Spickt ihr bei Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 10. September 2007 .

Schlagworte:
?

Spickt ihr bei Klausuren?

  1. Ja, immer!

    118 Stimme(n)
    18,4%
  2. Ja, gelegentlich...

    364 Stimme(n)
    56,7%
  3. Nein, überhaupt nicht!

    131 Stimme(n)
    20,4%
  4. Noch nie dran gedacht :D

    29 Stimme(n)
    4,5%
  1. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich spicke dannw enns geht bei manchen lehrern die bekommen ncihts mit und andere sind da ziemlich genau mit also kommt auf die lehrer an bie mir
     
  2. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also ich würde mal sagen bis zur 9. - 10. klasse JA!

    jetzt in der fachoberschule gar nich mehr!
    is relativ easy was wir da machen und außerdem sind einfach zu wenig schüler da, da kann der lehrer ganz easy alles überwachen!

    aber früher war ich mal son schlimmer!^^

    wer nich...........!
     
  3. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hm... in den Fächern wo es möglich ist, mach ich es schon. =)
    Man sollte sich nur nicht erwischen lassen.

    MfG
     
  4. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Jap aber nur in Chemie und Physik. ich leg eigl bei jeder Arbeit mein Heft aufn Boden und schreib alles ab. Wenns bisschen mehr wird , schreib ich mir ein spicker. Aber sonst nehm ich einfach das Heft.

    Der Lehrer ist schon ziemlich alt und geht auf die Rente zu, deswegen macht er da nix mehr. Der hat kein bock sich da die Arbeit zu machen und Verweis etc zu verteilen. Weil der bemerkts hundert pro das wir abschreiben, aber naja. Mir solls recht sein Ein jahr dann bin ich raus juhu
     
  5. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    In den Klausuren, die ich schreibe, bringt einem sowas meistens gar nichts (mehr)

    Aber machen tu ich es nur, wenn ich meine, dass es die Chancen auf eine gute Note wesentlich verbessert...


    Mein Deutschlehrer hat sogar mal erwähnt, dass er im Abi n Spicker im Buch hatte, was absolut verboten war - die Lehrerin hatte sich das Buch kurz genommen, um die Seitenzahlen an die Tafel zu schreiben, hat den Spicker gesehn.... aber nichts gemacht, weil es nämlich offensichtlich keine Absicht war, mein Deutschlehrer ein guter Schüler und seine Lehrerin keine besondern sadistische Person... =)
     
  6. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich hab zwar keine Schule mehr, aber wo ich noch schule hatte, hab ich auch gelegentlich gespickt ..

    das beste is einfach en Flaschen Etikett austauschen und da seine Sachen drauf hauen, die man braucht wo normalerweise die Zutaten drauf stehen
     
  7. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    auf dem weg zur matura (abi) lernt man zu schummeln is einfach so und man kommt gar nicht drum rum.
    dazu kommt noch dass ich ein riesiger faulpelz bin und somit fast immmer gezwungen bin zu schummeln ^^
    schummle fast immmer ( nicht immer aber auch nicht gelegentlich ) alleine schon als absicherung gegen blackouts
     
  8. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Habe letztes Jahr so ziemlich jede Klausur gespickt und wurde NIE erwischt^^

    Bin immer zu faul zum Lernen, zumindest in den Fächern die ich nicht mag...Fächer die ich mag und so kann spick ich nicht, das brauch ich dann doch nicht^^

    Ohne spicken hätte ich wahrscheinlich meinen erweiterten Realabschluss nicht geschafft
     
  9. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hab früher desöfteren einen "benutzt".

    Proffessionelle Tipp und komprimierarbeit am PC (Schriftgröße 3-4,5)!
    Dublikate wurden auch mal an die Kumpels verteilt !

    Die haben mir das ein oder andere Mal geholfen, blieben jedoch auch mal unbenutzt!

    Es geht um die Sicherheit
     
  10. 11. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich spicke nur ab und zu wenn ich mir wirklich voll unsicher bin bzw das thema garnich kapiert habe...Ansonsten lerne ich fleißig od verstehe es auch häuig so,dann brauch ich nich spicken.
    Manchmal (kommt aber selten vor) lerne ich auch garnich und geh nur mit spickern bewaffnet in die klausur,dass kann ich mir aber nur gegen jahresende leisten wenn die zensuren feststehen und ich weiß das ich durch bin

    mfg slider
     
  11. 12. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Spicken ist mein zweiter name^^(FLOP -.-)

    ja,wenn wir so viel zu lernen haben,dann spick ich ein paar sachen und den rest lern ich dann(Natürlich spick ich den schwieriegn teil^^)!!
     
