die Arbeit wenigstens einigermaßen hinbekomme ;)
     
  5. #4 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    naja ich gucke halt höchstens unauffällig beim nachbarn rüber
    halt eigentlich nur bei sachen bei denen ich mir nicht sicher bin oder ich gar nichts habe
     
  6. #5 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ja ich manchmal:D
    Jetzt wo ich Bluetooth chat habe:D kann ich mich mit meinen Kammeraden austauschen:D

    Aber man muss Vorsichtig sein heutzutage
     
  7. #6 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hallo,

    also ich versuch immer so vorbereitet zu sein, dass ich es nicht nötig habe zu spicken. und wenn ich dennoch einmal in versuchung komme sind es nur kleinigkeiten oder ich hab sowieso angst, dass mich der lehrer erwischt und lass es daher sein :eek:

    gruß
     
  8. #7 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ne ich spicke nicht, obwohl ichs nötig hätte
    Also ich schreib ja keine Klausuren sondern
    Arbeiten. Trotzdem, bin wahrscheinlich zu
    faul mir nen Spicker zu machen:-D Wenn
    man erwischt wird bekommt man ne 6 kann man sich
    in der 10ten Klasse (abschlusszeugnis) nicht erlauben.

    mfg Kugell
     
  9. #8 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich habe eigentlich immer gespickt...

    naja, aber bin jetzt inner oberstufe, alles neue lehrer, da kann man in der ersten klausur einfach nicht spicken. Man muss erstmal schauen, was die so machen, dann kann man sein spicken perfekt angleichen :)
     
  10. #9 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ne nie, versau mir nur die Note. Bin von Typen umgeben...das glaubt ihr nicht. Da kann ich nur Fehler abschreiben und selbst wenns richtig wäre, wir haben adleraugen lehrer
     
  11. #10 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Kommt auf den Lehrer an... manche sind halt ziemlich streng wenn es sowas angeht, manche interessiert es nicht und sagen bloß: " Ihr wollt ja später mal im Job erfolgreich sein. "
    Gelegentlich guckt man schon mal rüber ^^
     
  12. #11 10. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich versuch's, soweit es geht ohne auszukommen...
    klappt auch in den allermeisten fällen, bis auf in mathe, weil ich da einfach so gut wie nix checke
    aber sonst sind eig alle fächer kein prob
    mfg benn
     
  13. #12 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich würd mal sagen ja gelegentlich. Allerdings ist es weniger Spicken sondern vielmehr Gruppenarbeit :p. Soll heißen, wir unterhalten uns mehr in Klassenarbeiten als das wir abschreiben...Mittlerweile sind wir schon fast Profis darin und somit kann ich auch ganz beruhigt sagen, dass ich bzw. meine Kollegen noch nie erwischt wurden...
    Gelernt ist gelernt ;)

    ...8)
     
  14. #13 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich habe gespickt bis zum 9ten Schuljahr. Hatte damals die Schule gewechselt und war grade in der neuen Klasse mit neuen Lehrern etc ^^

    Jedenfalls kannte ich das Terrain wohl zu wenig, bzw die sehr wachsame Lehrerin und wurde doch glatt erwischt. Das war echt böse damals, für mich fast ein Weltuntergang, wo es doch so lange Jahre immer geklappt hatte :D

    Seitdem hab ich nie wieder wirklich gespickt, ausser mal zum Nachbarn rübergeguckt, aber das macht eh jeder ^^

    Und ich hab im Endeffekt doch nen guten Abschluss ;)
     
  15. #14 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also wenns möglich ist, versuch ichs schon hin und wieder mal, man kann vergleichen oder sich was holen was man selbst nicht wusste!:D
     
  16. #15 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    heut beim mathe test z.B hab ich mitm taschenrechner die formel ausgerechnet, obwohl keiner erlaubt war .. :D

    sonst halt beim nachbar rüberschauen.
     
