Spickt ihr bei Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 10. September 2007 .

Schlagworte:
?

Spickt ihr bei Klausuren?

  1. Ja, immer!

    118 Stimme(n)
    18,4%
  2. Ja, gelegentlich...

    364 Stimme(n)
    56,7%
  3. Nein, überhaupt nicht!

    131 Stimme(n)
    20,4%
  4. Noch nie dran gedacht :D

    29 Stimme(n)
    4,5%
  1. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Natürlich. Eigentlich ist sogar bei den meisten Arbeiten einer dabei. Ob er immer zum Einsatz kommt, ist nicht klar, aber als Sicherheit^^.
    Erwischt wurd ich noch nie, zum Glück, war aber auch einige male ziemlich knapp.
    Werd auch weiterhin Spicker benutzen...SPICKER 4TW

    Greetz
    PzYcho.DaD
     
  2. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Nö in der Regel nicht - kann auch so alles

    Kenne aber Leute die sich nur durch Spicker und Abschreiben ganze 5 Jahre lang, bis zum Abitur durchmogeln... naja bei der Abiprüfung könen die Betrüger dann ihr wahres Gesicht zeigen
     
  3. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?


    ich wette du bist höchstens in der 8 klasse, nach der äußerung -.-


    ich mach grad abi und lerne insgesamt bis zu 15 stunden für eine klausur.

    ich persönlich spicke nicht mehr, hab es aber früher durchaus getan. wenn der leistungsdruck zu hoch wird und man angst hat zu "versagen" greift man aus verzweiflung schonmal zu solchen mitteln.

    erwicht wurde ich noch nie.

    nachdem aber ein schüler aus meienr stufe 5 mal beim spicken erwicht wurde hat sich alles geändert. semptliche voschriften und regeln unterbinden nun das spicken vollkommen.
     
  4. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    fürher gar net, aber zur zeit 13. klasse nur noch^^ (nat. in fächer wo es geht) macht bei uns eigentlich jeder, das da ne geniale mehtode gibt

    /e. in mathe oder so nat. net... nur so drecks fächer wie musik, sport usw...
     
  5. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ja, gelegentlich... wenns i.was zum auswendig lernen gibt und ichs ned drauf habe yah...
     
  6. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Nicht mehr. Früher sehr oft. Bin einmal erwischt worden, habs dann relativ schnell gelassen.
     
  7. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich hab von knapp 50 arbeiten 1 mal gespickt , aber nur weil ein freund die Lösungen für die Arbeit hatte
     
  8. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich habe mir immer die wichtigsten sachen in den computer eingegeben und diese dann hellgrau auf einem linierten papier (das was halt benötigt wird) ausgedruckt.. fällt nicht auf....

    Wenn der Lehrer kommt, legt ihr noch was drüber aber das licht blendet meistens auf den zettel, sodass man es von oben nicht sehen kann.
    Außerdem kann man die sachen die man schon verwendet hat als "Schmierzettel" benutzen und dann gucke die eh nicht weiter
     
  9. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich habe ehrlich noch nie in meinem leben bei einer klausur gespickt. selbst wenn ichs nötig hätte, ich mach mir da einfach keine gedanken drum, wenn's geht guck ich beim nachbarn drauf, und wenn nciht pech gehabt! ich bin bisher so durchgekommen und werd's auch die letzten 3 jahre noch so schaffen.
     
  10. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    wenn ich spick dann entweder was unten in n block oder ipod touch ind federkästel ne notiz machen und halt einfach mal drücken und ferderkästel wieder zumachen...wenn der lehrer kommt kann er nichts sagen
     
  11. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    naja manchmal muss es halt sein..
    am besten sind da:
    1. auf word schreiben, dann mit größe 7 beidseitig drucken! -> aber so klein wie möglich und nicht a4 oder a5 oder so..^^

    2. eine ganze din a4 seite bedrucken: also normal auf word schreiben, dann schriftfarbe auf gaaaanz hell grau, dann ein blockblatt (kariert) in drucker und drauf drucken.. glaubt mir selbst wenn der lehrer hinter euch ist und aufs blatt schaut-> der checkts nicht!^^

    3. in mp3 player rein: auf pc ins mokro sprechen und in mp3 konvertieren, dann in mp3 player rein, in der klausur ein kopfhörer rein und zuhören und mitschreiben^^
     
  12. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke ab und zu wenn ich gar nichts schnalle......
    Nur eigenlzlcih in Deutsch und Spanisch nicht
    Beim rest immer so bei reli oder gewschichte so ein
    scheiss
     
  13. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Mach ich nicht bei jedem Lehrer und auch so nicht sehr oft
    Bei Tests mach ich das aber öfter, Vokabel-Tests oder sowas
     
  14. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Eigentlich immer. Auch wenns nur mal ein Blick zum Nachbarn ist. Lohnt sich eig meistens und man kriegt nicht gleich 5 Punkte abgezogen. Wenn man aber schonmal ermahnt wurde sollte mans lieber lassen.
     
  15. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich spicke nicht.
    Das für ist mir das Risiko zu groß erwischt zu werden...
    Aber dran gedacht habe ich schon öffters, aber du vernunfts hat immer gesiegt.
     
  16. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke eigentlich immer dann, wenn ich nicht weiter komme
    aber dann halt auch unauffällig, ich mach das mittlerweile anscheinend so gut, dass die lehrer es
    schon ewig nicht mehr mitgekriegt haben! Und lohnen tut sich das ganze meistens auch
    mfg
     
  17. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke nie bzw fast nie.

    Hab mir bisher einmal einen spicker gemacht, den ich allerdings nicht gebraucht habe.
     
  18. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich spick ga nich weil ichs einfach unfair find sowas zu tun ehrlich gesagt ...^^ und wenn der lehrer einen dann erwischt isses shit ^^ ausser die korrigieren nebenbei andere klausuren

    ( bin 10. klasse falls wichtig zur statiistik oda so^^)
     
  19. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich geh eigentlich nie ohne nen guten Spicker in ne Klausur
    Naja wer lernt schon in der 13ten klasse ?
     
  20. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich kann sagen, dass man auch ohne Spicker durch die Schule kommt und das Abi packt ^^. ISt auch eigentlich gar nicht so schwer, wenn man mal ab und zu was macht.... Aber mal sehen wie's so inner uni wird .


    mfg mattes008
     
  21. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke hin und wieder mal, allerdings nicht mit Spicker oder so, sondern ich schreib unauffällig vom Nachbar ab, un dann auch nur das was ich nicht weiß. Hängt aber auch stark vom Lehrer ab, bei einem sin Tests un co immer regelrechte Gruppenarbeiten, bei nem anderen kriegste schon bei der kleinsten Kopfbewegung ne 6 oO

    Gruß

    Strangest
     
  22. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich hab eig. immer nen Spicker mit , benutze den aber net immer.
    Hole den auch net in der Klausur raus, hab den in der Hosentasche und geh damit aufs Klo und guck dort nach.Sicherste Methode-->Lehrer kann überhaupt nix nachweisen.
     
  23. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich mach mir häufig Spickzettel, aber ich brauche sie selten, weil ich den Stoff lerne wenn ich den Spicker mache. Ich kenn einen der macht fast alle seine Klausuren mit IPhone + Internetzugang. Der ist eig schlecht in der Schule und holt so immer noch 1 bis 2 Notenpunkte mehr raus^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.