Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von voolo, 13. September 2010 .

  1. 13. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    hat jemand am Sonntag Spiegel TV verfolgt ??

    hier ist der Teil der nicht veröffentlich worden wo der Reporter blamiert wird
     
  2. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    wieso spiegeltv blamage ?weil fakten aufgedeckt werden?
     
  3. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Schön, dass sowas in der Bibel steht. Und? Trotzdem wird sowas in der westlichen Welt nicht praktiziert. Und woher will der Typ überhaupt wissen, dass der Reporter Christ ist?
    Recht hat er übrigends auch: Man muss nicht immer alles wörtlich nehmen.

    Der Journalist hat nunmal seine Arbeit gemacht. Er hat auch nie behauptet, dass er Ahnung vom Koran oder Bibel hat. Ich sehe da keine Blamage. Nur haben scheinbar manche Leute nicht gecheckt, wie die Medien arbeiten.

    Und warum der Muslim so abgeht weiß auch keiner...
     
  4. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!


    Aber daran sieht man die Volksverhetzung.

    Er sucht sich extra Leute aus und fragt dinge die im eigentliche Sinne Provokationen auslösen.

    Gruß
    Fedja
     
  5. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    die aktion das der spiegel das nicht austrahlt ist schon mies,jedoch is das deren sache:
    zu dem bericht kann ich nichts sagen da ich diesen nicht gesehen hab.
    aber es ging in dem youtube video doch um steinigung,welche noch teilweise praktiziert wird jetzt ist die sache in welcher religion oder kultur?! wer die antwort darauf kennt,der weiß auch was der journalist eigtl. wollte

    tja und als ich im video noch gehört hab das der vogel gleich auftritt, konnte ich mir den rest auch selbst denken! das ist ein tatsachen verdreher hoch 3....kenne sogar moslems die sich für ihn schämen! was der vogel macht ist reine propaganda,mehr nicht!

    mfg bobek

    ps: das ist kein anti-islam beitrag von mir
     
  6. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Nur sollte man wenn man solche fragen stellt meiner Meinung nach Ahnung davon haben, das ist ja das Problem, hätte er den Koran gelesen bzw. sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigt wüsste er sich zu wehren. So ist das nunmal, wenn man auf provokante art und weiße jemanden versucht dazu zu bringen das zu sagen was man hören will, muss man damit rechnen ein kontra zu bekommen.

    Nehmen wir mal an in deiner Familie ist etwas "passiert" was nicht gerade gut zur Außenwelt passt, und es kommt jemand daher und versucht dich darüber auszufragen (und zwar auf provokante art und weiße) ob wohl er überhaupt keine Ahnung von der Situation geschweige denn der Thematik hat.

    Es ist nunmal so das diese Steinigung in verschiedenen Ländern praktiziert wird, und jetzt? Muss deswegen ein Mensch der damit vieleicht garnichts zu tun hat sich dafür rechtfertigen?
     
  7. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Er hat mit Absicht Menschen befragt, die nicht sehr gut Deutsch konnten und vermutlich nicht alles verstanden haben und sich viel eher mit ihren Antworten verzetteln und Dinge sagen, die sie in Wirklichkeit gar nicht meinten, aus dem Zusammenhang gerissen und in eine Reportage gepackt aber ganz anders wirken.
     
  8. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    1. Dann müssten ganz viele Leute hier ganz still sein. Fängt an bei Verschwörungstheorien, geht über Religionen bis zur Politik usw.
    Man kann fragen stellen soviel und solange man will auch wenn man keine Ahnung vom Thema hat.

    2. Gut, dass du Familie mit Religion vergleichst...ich check auch nicht, was du mit dem Satz meinst.

    3. Er muss sich nicht dafür rechtfertigen. Er wurde gefragt, wie er zur Steinigung steht. Und bevor mal ne klare Antwort kam, hat sich der Typ mit der Bibel eingemischt. Was sowieso immer ein geiles Argument ist: "Ihr/der macht es auch so, also dürfen wir das auch."

