[Spiel] Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Frank_White, 13. Januar 2010 .

  1. 13. Januar 2010
    Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Hi Leute!
    Also ich spiele hin und wieder mal gerne Warcraft III die Minispiele!!
    Ich konnte schon mal hosten (ein Spiel aufmachen), geht aber jetzt iwie nicht mehr!!

    Also ich weiß, das ich einen Port (6112) freischalten muss.
    Das habe ich bereits getan, regt sich aber trotzdem nichts!!
    Internet und Telefonleitung sind auch frei!!

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
    Vielen lieben dank!!

     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    bei welchem provider biste denn??

    firewall einstellungen prüfen!!

    ansonsten google weiß alles
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    btw.. komplett falscher Bereich.


    Du musst den port richtig freigeben.. hast iwas falsch gemacht, normalerweise genügt das.

    Firewall ausmachen noch eventuell

    lg
     
  4. 13. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    [url="https://raidrush.net/forums/20/ & Konsolen Spiele - RR:Board[/url]

    da biste besser aufgehoben.
    rooter + provider angaben wären hilfreich.
    kannst in WC3 auch den Port einstellen den du benutzen möchtest.
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    wenn die andern dein spiel nicht sehen können, dann könnt ihr euch auch einfach garena oder tunngle laden, in einen raum joinen und schon seid ihr in nem LAN-Netzwerk und könnt (vorrausgesetzt ihr habt die gleiche Version!!!) zoggen.

    mfg freezer
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    moved to:
    RR:Board > Multimedia > Gamers Board > Gamer Support
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Zwar falscher Bereich aber folgende Ports müssen freigegebn sein:

    TCP 6111-6119
    TCP 4000
    UDP 6111-6119
    UDP 4000

    PS: Hab das ganze nach 2 Minuten in Google gefunden..
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    man sollte aber nicht alles was bei google steht einfach copy&pasten...

    der einzige port, der freigeschaltet werden muss ist 6112. nur halt richtig.

    welchen router du hast wäre gut zu wissen und evtl. ob noch ein 2er router dazwischen hängt.
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    die 4000er sind scheinbar nit pflicht, bei mir gehts zumindest auch nur mit 6111-6119, jeweils UDP und TCP

    wenn du nen router hast, sollte es eig reichen unter port forwarding (portweiterleitung) die entsprechendenports freizugeben
    meistens gibst du die dann auch nur für ne bestimmte ip frei, sprich deine static ip, die du über den router hast
    falls du die nicht kennst: start -> ausführen -> "cmd" -> "ipconfig"

    und tayfun hat eig recht, der stadard port von wc3 is 6112, der kann aber auch beliebig eingestellt werden
    ich persönlich hatte probleme beim hosten, als nur 6112 freigegeben war, daher hab ich auch von 6111-6119 freigegeben und läuft einwandfrei ^^
     
  10. 13. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Okey, danke Leute, ich probiere erstmal ein paar Sachen von euch aus!!

    Mein Router ist ein Alice IAD WLAN 3231 läuft aber nicht über Lan! Sondern Kabel!
     
  11. 13. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Bin mir ziemlich sicher das ich alles richtig eingestellt habe!!
    Bin ja nicht auf dem Kopf gefallen und hab eig. ahnung davon!!
    Aber ich kann einfach nicht hosten!!

    Es liegt sicher nicht bei Warcraft III! Da ich schon mal hosten konnte vor einem halben Jahr!!

    Woran könnte es noch liegen, plZ HelP mE!
     
  12. 14. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    mach doch einfach mal nen screen von der port forwarding seite im router.

    und guck nochmal nach, dass du ne feste ip in deinen netzwerkverbindungen eingestellt hast und teil diese hier auch mal mit.
     
