Spiegelreflex / Objektiv vorhanden

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von z3roCool, 20. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2008
    aaaalso,
    da ich nur mein k800i und ne ixus 2 mit 3.2 megapixeln zum fotografieren habe und gern mal einen schritt in die fotographie machen möchte, hab ich mir überlegt mir eine spiegelreflex zuzulegen.
    hab grundlegend nicht sonderlich viel ahnung über die verschiedenen arten von kameras und besonderheiten, also nicht wundern wenn ich blöde nachfragen stellen sollte.
    ein objektiv müsste ich mir nicht anschaffen da mein vater ne canon ae-1 hatte, das gehäuse ist kaputt, aber das objektiv ist nen tamron aspherical ld if 28-200mm (steht zumindest vorne drauf )
    was kann ich von so einem objektiv erwartet und kann man damit heutzutage was anfangen? auf welche kameras passt die noch, wenn die nicht genormt ist?
    die spiegelreflex sollte wenn möglich nicht weit über 350€ kosten..
     
  2. 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Spiegelreflex / Objektiv vorhanden

    Hi, also da du wahrscheinlich eine Digitale Spiegelreflex haben willst wird das Objektiv wahrscheinlich nicht passen !

    Ich habe selbst eine Canon DSLR und habe versucht ein älteres Macro Objektiv drauf zu machen, das hat komplett unterschiedliche Bajonett verschlüsse...


    Es seidenn das Objektiv sieht so aus :
    {bild-down: http://www.digital-versand.de/images/big/tamron_af28-300mm_f_3,5-6,3.jpg}


    Dann könnte es passen ( ich habe nicht bei der KOmpatibilität nachgeguckt )


    Btw.: Die Canon AE1 sieht so aus
    Bild
    (Wiki : Kamera ist von 1979 )

    Und wenn das OBjektiv da drauf war, wird es nicht mehr in die aktuellen DSLRs passen...

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    //EDIT: Du hast en Handy und ne alte Kompakt Kamera und willst nun mit Fotografieren anfangen, oder willst du nur mal Fotos machen, das sind zwei unterschiedliche Sachen!

    Wenn zweiteres der Fall ist : Digital - / Spiegelreflexkamera - RR:Board


    Mit Kompakt Kameras kann man auch wunderschöne Bilder machen !!

    MfG
    F.
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Spiegelreflex / Objektiv vorhanden

    also das objektiv kostet um die 300€ und passt auch auf jedes eos modell weil das genormt istalso auch kompatibel zu ner d400 zu der mir zur zeit jeder rät.
    objektiv sieht auch so aus wie auf dem bild von dir zu sehen.
    ich würd wenn schon richtig einsteigen wollen und mich dran üben und nicht nur paar bilder schiessen, das da ne kompakt kamera locker ausreicht ist mir klar..
    kenn paar leute die ihre analoge loswerden wollen aber das ist mir echt zu stressig, weil ich eh fan von bildbearbeitung bin und entwickeln (lassen) wär auch nochmal mit weiteren kosten verbunden.
    was sind so typische einsteigermodelle?
    notfalls muss ebay für herhalten oder sonst mal gucken was man so beim fotografen in der umgebung gebraucht findet, denn mehr als 400€ ist gerade echt nicht drin.
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: Spiegelreflex / Objektiv vorhanden

    Dann könnte es passen. Um Sicher zugehen solltest du vll. zum Fotoshop gehen... ( wegen AF etc. )

    Alle Canonobjektive die ich Probiert habe, hatten einen komplett anderen Verschluss... Daher ist Bajonett nicht gleich Bajonett

    Fraglich ist nur, wie das mit der AE1 klappt hat ^^

    Zu den Kameratypen :

    Ich würde dir zu der EOS 450D raten, weil die den besseren Sensor/Chip drin hat... ( den von der 40D ). Desweiteren hat sie SD Karten und keine CF. Auch 12mp statt 10. Leistungstarker Akku

    Die 450D bekommt man auch schon unter 500 eur ( Body )
    http://www.heise.de/preisvergleich/a309635.html

    Allg. sind alle unter 1000eur "Einsteigermodelle"
    http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...era-bis-1.000-€--index/index/id/547/findAll/0


    Profimodelle sind dann Canon EOS 1Ds Mark II,III; EOS 5D , Nikon D3, D700 ( Vollformat Kameras, bezieht sich auf die Chip Größe.... )



    MfG
    F.
     
  5. 21. Juli 2008
    AW: Spiegelreflex / Objektiv vorhanden

    ja werd ich auch nochmal machen müssen..
    ich denk mal das ich mir die 450d so neu nicht leisten könnte, deswegen muss wohl ebay weichen und warte auf ne cam die noch nicht soviele bilder aufm buckel hat. mit der ae-1 hat das prima geklappt
    gibts sonst keine alternative die vll bisschen kostengünstiger wär oder bin ich mit der 450d ausreichend bedient? :>
     
  6. 21. Juli 2008
    AW: Spiegelreflex / Objektiv vorhanden

    du als einsteiger könntest auch auf "ältere" modelle von canon zugreifen, wie die 350D. im kit (sprich mit einem einfach zoom objektiv) kostet die so im dreh 350 € aufwärst und auf ebay findest du evtl. sie noch etwas günstiger.

    mit der 350d bist auf als anfänger gut ausgerüstet. weil es eben ein einsteiger modell ist und du für den preis auch gute qualität erhälst. wenn du dich mal mehr mit der materie beschäftigt hast kannst auch dir ein neues objektiv zulegen oder auch eine professionellere slr kamera.
    wobei ich eher auf nikon schwör die aber preislich etwas höher ausfällt.
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: Spiegelreflex / Objektiv vorhanden

    Ich glaub, dass die Anzahl der Bilder relativ Zweitrangig sind
    Man kann auch mit wenig Bildern die Kamera kaputt machen
    Ich habe innerhalb von 3 Wochen auch über 1000 Bilder gemacht ohne Probleme... ( 3.5 Bilder/S)


    Aber die 450D ist halt ein rundum sorglos Paket auf dem neusten Stand.


    Lies dir einfach mal bei Chip.de die ganzen Tests durch und frag dich dann, was du davon brauchst

    Nikon D60 oder D40 ( nur 6MP )

    Aber Geldtechnisch macht das keinen großen UNterschied.


    In Amerika bekommt man die 450 X Rebel recht günstig ( 450D )

    MfG
    F.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.