Spickt ihr bei Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 10. September 2007 .

Schlagworte:
?

Spickt ihr bei Klausuren?

  1. Ja, immer!

    118 Stimme(n)
    18,4%
  2. Ja, gelegentlich...

    364 Stimme(n)
    56,7%
  3. Nein, überhaupt nicht!

    131 Stimme(n)
    20,4%
  4. Noch nie dran gedacht :D

    29 Stimme(n)
    4,5%
  1. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Jo sicha...
    hab imma n spicker inner tasche, hol ihn aba nur raus, wenn ich dn wirklich brauch.... ansonsten lass ich den drin, ist meine versicherung
     
  2. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    nein, normalerweise nicht! Wenn sich die Gelegenheit gibt und ich steh aufm SChaluch frag ich schonmal den Nachbarn um Rat

    Problem ist nur, an meinem Sitzplatz direkt vor dem Lehrer gestaltet sich das schwierig und mein Nebenmann ist nicht ganz die Leuchte
     
  3. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    spicken gehört i-wie schon dazu...muss manchmal sein... z.b in elektrotechnik....
    man kann sich ja nicht alle formeln merken...^^
     
  4. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    nur, dass man auf normalen gymnasien während einer klausur nicht das klassenzimmer verlassen darf ohne die klausur abzugeben, macht das ganze schwierig

    ich spicke nicht.
     
  5. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    why not?
    man sollte sich jedoch nicht zu blöd anstellen.
    ab und an spick ich auch mal.
     
  6. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hab früher ab und an mal was gehabt aber bei uns gings extrem schwer =/
     
  7. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ja eigtl. immer einen dabei, gelgentlich benutzt.

    Einfach vor der Klausur 1-2 din a4 zettel mit allem wichtigen vollschreiben (übt nebenbei perfekt), ins portmonnaie und ab auf klo.
    Pro wechselnder Lehrkraft kann man so 1 mal spicken, dafür halt relativ ausführlich.
     
  8. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also ich mache alles von a-z.
    spicken, abschreiben, lehrer beklauen (also die klausuren )
     
  9. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    klar wenn mir etwas schwer fällt muss halt mal ein kleines zettelchen her
    Nur in Englisch/Deusch brauch ich es nicht
     
  10. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    als ich noch in der schule war, kam es immer drauf an.
    einmal auf das fach und einmal auf den lehrer.
    wenn der lehrer schon wie eine raubkatze an seinem pult gehockt hat und nur drauf gewartet hat, hab ich es nie riskiert. dafür gab es auch andere, bei denen man die lösungen einfach mit seinem nachbar mal vergleichen konnte oder eine arbeit sozusagen gemeinsam schreiben konnte. das hat man dann eigentlich auch gerne in anspruch genommen.
     
  11. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    jop spicke auch ziemlich oft ab vom nachbar...

    oder benutze kleine zettel^^
     
  12. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich spicke bei jeder gelegenheit, ich kann einfach nicht anders auser bei englisch. Das liegt aber daran das man bei dem lehrer nicht spicken kann.
    Lieben gruß
     
  13. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Naja wer meint das er nie gespickt hat hat was verpasst ^^. Ich spicke zwar nicht in jeder klausur aber ab und zu gönn ich mir einen natürlich . Wenn ich kein bock hab zu lernen mach den pc an und mach mir nen spicker oder ich rede ihn mir aufs handy und hör ihn in der klausur ab. Natürlich geht das nicht bei jeden lerer aber bei 1 bei uns geht das ^^ zum glück



    MfG

    köllenmaster
     
  14. 21. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich muss sagen, das ich so gut wie gar nicht spicke.
    Ja ich weiß hört sich komisch an, aber spicken ist an meiner Schule nicht grad so einfach und in manchen Fächern noch nicht mal wirklich nötig.
    Aber Ausnahmen gibt es natürlich trotzdem
     
  15. 21. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    tjoa... ich hab eigentlich immer formelsammlungen in mathe+physik mit irgendwelchen beweisen/herleitungen gefüllt, in französisch+englisch die wörterbücher präpariert und in religion immer das komplette reli-buch auf dem schoß liegen gehabt...
    die lektüren in deutsch mit infos zu füllen, war auch standard
     
  16. 21. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    teilweise bedrucke ich leere zettel komplett mit den lösungen und schraube die deckkraft runter

    oder ich nehme die übungsklausur einfach mit in die klausur ... spicken ist schon easy going bei den meisten lehrern, aber davor lernen sollte man trotzdem ...
     
  17. 22. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    bin eig immer zu faul zum Spicken gewesen, und jetzt hätt ich wahrscheinlich auch garnet mehr den Skill dafür!
     
  18. 22. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    natürlich, in der regel sind die spicker länger als die klausuren!
    erwischt wurde ich noch net, trotzdem lerne ich immer vor arbeiten.

    der spicker dient eig nur dazu wenn man sich etwas net merken kann oder wenn man nen blackout hat...
     
  19. 22. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ehrlich gesagt spick ich so gut wie immer
    das gehört für mich mitlerweile absolut zu den Arbeiten dazu
     
  20. 22. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Bei mir kommts auf die Lehrer drauf an haben da 2 spezialisten die alles verraffen und dort kann man auch gern ma spicken ohne große probleme....

    aber sonst bin ich eig gut vorbereitet für Klausuren =D
     
  21. 22. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Da kommts bei mir immer auf mehrere Faktoren an; Zuerst natürlich ob ichs kann, wenn ja, dann brauch ich ja nicht zu spicken... wenn mich ein Fach überhaupt nicht interessiert, dann spick ich eigtl schon was geht... Und gaaanz wichtig ist natürlich auch der Lehrer, es gibt bei uns Lehrer, die gehen während der Klausur mal kurz raus^^ aber halt eben auch das gegenteil...
    Zusammengefasst, manchmal spick ich durchaus
    Mfg
     
  22. 22. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Naja wenn ich faul bin un keine lust haben alles richtig zu lernen dann mache ich mir manchmal nen spicker halt.
     
  23. 22. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    am anfang wo ich noch klein war hatte ich immer angst weil ich dachte die erwischen einen immer...
    aber jez oha ich glaub außer deutsch gibts keine arbeit wo ich nich spick..
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.