Spickt ihr bei Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 10. September 2007 .

Schlagworte:
?

Spickt ihr bei Klausuren?

  1. Ja, immer!

    118 Stimme(n)
    18,4%
  2. Ja, gelegentlich...

    364 Stimme(n)
    56,7%
  3. Nein, überhaupt nicht!

    131 Stimme(n)
    20,4%
  4. Noch nie dran gedacht :D

    29 Stimme(n)
    4,5%
  1. 22. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hab eigentlich bei fast jeder klausur inner schule oder später im abi gespickt! Hab seit über 7 jahren so ein 20 cm langes holzlineal , welches ich immer auf der einen seite mit einem zettel beklebt habe.

    Jedoch ist mir schon damals aufgefallen, das man eh alles was man vorher auf den spickzettel geschrieben hatte dann wusste. Habs zwar immer mein lineal gehabt aber ich kann echt an einer hand abzählen wie oft ich es benutz habe....Wurde dann eher sowas wie ein Talisman...

    Im studium geht spicken eh nicht und es bringt auch nix
     
  2. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Es kommt eigentlich bei mir auf den Lehrer an, ist es ein er lockerer oder ein verplanter Lehrer.
    Wenn mann ein Lehrer hatt der von anfang bis zum ende einer Arbeit nur in seine zeitung guckt brauche ich nicht zu lernen und gucke einfach ab bzw. spicke.
    Ist es aber einer der non stop rumgeht, ein immer im auge hatt wird es schwer und da lässt mann es lieber.
     
  3. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hm also in meinen fächern in denen ich abitur mache spick ich nicht... aber in so sachen wie religion oder geschichte wo man nur auswendig lernen muss kanns schomal vorkommen dass ein spicker genutzt wird xD. in fächern wie englisch und deutsch wär ein spicker irgendwie auch total überflüssig was will man da groß spicken

    mfg

    SouthParker2k
     
  4. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    kla waum stumpf auswendig lernen wenn mans auch spicken kann is doch egal solange es nicht wichtig ist ... sowas vergess ich sowieso wieder nach 2 wochen
     
  5. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ab und zu ist ein Spicker nicht verkehrt
    Ob ich ihn dann benutze is ne andere Sache, kommt nämlich oft genug vor das ich wenn ich schon einen schreibe, dass ich ihn dann gar nicht benutze weil ich es doch weiß
    Aber besser als Spicker ist meiner Meinung nach abschreiben =)
    Wenn ich weiß das die Person guut in dem Fach ist bzw. es überhaupt möglich ist dann mach ich es lieber so
     
  6. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich mache mir nur Spicker wenn ich denke, dass ich sie brauchen werde.
     
  7. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich hab bei jeder Arbeit gespickt.^^


    DA ich eigentlich garnix konnte...und 0 Ahnung davon hatte.

    Mein Tischnachbar war Klassenbester....Bis die Abschlussarbeiten kamen

    Egal...hatte 3 3 4 ....und Abschluss war 2,8 Real..


    Ausbildung hab ich
     
  8. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    meistens arbeite ich mit meinem Nachbarn zusammen,
    solange der mitmachen will, habe öfters dadurch eine bessere Note geschrieben.
    Aber in der letzten Zeit tue ich so etwas nicht mehr!weil ich nächstes Jahr meine Prüfungen habe!
     
  9. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ja schon öfters mal gespickt...
    kommt halt aufn lehrer an ^^
    wir haben auf der schule paar geile lehrer...die es garnicht checken...
    natürlich spick ich nur, wenn wir 3-4 schulaufgaben an einem tag schreiben...
    was natürlich auch heftig wird....aber spicken nützt halt nichts...
    man merkt sich dadurch nichts und es fehlt einem (stoff/thematik)
     
  10. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich schreib mir vor JEDER Arbeit nen Spicker.
    Nehm den dann auch mit in die Schule aber guck nie drauf während der Arbeit

    Dann hat man halt alle Informationen dauernd greifbar.
    Im Bus wenne hinfährst kannste dir das schnell nomma angucken und auch beim schreiben schon prägt sich das super ins Hirn ein!
    Außerdem biste inna Arbeit dann beruhigt, weil du nur ma kurz aufn Zettel gucken kannst wenn dir was entfallen ist.
     
