Spickt ihr bei Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 10. September 2007 .

Schlagworte:
?

Spickt ihr bei Klausuren?

  1. Ja, immer!

    118 Stimme(n)
    18,4%
  2. Ja, gelegentlich...

    364 Stimme(n)
    56,7%
  3. Nein, überhaupt nicht!

    131 Stimme(n)
    20,4%
  4. Noch nie dran gedacht :D

    29 Stimme(n)
    4,5%
  1. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    in der 5-6 hab ich da sgemacht aber jetz nicht mehr.
    hab zu viel schiss dass das auffällt

    ich mach mir zuhause meist immer ne art großen spicker auf dem ich alles draufschreibe, guck mir den 2-3 mal an und kann alles
     
  2. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Naja es kommt immer drauf an wieviel ich zuvor gelernt habe und wie gut ich das Thema verstanden habe. Außerdem ist es auch immer abhängig davon, wie weit ich vom Pult entfernt sitze und welchen Lehrer ich habe. Normalerweise habe ich bis jetzt immer nur in Biologie oder Geschichte gespickt. Zum Glück wurde ich noch dabei nie erwischt dank genialer Taktiken^^

    mfg linki
     
  3. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    kommt drauf an wie ich gelernt hab un ob ichs au versteh un bei fächern wie englisch deutsch und so geht da eh wenig des bringt nix^^

    aber sonst bin ich eigentlich immer dabei hab immer paar zettelchen am start ohne die hätt ich viel ned überstanden
     
  4. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke eigentlich sehr oft. Mathe und Physik da wir da unsern GTR benutzen dürfen, dann wird sich schnell ein Programm mit den Formeln geschrieben und gut ist. Spanisch, Deutsch und Englisch brauche ich das nicht, wenn man da gut aufpasst, läuft das von alleine.

    mfg johnny
     
  5. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    In Deutsch und alle anderen Sprahcen, weiß man ja in etwa welches Thema vorkommt udn was zu machen ist...Dann schriebe ich vorher aufm Pc einen Text darüber, in dem alles vorkommt, was im Unterricht vorkam und natürlich meine eignen Ideen, halt wie in eienr richtigen Klausur. Den lege ich dann irgendwo rein..in den Duden oder so und schau am Ende der Arbeit rein, sodass ich sicher bin nichts vergessen zu haben, denn das ist das Ärgerlichste was es gibt -.-

    In Mathe und Naturwissentschaftlichen Fächern brauche ich einen Spicker gar nicht oder nur selten...und wenn nur für eine Formel, die ich mir nicht merken kann. Aber ist ja immer noch meien Leisutng, was ich mit den formeln mache und ich glaueb eher nicht, dass ich dadruch Nachteile im weiteren Leben davontragen werde...

    Ich sehe Spicker eher als eine Absicherung und nicht als Lösungshilfe...also würdei ch theoretisch ohne auskommen, aber wozu sollte ich es riskieren eine Note schlechter auf dem Zeugnis zu bekommen? Denn im Endeffekt interessiert es später eh keinen mehr, ob man gespickt hat oder nicht..dann hat man ja ne ansätndige Note.
     
  6. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    während der schulzeit hab ich eigentlich bei allen klausuren geschummelt, war einfach zu faul zum lernen
    aber bei den abiklausuren und jetzt auf der uni lasse ich das lieber. ist mir etwas zu heiß, da können sie dich dann richtig ♂️♀️n...
     
  7. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    "Jain" =)

    Kommt immer drauf an, bei schwierigen Arbeiten, vorallem Mathe und Franze, da hab ich oftmals ein Zettel dabei ^^

    Wenn ich aber vorher schon weiss, dass es relativ einfach ist, dann lass ichs sein.
    Heute zB Musik-Test, einfahc mal 20Min angucken, dann gings auch eigentlich ganz gut, aber ist halt nicht bei allen Arbeiten / Tests so^^

    naaaja...
     
  8. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Immer xD
    Wann auch immer es möglich war, aber hab auch im Gegenzug ordentlich abschreiben lassen.
    Ist halt so wie bei RR, geben und nehmen^^

    Es gibt ein 1 mal 1 und so konnte man sogar im Abi mogeln^^
    Was soll ich sagen^^?

    Bin der Meinung das derjenige der nicht schummelt sich ne besser mögliche Note verbaut.
     