  13. 14. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    hiho

    hatte mal dasselbe problem wie du , ports musst du auf jeden fall freischalten 6112 u. 6113.
    Wenn es dann nicht gehen sollte so wie bei mir damals und bei vielen anderen leuten, da gibts dann die einfache lösung, ladt dir mal den listchecker runter inWarcraft Forum - Listchecker, Lanverältnisse im Battle.net? , damit kannst du wunderbar hosten und die pings sind auch um einiges niedriger .
    hoste auch immer mit dem listchecker und alles geht wunderbar

    MFG
     
  14. 14. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    du musst den port zweimal freigeben,einmal TCP und einmal UDP

    hast du ne firewall?Dann auch da freigeben!

    dann müsste esklappen

    p.s. die niedrigen pings bei listchecker sind nur ein schein,aber trotzdem ist es ein gutes programm
     
  15. 14. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    sehr gutes prog und freeware, einfach zu benutzen und 100% funtionstüchtig
     
  16. 14. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Und wenn du dann hosten kannst nimm GHost++, dass ist das beste Hostprogramm was mir jemals untergekommen ist, z.B. bis zu 50 Games gleichzeitig im Battle.net, eigene Banlist, verschiedene Admins, Country oder IPS Denies, Statsystem, einfach alles drin möglich.

    Als ich damals Clan-Leader war hatte ich zu dem Host-Bot auch noch diverse andere, nämlich drei an der Zahl in den Hauptchanneln am Werbung machen und auch ab einem gewissen Grad am Auto-Rekruten.
     
  17. 14. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Okey, danke danke Leute erstmal!!
    Ich probiere die ganzen Sachen mal aus!!
    Werd den Listchecker ma probieren!!!
    Muss nur auf den CD-Code warten, da mein Kumpel die Cd grade hat!!

    Ich melde mich wenns geklappt hat bzw. wenns nicht geklappt hat!!
    Danke!
     
  18. 17. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    So Leute!
    Hab das mit dem Listchecker ausprobiert und mehrfach gegoogelt!
    Hab alles eingestellt und ausprobiert!!
    Es haut aber trotzdem nicht hin!!
    Hab den Porrt 6112 und 6113 freigeschalten!

    Aber das mit den kürzeln versteh ich noch nicht ganz!!
    Muss ich das im Listchecker eingeben oder bei Warcraft III bei den Chats (Wenn man ein Spiel hostet)?!

    Ach ja, man muss ja Seriennummer usw eingeben!!
    Is das für Frozen Trohn auch wirklich notwenig für den Listchecker?!
    Da ich nur das normale spiele!

    PlZ help! Weiß langsam nicht mehr weiter....hab schon ziemlich alles ausprobiert!!
    Will endlich wieder hosten! Ich hasse die Leute die mitten im Spiel rausgehn
    Danke!
     
  19. 19. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Wenn du mit LC hosten willst, dann öffnest du das Game über Lan - über den Listchecker.

    BlinkDagger.com: The Leading Blink Dagger Site on the Net

    Hier haste en schickes Tut

    so far,
    sn00p
     
  20. 19. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Wi gesagt, ich hab das alles schon runtergeladen und eingetragen usw!
    Brauche aber die Antworten von meinen letzen Fragen bitte!

    Trotzdem danke SnOOp°!
     
  21. 19. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Wo hast du denn den Port 6112 freigeschaltet? Mach mal bitte einen Screenshot. Denn es kann einfach nicht sein, dass es daran liegt. Willst du im Battle.net hosten? Denn wie ich deinen Posts entnehme hast du nichtmal nen Key...
     
  22. 19. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Ja ich möchte im Battle net hosten!
    unbenanntx9w53h7l.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/unbenanntx9w53h7l.jpg}


    Hier is der Screen!

    Wie kein Keys, wie meinste das?!
    Also ich habs Original usw! Mit key!
     
  23. 19. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    also früher von 6 monaten ca. hab ich mir das auch mal angeschaut mit Warcraft 3 weil ich auch mal spiele hosten wollte!

    Du suchst einfach über google schnell die ports raus (TCP und UDP). Die machst du dann bei deinem Router über das Interface frei und dann müsste das Spiel ohne weiteres laufen. Sollte das nciht der Fall schein schaust du mal bei deiner Firewall ob du einstellung verändern musst !

    mfg.
     
  24. 19. Januar 2010
    AW: Warcraft III! Wie kann ich hosten?!

    Wusste ich alles schon und habs auch schon ausprobiert!!!
    Haut trotzdem nich hin!!
    Trotzdem danke!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.