    Und so provokant war die Frage auch nicht. Eigentlich überhaupt nicht und der Journalist war die ganze Zeit ruhig und gelassen.


    So und nun gibt es Leute, die dann einfach kein Interview geben.
    Wie das mit dem Fernsehen läuft sollte eigentlich jeder wissen. Und gerade wenn man dann nicht so gut Deutsch kann, sollte man keine Interviews geben.

    PS: War die Veranstaltung nicht auch auf Deutsch?
     
  9. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    es ist aber auch ganz klar zu sehen, dass der reporter auf eine bestimmte antwort aus ist. er manipuliert. wäre er in meiner redaktion säße er schon morgen auf der straße. mass er macht ist reiner populismus
     
  10. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    hier nochmal paar infos zur steinigung generell und zum pierre vogel:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel

    ist zwar wiki aber falls sich jmd eben kurz mit der materie beschäftigen will reichts!

    mfg bobek

    edit:
    ...na klar dürfen wir christen das,so stehts doch auch in der bibel (auge um auge,zahn um zahn...)^^
     
  11. 13. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!


    Antwort: ^^

    oder doch nicht ... :/ Datum passt nicht 17 August*


    Gruß
    Fedja
     
  12. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Also ich finde das der "Spanier" mit seinem Temperament ein wenig übertreibt! Grundlegen hat er recht mit der Aussage, dass viele den Koran & Allah verurteilen aber sich selber nicht wirklich mit der Bibel & Gott auskennen!

    Trotzdem muss gesagt sein, dass der Reporter wirklich NUR seine Arbeit, zwar auf sehr niederträchtige weise wie ich finde, getan hat.

    Was mich an dem ganzen eigentlich am meisten Interessiert ist ob SPIEGEL TV dazu eine offizielle Stellungsnahme geben wird. Ich meine das macht via Facebook, YouTube, RaidRush, etc. schon ne relativ große Runde und wird auch den einen oder anderen Spiegel "Fan" zum Nachdenken bewegen! Denn wie ich finde kommt der Spiegel TV Reporter nicht wirklich "Kompetent" rüber - was man sonst von Spiegel nicht so kennt!
     
  13. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Ihr seid doch echt der Burner, ich habe noch nie in meinem Leben solche Faktenverdreher gesehen.

    Also...
    Zu den ersten drei Kommentaren braucht man nichts zu schreiben, die haben ja ihren "you-fail-at-life-please-suicide"-Senf dazu abgegeben...


    Ich finde das Video gut, doch der Themenname ist unpassend ausgewählt, hättest es anders verfassen sollen.. trotzdem gibt es eine BW.

    Wie ich schon vorher geschrieben habe... Themenname unpassend. Doch was soll dieser 0815 Kommentar? Bist echt cool, und wenn du schon so einsichtig bist, dann redest du doch bestimmt darüber, dass er die 10 Gebote nicht kennt, die ich als junger Moslem sogar kenne (!) und ich mich nichtmal als Durchschnittsmoslem bezeichnen würde...

    Geil, schön das sowas im Koran steht (womit ich nicht sage, dass eine Versteinigungsmoral im Koran steht!). Auch wenn es nicht in der westlichen Welt nicht praktiziert wird, solltest du auch wissen, dass es nur in extremistischen Ländern stattfindet und in anderen moderneren Ländern mit einem hohen Muslimenanteil von keinem Moslem praktiziert wird, oder willst du mich jetzt mit einem Bild Artikel widerlegen?... Wobei ich denke, dass die seriöse Bild-Zeitung so etwas nicht finden könnte.