  12. 13. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    naja wenn das lernen nicht klappt oder man zu faul dazu ist oder wenn mans nicht in den kopf bekommt ^^ dann muss man halt zu anderen alternativen greifen um seine points zu bekommen
     
  13. 13. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Tja, iich spicke nur gelegentlich und das war vor allem in solchen lustigen Sprachfächern, wie Französisch

    Etwa ab der siebten Klasse habe ich in dem Fach immer gespickt und ab der neunten hatte ich regelmäßig ein Miniatur-Wörterbuch unter dem Tisch .

    Sonst spicke ich eigentlich nicht. Ich schreibe jetzt nur in Fächern, die mich wirklich interessieren und die ich auch beherrsche und in Mathematik können wir so oder so eine Formelsammlung verwenden...
     
  14. 13. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Aaallsssooo ich schau ab und zu wenn sich die gelegnheit bietet schonma gerne bei meinen nachbarn rein *g* aber toll finde ich sowas auch nich ^^
     
  15. 13. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hmm gibt eigentlich nur wenige Fächer bei denen ich noch spicken könnte o0

    Englisch, Deutsch, Philosophie -> texte schreiben, braucht man also keinen spicker
    Mathe, Physik -> Formelsammlung, fällt spicker normalerweise weg...evtl wird die "anleitung" einer rechung aufgeschrieben damit ich wenn ich mal ausm konzept bin, wieder reinfinde.
    übrig bleibt geschichte..da schreib ich mir gerne mal wichtige Daten auf n kleinen zettel


    mfg
     
  16. 14. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich probiere es bei jeder klausur aber nur in den seltensten fällen klappt das auch erwischt wurde ich noch nie manchmal habe ich das gefühle die wollen das sogar ;D
     
  17. 14. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    kann man es noch spicken nennen wenn man durchgehend blätter tauscht und miteinander redet???? also so is das bei mir aber nich allen fächern natürlich in manchen gehts garnich.... z.b. latein genau da wo man es bräuchte
     
  18. 14. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke nie! Vorallem nicht mit Spickzettel usw... Vielleicht kommts mal vor, dass ich kurz n Nachbarn nach der Antwort frage aber sonst kommt das eig nicht für mich in Frage!
    MfG Cocoon
     
  19. 14. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke ab und zu mal bei Arbeiten!
    Wenn ich mal was net weiß, dann wird zum
    Nachbar hinübergelugt!
    Ansonsten geh ich immer recht vorbereitet in
    die Arbeit/KLausur !
     
  20. 14. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Habe mal nen A4 Spicker gehabt, gebracht hat es mir leider aber auch nicht viel. War für Frz. naja aber irgentwie konnte ich nur mit der hälfte der WOrte was anfangen...
     
  21. 15. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich habs eigentlich immer so gemacht.
    Am abend vor der klausur hab ich mir ein blatt gemacht, wo alles draufstand was in der klausur dran kommen soll bzw. was wir im unterricht so gemacht haben.
    Während der klausur hol ich dann einfach mein spickblatt raus und leg es unter meine blätter.
    dann muss halt nur noch vosichtig auf den spicker gucken und einfach abschreiben.
    Muss aber ehrlich sagen, dass meine spicker mir nicht so oft geholfen haben, da oft in der klausur sachen drankamen, ide ich nicht aufm spicker hatte.
    Aber jetzt wo ich in der 12 klasse bin, werd ich auch damit aufhören.=)

    mfg Kuba
     
  22. 15. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich habs früher schon öfters gemacht, allerdings kommt das immer auf die Situation an und auf den Lehrer der dahockt^^


    manche haben ja dann doch sehr wachsame Augen.
     
  23. 15. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich bin ehrlich ! ( wnigstens ) wenn ich mir absolut nix merken kann ( ich lerne wirklich viel ) dann schriebe ich mir die sachen aufs Mäppchen man kanns aber auch nicht ls Spinken sehn sondern als Denkstütze XD
     
  24. 16. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    wer spickt ist nur zu faul zum lernen

    wenn man im unterricht aufpasst und mitmacht muss man nicht mal für eine klausur lernen...

    diejenigen die spicken werden in ihrem leben nicht viel erreichen, problem ist das dadurch die leistungsfähigkeit des gehirns nicht so gut ist wie es sein sollte

    außerdem kann man nicht in allen lebenslagen spicken und sich das leben so angenehm und leicht wie möglich machen

    ich persönliche hoffe ihr werdet zahlreich erwischt
     
  25. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also eigentlich mache ich das nie, aber es hat sich halt mal angeboten, da man gewisse sachen mit in die klausur bringen durfte, konnte ich der versuchung nciht wiederstehen, gebracht hat es nix...
    aber ich habs verscucht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.