Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von voolo, 13. September 2010 .

  1. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Das ist nur begründet in dem Irrsinn des menschlichen Wesens und nicht in dem Gebot. Man kann eine Tür nur aufstoßen, hindurchgehen muss ein jeder selber. Und wer es versteht die Tür mit einem Vorhang abzudecken und eine zweite auf die Wand daneben zu malen, der wird trotzdem von denen, die gewillt sind durch die wahre Tür zu gehen, fortgestoßen. Die Aufgabe derjenigen, die nun die wahre Tür kennen und durch sie gegangen sind, ist im Gegenzug, anderen diese richtige Tür zu zeigen. So einfach ist das.
     
  2. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Stellt man absolute Wahrheiten & Dogmen auf, dann ist das keine wissenschaftliche Forschung mehr. Aber natürlich gibt es auch atheistische "Religionen" wie etwa den Stalinismus, die logischerweise genauso zu kritisieren sind.
    Nur gelten die meist nur für die eigene Gruppe und umso weniger für "Ungläubige", denen mit ewigen Qualen in der Hölle gedroht wird und die oft gnadenlos bekämpft werden. Menschlichkeit nur für Männer und zumindest weniger für Frauen oder Homosexuelle ist für mich außerdem keine Menschlichkeit, sondern patriarchale reaktionäre . So einfach ist das also nicht.
     
  3. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Misbrauch mich nicht für so nen it^^ sack

    Letzt endlich legt es sich jeder wie er es braucht. Ich für meinen Teil brauch kein Buch und auch keine Kirche der ich die Kohle in den After schiebe, damit ich an was glauben darf/kann.

    Passiert was schlimmes, heisst es auf einmal, der Mensch muss seinen Weg selbst bestimmen. Doch pasiert was schönes, wars auf einmal gottes segen.

    Ich respektiere jede Art von Religion, sollange sie niemand anderem schadet.
     
  4. 13. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Kp was die anderen Geschrieben haben, wahrscheinlich wie immer, üblichen verdächtigen.

    nichts über den Islam wissen, aber hier große reden schwingen.

    Ich find aber die Argumentation von vielen Muslimen nicht in Ordnung, anstatt zu sagen, wie es zu der Steinigung kommt und wieso, in welchem zusammenhang, wollen viele das Christentum schlecht darstellen lassen.

    Einem Moslem kann die Bibel eigentlich egal sein, er sollte keinen Grund haben sie """zu blamieren""".

    aber wayne, nur meine meinung.
     
  5. 14. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Das sind doch alles von Menschen gemachte Dogmen oder etwa nicht.
    Dogmen die einzig dazu verfälscht wurden, um Kriege und Machterhalt zu rechtfertigen sonst nichts.
    Der wahre Kern von den Religionen beinhaltet nur meine Aspekte, keine Zerstörung und Feindschaften.
     
  6. 14. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Natürlich ist das von Menschen gemacht. Genau wie die Bibel und alle Religionen.
    Nur hast du eben nicht zu bestimmen, was der "wahre Kern" von Religionen sei. Das ist doch gerade das Problem, das man aus diesen Büchern alles mögliche ableiten kann. Und weil es als "Wort Gottes" betrachtet wird, neigen Religionen extrem zur Dogmatisierung. Für ein vernünftiges menschliches Miteinander reicht eine humanistische Ethik vollkommen aus bzw. ist sogar deutlich besser, weil hierbei klar ist, dass es sich nur um verbesserungsfähige Hypothesen handelt. Siehe dazu die Begründungsprobleme der Ethik und die 10 Angebote des evolutionären Humanismus.
     
  7. 14. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Ich hasse den spiegel und finde das video lustig
     
  8. 14. September 2010
    AW: Spiegel TV Blamage! Spiegel TV wird MUNDTOT gemacht!

    Das zeigt doch wieder mal wie die Medienmaschinerie schon lange am hetzen gegen den Islam ist, ich könnte euch hier 4-5 RTL berichte reinhauen die nur mit der Islamschule in Gladbach zutun haben und in denen nur gelogen bzw. falsch dargestellt wird.
    Eigentlich wär mir das egal wenn RTL sowas zeigt, das schlimme ist aber, das viele sowas glauben.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.