[Spiel] Langeweile -> rechnen -> BW

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Horstroad, 27. Februar 2010 .

  1. 28. Februar 2010
    AW: Langeweile -> rechnen -> BW

    Fail?

    das muss doch Kolbendurchmesser heißen oder nich?
     
  2. 28. Februar 2010
    AW: Langeweile -> rechnen -> BW

    nö.
     
  3. 28. Februar 2010
    AW: Langeweile -> rechnen -> BW

    keine lust zu rechnen aber man müsste erstmal mit der umfang und der durchmesser die höhe erechnen danach rechnet man den radius aus mit dem neuen volume?
     
  4. 28. Februar 2010
    AW: Langeweile -> rechnen -> BW

    Hallo,

    ich habe mir grad' mal den thread durchgelesen und frage mich echt, was hier los ist!?!
    Ich find's unglaublich, wie hier einige reagieren.
    Da der thread als Spiel eingeordnet ist, ist er auch so zu verstehen. Wenn einem das Spiel nicht gefällt, dann soll man es lassen...
    Aber warum dann Kommentare abgeben à la "Hausaufgaben woanders lösen lassen" oder "Was soll die Angeberei"...???
    Selbst wenn ihr den Eindruck habt, dass der threadstarter die Lösung selbst garnicht kennt und die Aufgabe nur lösen lassen möchte...ja dann lasst es doch!^^ Andere finden es vielleicht garnicht schlimm zu helfen.

    Sry für off-topic, aber ich find das echt teilweise unterste Schiene hier: Da denkt sich jemand etwas originelles für zwischendurch aus, und als Resultat wird er angemacht...

    So, aber zur Aufgabe: Ich habe mal probiert zu verstehen (!), worum es rechnerisch bei der Aufgabe überhaupt geht, aber selbst daran bin ich gescheitert...^^
    Das erinnert mich an Schulzeiten... ich war damals schon eine Mathe-Null und konnte fast nie meine Hausaufgaben...
    Für meine Grundschul-Skills ist die Aufgabe also unlösbar:lol: ...allerdings käme ich mit ein paar Hinweisen vielleicht weiter...
     
  5. 28. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Langeweile -> rechnen -> BW

    danke. endlich mal welche, die sich mit der aufgabe beschäftigen und nich spammen. die aufgabe is ohne ansatz zugegeben ziemlich schwer. deshalb hier ein paar formeln, die hilfreich sind:

    Spoiler
    Bild
     
  6. 28. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Langeweile -> rechnen -> BW

    Danke!

    Mal schauen, wie weit mich Ehrgeiz und Können unter Zuhilfenahme der Formeln bringen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.