  9. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich hab bei fast jeder klausur gespickt, is zum glück auch nie aufgefallen^^
    Selbst bei den Abschlussprüfungen habe ich gespickt wo ich konnte - alles glatt gelaufen.
    Hab wie mein vorredner auch die meisten leute dann abschreiben lassen,
    und ich war meist so dreist, ich hab mir nich die mühe gemacht das irgendwie klein und
    unauffällig zu machen sondern einfach ein din a4 blatt in kollegeblock und dann während
    der klausur aufgeschlagen und einfach abgeschrieben x)
    Ne weitere lösung ist z.B. das papier was an einer cola oder sprite flasche hängt zu scannen,
    und dann nach eigenem wunsch die zutaten löschen und antworten drauf schreiben.
    Sowas checkt keiner lehrer =)


    Greets
    Shnizzle
     
  10. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    joa war eigentlich immer am spicken egal obs mit zetteln oder auch einfach nur den zettel austauschen, in einem moment wo der lehrer nicht guckt.
     
  11. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also eigentlich spicke ich nicht, da ich:
    a) Angst habe =)
    b) meistens zu faul bin einen Spicker zu schreiben
    c) meistens vergesse " " " "
    d) es meistens auch ohne ganz gut geht ^^
     
  12. 17. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ja ... also manchmal habe in der 10ten angefangen naja und nicht bei allen aber vielen schon gespickt noch nie erwischt ... puhh aber naja risiko ...
     
  13. 18. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Als wir noch Latein hatten hab ich immer Voci gespickt. ^^ War mir einfach zu blöd das alles zu lernen irgendwie. Halt immer zu viel und zu wenig Zeit. ^^

    Ansonsten selten bis gar nie. Vor ein paar Jahren ab und zu in gewissen Fächern. Im Moment jedoch nicht mehr.
     
  14. 18. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    manchma...heute hab ich z.B. franz geschrieben... mit 1sprachigem wörterbuch^^ hinten drinne standen natürlich webformen die man abschreiben konnte^^
     
  15. 18. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ab und zu..

    Z.b wenn ich franz wörter net weiss dann schon..

    Früher habe ich so viel gespickt dass jetzt der Lehrer immer mich verwarnt, das aht sich aber mittlerweile gelegt..
     
  16. 18. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also ich mach es immer wenn ich nix weiß
    aber spicker ist standard bei mir gibt mir sicherheit

    "Wer lernt ist doch nur zu faul ein Spicker zu schreiben "
     
  17. 19. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich lass mir keine chance entgehen wenn ich spicken kann dann spick ich problem ist wenn es einem nichts bringt weil nur sche**e da steht oder man es nicht lesen kann. Heute z.bsp. haben wir eine klausur geschrieben und der Lehrer setzt einen immer ans kopfende und der andere bleibt normal sitzen da ist der lehrer selbst schuld den dann wird man zum abschreiben verleitet.^^
     
  18. 19. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich habe bei fast allen klausren immer auf irgendeine art und weise gespickt.

    meistens hab ich das edikett einer cola flasche auf den Pc eingescannt und dann mit Photoshop bearbeitet und anschließen ausgedruckt und wieder auf die flasche geklebt.

    das war eigentlich so die effektivste methode zu spicken, und erwischt wurde ich dabei noch nie.

    mfg
     
  19. 19. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Physik/Chemie wird eigtl. immer gespickt, da wir nen sehr alten Lehrer haben der bald auf die Rente zugeht und dem eh alles scheiß egal ist.

    D.h. Heft rauf oder Arbeiten tauschen.^^
     
  20. 22. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Spicker ist für mich eig nicht, weil ichs nicht kann

    sondern weil dass erstmal die nervösität (wenn sie denn da ist) lockert und einem sicherheit gibt...
     
  21. 22. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke eigtl. einigen Jahr nicht (mehr), früher in noch jüngeren Jahren hab ich natürlich auch mal gespickt.

    Aber
    1. kann ich dazu stehen, falls ich mal etwas nicht kann
    2. wäre mir eine 6, wenn ich erwischt werde, auf jeden fall unlieber
     
  22. 22. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Wieso spicke ich?

    - Weniger Arbeit Sachen auswendig zu lernen
    -> mehr Freizeit =)
     
  23. 22. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich hab so oft wie möglich gespickt als ich noch zur Schule ging, man muss nur wissen wie mans macht, bin noch nie erwischt worden
     
  24. 22. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ebenso ... früher war der Drang riesiger alels zu können und so ... nun mache ich das nur was ich drauf habe und wenn nicht dann ist es halt so
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.