  17. #16 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    naja spicken tu ich wenn dann nur beim nachbar, aber mir spickzettel schreiben is mir zu nervenaufreibend in der arbeit, weil ich dann immer denk das der lehrer das sieht und zack is die arbeit weg.
     
  18. #17 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    bei mir sieht es so aus :

    ein tag vor der klausur,.... shit iwann muss ich anfangen zulernen...

    erstma nach draussen kollegas treffen, so gegen 20-21 uhr heim kommen, so dann wirden erstma spicker erstellt. na hdem erstellen scheeen in die klamotten versteckt... danach sich die ganzen mappen mal durchschauen im schnell modus (zwischendurch chatten). so 2 uhr nachts.. pennen gehen. sechs uhr wieder aufstehen!. in der schule scheeeen spicken, nachher ne 2-3 kassieren was will man mehr ^^
     
  19. #18 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also bei mir kommt es drauf an was ich schreibe.
    Bei sachen wie BWL rechnungswesen brauch ich kein spicker, aber bei Spanisch oder so schon.
    Da hab ich immer meinen "Sicherheits-Edding"
    {bild-down: http://img389.imageshack.us/img389/5012/eddingworkedzn9.jpg}


    [hab den zwar gaaanz lang nich tmeh rbenutzt aber könnt eman ja ma wieder machen :D]

    ;) ;) Alles ist erlaubt solang man nicht erwischt wird.

    mfG Schniff9r
     
  20. #19 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich hab bisher einmal bei einer Klausur gespickt, und zwar in Mathe bei meiner Nachbarin.

    Ansonsten gedoch noch nie. Find das auch nicht gut. Also wenn das z.B. ein Mitschüler von mir macht,

    ist mir das herzlich egal, aber ich persönlich find das jedoch nicht gerade ansprechend...
     
  21. #20 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    hab früher öfters mal gespickt aber seitdem ich 2x ne 6 bekommen habe deswegen hab ich gelassen ;) Bin jetzt seit 2 jahren clean :D und das soll auch so bleiben^^
     
  22. #21 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Keine Ahnung ich hatte immer viel zu viel schiss erwischt zu werden hab nie gespickt,aber dafür war mein Nachbar immer schlauer als ich und somit konnte ich mich gut durchmogeln :p
     
  23. #22 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also ich spicke immer wenn ich kein plan hab. oder ich versuche es^^.. besser ne 4 als ne 6 wegen abschreiben.. aber wenn dass risiko kalkulier bar ist, wiso nich:p
     
  24. #23 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    mitlerweile schon fast gar nicht mehr, liegt aber daran, dass ich kein chemie mehr habe! ;)
    in mathe hab ich die formelsammlung, in deutsch wüsste ich nicht was ich spicken kann, in englisch wie in deutsch, phyisk formelsammlung und sonst is eh nicht so schwer! ;)
     
  25. #24 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich in 13 Jahren gespickt habe - liegt daran das ich es zum einen nie wirklich brauchte und zum anderen liegt mir die Spickerrei nicht - kein Naturtalent & Fehler kann man sich ja nicht wirklich erlauben = 6 ;)

    Aber mal nebenbei, das Schreiben eines Spickers ist schon ne Lernhilfe! Man ließt sich alles nochmal durch und schreibt die wichtigsten Sachen raus! Selbst wenn man den Spicker dann nicht benutzt hat er geholfen!

    Also lernt fleißig und bleibt ehrlich !!
     
  26. #25 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also ich hab nie bei Klausuren gespickt.. iwie war ich dann doch immer gut vorbereitet und musste nich spicken auch wenn manche nich so gut ausgefallen sind aber ich habs ohne spicken geschafft...

    Mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spickt ihr Klausuren
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.085
  2. Spickt ihr???

    native~deen , 12. Dezember 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    626
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    492
  4. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    795
  5. Wie spickt ihr?

    vivalabam , 24. November 2006 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    166
    Aufrufe:
    6.721