  11. 23. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    hmm kommt auf den lehrer und die situation an.
    schreibe vor jeder klausur eig ne zusammenfassung auf so karteikärtchen vom stoff der dran kommt und die leg ich mir dann meist griffbereit iwo hin
    wenn ich bei ner frage mal was nicht mehr weiss und die situation / der depp von lehrer es mir erlaubt.... warum nicht ?
     
  12. 24. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich schreib mir oft nen spickzettel brauch den aber dann meistens nicht weil ich durch des zusammenfassen und schreiben von dem Zettel eigentlich alles drauf hab
     
  13. 24. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    hab vllt einmal in meinem leben gespickt mehr auch nicht, mir ist es viel zu blöd mich erwischen zu lassen und im endeffekt kommt eh nur mist bei raus=schlechte Note= 6
    daher lieber etwas mehr für eine Arbeit/Test tun und dann kann man sich später auf's Zeugniss freuen,denn übung macht den Meister

    GreeTz
     
  14. 24. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also ich hab bei ner Klausur noch nie was gespickt... hatte ich bis etz nich nötig und werde auch net brauchen...
    wenn ich etz net lern dann merk ichs spätestens bei der gesellenprüfung und des wär garnet gut -.-
    greetz
     
  15. 24. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    leider in jeder arbeit^^ es läuft bei mir immer am tag vor der arbeit immer gleich ab

    der herr könnte natürlich lernen aber nein er verbringt lieber die zeit damit kleine feine spicker zuschreiben, aber naja was solls

    bin noch nie erwischt worden stell mich eig ganz gut dabei an bei mir is spicken nun schon zur gewohnheit geworden....

    mfg converse
     
  16. 25. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Jein ! Ich habe immer die wichtigsten Informationen auf einem Spickzettel zusammengetragen. Diesen nutze ich dann doch nicht. Gibt mir aber eine innere Sicherheit.

    Smokie
     
  17. 25. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Habe immer gespickt, sogar bei den Abi-Klausuren,
    bei den normalen Klausuren, habe ich meine Mathe
    Arbeit ganz von andren Leuten machen lassen, war
    net so gut in Mathe, so waren es dann aber immer 10pkt. xD

    bb. master80
     
  18. 25. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ziemlich oft eig.....zuletzt heute xD in bio ^^ in mathe auch ab und zu.....deutsch, spanisch......zwar nicht immer aber oft, aber viel steht da nicht drauf.....außer in sowi ^^
     
  19. 27. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich spicke in jeder arbeit ich meine ich lerne ja schon dafür aber ein paar mehr punkte können ja nie schaden^^
    Kann ja immer mal wieder vorkommen das man mal was vergisst wegen stress oder sonst irgendwas und da kommt einem der spicker eingendlich ziemlich gelegen ^^
    naja bisher noch nie erwischt worden
     
  20. 28. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich hab Montags & Dienstags Schule!

    Ich setz mich dann meist Sonntag bzw. Montag hin und zieh dir den Stoff rein! das reicht meisten damit ich kein spicker benötige! Wenn ja dann muss halt einer her halten, auch wenn es eine Abschlussprüfung ist.
     
  21. 28. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spick nur wenn ich den Taschenrechner verwenden darf!!
    --> einen bessern Schummelzettel gibt es nicht:

    Spoiler
    Bild
     
  22. 28. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ja kommt wirklich auf den lehrer an . Wenn das so ein extremer ist , dann natürlich nicht.

    Außerdem gibt es einen Raum bei uns , wo man durch alles so durchschauen kann (ein glas raum)

    so das der lehrer alles gespiegelt sieht , wenn er sich umschaut.

    extra für klausuren mittlerweile der raum
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.