    Der Reporter hat nicht abgestritten, das er Christ ist. Vielleicht habe ich etwas wegen der schlechten Tonqualität verpasst, doch ich bin mir sicher, dass er so etwas nicht angesprochen hat. Ja, so sind Medien nun mal. Wollen dem Durchschnittsbürger den bösen Islam beibringen, und wenn man dann mal die Möglichkeit hat, mit solch einem Moslem zu diskutieren und dazu nur sagt "WIESO SO EMOTIONAL, TÖTE MICH NICHT!!!", dann sollte man sich fragen, was man denn erwartet, wenn man auf einer "Friedensveranstalltung" über die Scharia, die von jedem Moslem praktiziert wird, lästern will. Da sucht er sich auch natürlich den Primaterroristen raus, der auch der Sprache nicht ganz ledig ist; ist ja aber egal, man will den Islam sowieso schlecht machen, da braucht man niemanden, der gut Deutsch spricht. Im Gegenteil; je schlechter, desto gravierender der Eindruck.

    Natürlich ist das deren Sache. Wenn man nichts kontern kann, aber unbedingt eine Diskussion über Religionen führen will, dann sollte man doch vielleicht in eine Hauptschule gehen und die Jugend ausfragen, die sich mit dem Thema nicht so dolle auseinandersetzt. Und mit Religion hat Steinigung nichts zu tun, wer eine Religion falsch deutet oder sogar falsch deuten will, praktiziert seine eigene Religion. Solche Leute können den Islam gestohlen bleiben, die sind es doch, die im Endeffekt den Islam die Kellertreppe runter schubsen.

    Dann sag mir mal bitte, welche Tatsachen Pierre Vogel verdreht, damit wir uns in Ruhe darüber unterhalten können. Bitte mit seriöser Quelle, oder deine Auffassung über ein Gespräch/Thema, das Pierre geführt hat.

    Das ist Spiegel TV Niveau, der würde dafür sogar noch einen Lohnschuss draufbekommen. Der hat sich bestimmt irgendwo anders einen alten Mann mit Bart gefischt und "ausgefragt", da kannst du dir sicher sein... Habe den Stern TV Beitrag aber nicht gesehen. Doch ich kann mir schon denken, worum es ging... "Böse Islamisten sind voll blöd, abschieben!"

    Und wieso dürfen "wir muslime" das nicht? Könnte ja auch im Koran so stehen, lasst uns doch in Ruhe Steinigen! Geiles Argument, 1A.
     
  14. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Im Koran steht; Wer sich eine andere Religion als den Islam animmt wird niemals angenommen (Himmel) der kommt in die Hölle zu den Verlieren. Soviel dazu ^^


    Islam vs Christentum = Immer das selbe


    NEIN WIR SIND VIEL BESSER
    NEIN MEINE BIBEL IST VIEL HÜPSCHER
    NEIN ALLAH HAT EINEN GRÖßEREN PENIS ALS JESUS

    Die ganze Aufhetzung von beiden Seiten nervt einfach und es ist unötig..

    Allaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah hier JEEEEEEEEEEEESSSSSSSSUS da.

    Endeffekt sterben wir alle -.-

    Immer dieser Kampf für nix und wieder nix. Ob es sich was ändert

    gruß
    Fedja
     
  15. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    5. Buch Mose: ALTES TESTAMENT

    Son ******, der erste Teil war ja veröffentlicht. Aber was im 2. kommt ist einfach lächerlich, nur weil er mal im Religionsunterricht mal aufgepasst hat gleich klug n (die Post-Its in der Bibel machen die auch nicht zu Theologieprofessoren).

    Reporter: "Man muss sich ja nicht wortwörtlich daran halten"
    Der Typ im Hintergrund "Warum das denn nicht? Dazu ist der Glaube doch da oder nicht?"

    damit ist die Sache für mich gegessen.

    Was Fedja sagt mit der Hetze stimmt schon, aber der Typ aus dem Video bzw. die beiden sind absolute Nullen.

    Außerdem ist das mit den 10 Geboten sone Ansichtssache, die von den versch. christlichen Glaubensrichtungen unterschiedlich übersetzt wurden...
     
  16. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Genau....was für ein Paradox...

