Spickt ihr bei Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 10. September 2007 .

Schlagworte:
?

Spickt ihr bei Klausuren?

  1. Ja, immer!

    118 Stimme(n)
    18,4%
  2. Ja, gelegentlich...

    364 Stimme(n)
    56,7%
  3. Nein, überhaupt nicht!

    131 Stimme(n)
    20,4%
  4. Noch nie dran gedacht :D

    29 Stimme(n)
    4,5%
  1. 28. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke nie. Habe zu oft mitbekommen wie einer erwischt wurde. Und auf die 6 habe ich dann net so lust. Bekomme meine Klausuren auch ohne spicken recht gut hin.
     
  2. 28. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hab eigentlich nie gespickt...nur manchmal nen bischen teamwork mit dem nachbar...seit dem ich allerdings mein Iphone habe ist der versuchung kaum noch zu wiederstehen...denn wenn ic in der Klausur mal aufm schlauch stehe kann ich einfach ma kruz wiki gehen^^
     
  3. 29. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spick eigentlich nie, meistens bereite ich mich auf meine Klausuren so gut vor, dass ich meist ganz gute Ergebnisse erreiche.
    Früher wars teilweise anders, da hab ich auch in manchen Fächern (Bio, Chemie, Mathe, Kunst) gespickt, allerdings alle Klausuren, die ich im jetzigen Halbjahr geschrieben habe, kamen spickfrei an.

    Ich find das Ganze sowieso etwas billig, weil viele sich die Mühe machen, sich akkurat auf ne Klausur vorzubereiten, und die, die chillen und sich nen Spicker machen und nicht erwischt werden, schreiben dann genauso gute oder bessere Klausuren... wenn mans so durchs Abi schafft... einerseits Respekt, andererseits viel Spaß im richtigen Leben
     
  4. 29. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Niemals!

    Bei uns würde ich voll am ***** sein. Deshalb belasse ich es lieber oO
     
  5. 29. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    sobald sich eine Gelegenheit ergibt wird zum Nachbarn gelinst^^
     
  6. 29. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also ich spicker ehrlich gesagt immer^^ bin gymnasium 12. klasse (mit g8) also kurz vorm abi.

    ich weiss es ist net die beste idee, aber gerade in den grundkursen passt das aufjedenfall, in den LKs kann man meistens sowieso nicht so viel spicken

    manchen lehrern macht das zum glück gar nix aus, und wir beraten uns manchmal auch gegenseitig aber andere passen echt abnormal gut auf^^

    es ist halt wie immer in der schule, guter lehrer (+spicker) = gute note
    scheiss lehrer (-spicker) = nicht so gute note

    MFG
     
  7. 29. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    gelegentlich, also nich bei jeder.

    Jedoch bei englisch z.B. so gut wie immer oder in Erziehungswissenschaften^^
     
  8. 29. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hi,
    also ich hab meinstens immer nen spicker bei angekündigten Tests/ Arbeiten...
    jenach dem wie gut oder schlecht ist das Thema kann, kommt dann der spicker zum einsatzt.

    Ich fotografiere meine Spicker meintes mit dem handy (5mpixel) und leg das dann immer zwischen die Beine bis jetzt hats immer geklappt, sollte man aber nicht zu auffällig machen
     
  9. 30. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    naja also wenns wirklich nötig is dann schon... oder wenns n fach is des man nur ein jahr lang hat, weil dann muss man auf nix aufbauen, aber solange es wichtig ist lerne ich so viel dass ich nicht spicken brauche ;-)
     
  10. 30. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also früher in der Schule gelegentlich war auch nicht schwer einfach vorgeschrieben oder eben kleine Zettel geschrieben, aber jetzt in der Berufsschule gar nicht mehr da is das Risiko einfach viel zu groß.....aber neulich erst hat ne Mitschülerin von mir mit ihrem Handy gespickt und wurde natürlich erwischt
     
  11. 30. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich schreibe mir nie Spicker. Manchmal schau ich bei anderen aufs Blatt wenn ich was nicht weiß. Meine Lehrer achten nur zum Teil extrem darauf das keiner schummelt. Richtig assi finde ich es aber wenn Leute einen während der Arbeit anlabern damit man ihnen nen Ergebnis sagt. Denn wenn der Lehrer das sieht könnte er auch denken du hast ihn was gefragt oder ihm geholfen und man bekommt ne 6. Außerdem habe ich ja auch selber noch ne Arbeit zu schreiben und bin eh oft unter Zeitdruck. Ich komme eigentlich auch so ganz gut durch wenn ich vorher übe bekomme ich auch gute Noten. Naja in Russisch nicht aber da würde mir der beste Spicker auch nichts nutzen xD
     
  12. 30. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    letzten montag...mathe schulaufgabe... xD xD
    nachbar hat aber auch von mir gespickt von daher....
     
  13. 30. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    naja so eine kleine Denkhilfe kann schon was feines sein als ich noch zur schule bin habe ich auch oft geschickt und schädlich war das nicht gerade
     
  14. 30. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    gelegentlich darfs scho maln blick sein...aber generell lern ich eig lieber...so is kein risiko dabei das dochman adlerauge von lehrer dabei is
     
  15. 30. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Gelegentlich, z.B in Fächern wie Mathe, Chemie oder Physik, wo ich mir irgendwelche Formeln aufschreiben muss.
     
  16. 30. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich spick nur, wenn ich der meinung bin, dass ich kA vom Thema hab. härtefall: 3seiten getippt schriftgröße 8 unterm physik-heft
     
  17. 30. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    es war jetzt mal ein Bericht vom "Spicken in der Klausur" in der Frankfurter Allgemeine drinne den hat unser Lehrer uns mal vorgelesen. Undzwar wird da beschrieben, wenn man sich einen spicker macht, lernt man automatisch mit und je besser der spicker ist desto mehr habt ihr gelernt dh. je weniger auf dem spicker ist desto mehr habt ihr gelernt und meistens braucht man den spicker eh nicht sondern nur als Sicherung oder Notfall^^

    Ich benutzte ihn immer aber auch nur als sicherung außer manchmal bei nem Notfall^^
     
  18. 1. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Man lernt wirklich 'ne Menge vom Stoff, allein durch das schreiben des Spickers
     
  19. 2. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ohne spicker hätte ich jetzt warscheinlich keine Abi!
     
  20. 2. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    nö fast nie


    finde es schwachsinn in der zeit in der ich nen spicker mache kann ich auch lernen.


    mfg
     
  21. 2. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Gelegentlich auf jeden Fall!

    Das hilft aber ehrlich gesagt nicht immer, am besten ist es einfach immer lernen

    mfg
     
  22. 2. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Nöö, noch nie gespickt...ich seh nämlich gern, wo ich noch defiziete hab..das is in Fäacher wie Didaktik oder Gesundheitswissenschaften ien bisschen wichtiger als in Polikit oder Geschichte
     
  23. 2. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Wenn es wirklich eine sehr wichtige prüfung ist nicht aber sonst immer


    Netjir
     
  24. 2. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ab und zu mal, aber eigentlich passt auf son Spicker viel zu wenig drauf.
    Das bisschen kann ich dann auch meist in 5 min lernen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.