    Ja und darum hat er ja auch Fragen gestellt, die die meistene Menschen interessieren.

    Der "Muslim" geht so ab, weil er grad eine Stelle gefunden hat, die aussagt, dass Christentum gewaltätig sei und Islam "friedlich"


    Genauso gibt es sicherlich x-stellen im Koran, wo man das selbe sagen kann...
    Naja kritische Fragen zu stellen ist noch keine Volksverhetzung, wer dann daraus radikal gegen Muslimen wird, da kann der Reporter nix für und die Muslimen sind in der Pflicht, leute aufzuklären....


    Neulich hab ich ne Reportage gesehen, wie in Jordanien es extra nen Heim gibts für Frauen, die sich verstecken, weil sie sonst von ihren Verwandet umgebracht worden wären, wegen irgendwelchen Eheproblemen....also bitte....
     
  17. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Ich habe jetzt keine Lust auf eine "Christen sind verdammt und kommen in die Hölle" Diskussion, schreib in google "koran christen kommen in die hölle" und klick das youtube video an (2. link), darfst auch gerne den sound runterdrehen, wenn du orenkrebs bekommst...

    Ja, man kommt aus dem Leben sowieso nicht lebend raus, doch die meisten kümmert es nicht.
     
  18. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Ich wollte damit ausdrücken:

    Auf dieser verkackten Welt wird es immer welche geben die einer anderen Meinung sind. Aber warum muss man sich den so gegenseitig haßen das man nicht mal zusammen leben kann.

    Die Menschen werden nie daraus lernen, weil die bescheuerte Religion solche Werte vermittelt. Glaub an das und du bekommst das und dies die anderen nichts. Es war so und so wer anderer Meinung ist = Hölle -.-

    gruß
    Fedja
     
  19. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Jeden Tag gibt es mindestens zwei Islamthreads...

    Ist das Zufall?

    Was möchten die Medien und wovon wollen sie ablenken?
     
  20. 13. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Nettes Video.
    Wie von einigen richtig erkannt steht in Bibel als auch Koran ziemlich viel Müll. Problem ist nur, dass der Islam in den kolonialisierten Ländern "zu Hause" ist und sich dort entwickelt hat, während das Christentum in den Industrieländern ne gewisse aufklärung durchlaufen hat. aktuell gehts aber in beiden Richtung Radikalisierung. Dieser ganze Religionsunfug ist überflüssig³ und mit rationaler Wissenschaft nicht vereinbar. Dazu gibts hier ne Diskussion.
     
  21. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Dann zeig mal her, mein Lieber.
     
  22. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    von religionskritik, die anhand einzelner textauschnitte aus den jeweiligen religösen büchern geschieht, halte ich sowieso nichts. religionen sollten in erster linie als ethische systeme aufgefasst werden. wenn erst einmal geklärt wurde, welche werte eine spezifische religion eigentlich vertritt, ist die voraussetzung für eine wahre, substanzielle religionskritik geschaffen worden.
     
  23. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    @neger187:
    Das ist nur ziemlich schwierig, weil jede Interpretation, auch innerhalb von Religionen, andere Werte vertritt. Sicher kann und muss man auch diese konkreten Interpretationen kritisieren, aber allgemeine Religionskritik muss tiefer gehen. Etwa die Unvereinbarkeit von weiten Teilen mit der Naturwissenschaft thematisieren oder im Sinne von Marx der Illusion des Paradieses nach dem Tod die reale Befreiung entgegenstellen und deutlich machen, wie menschlich im schlechten Sinne viele der göttlichen Vorstellungen eigentlich sind.
     
  24. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    @n0b0dy
    Man kann auch Wissenschaft zur Religion stilisieren

    @*****
    Alle Religion haben doch die gleichen gemeinsamen Werte: Nächstenliebe und Menschlichket (Mitgefühl)
     
  25. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Für die dann letzt endlich gemordet wird(und das seit Jahrtausenden)... welch ein irrsinn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.