[Spiel] Wie schnell löst du den Rubix Cube?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von sft-FTW, 27. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2010
    Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Mich würde mal eure persönliche Bestzeit beim lösen vom Rubix Cube intressieren

    Es wird sich ja wohl einige finden lassen die das können

    wer gerade keinen zur hand hat kann sich den hier runter laden

    http://www.advsys.net/ken/rubix.zip

    also meine bestzeit ist 8:23

    dann haut mal raus


    __________________________________________________________________

    Ps. ich kann auch gerne versuchen jemandem das beizubringen :]

    einfach pn an mich oder so...... n tutorial fred zu eröffnen wäre sicher auch kein problem ^^
     
  2. 27. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    ich selbst schaffs nicht sonderlich schnell. aber mein bruder hat sich nen speed cube gekauft und mit der langsamen methode (siehe vid unten) hat der das auch schon unter einer minute geschafft xDD ... aber in der regel braucht er eine bis zwei minuten. aber der schnellere algorithmus scheint wohl echt voll schwer zu sein. muss man massen auswendig lernen, dann wird man erst richtig schnell

     
  3. 27. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    ich hab bis jetz auch nur die langsame methode drauf

    ich find aber auch nirgendwo ein tutorial zu der schnellen -.- ...

    weis zufällig jemand ob die n namen hat oder so?
     
  4. 27. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    wenn es dir keiner bis heut abend oder so gesagt hat frag ich mal meinen bruder wenn er zuhause ist ... der hatte das wohl mal versucht ^^
     
  5. 27. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Von jemanden, den ich durch andere kenne, der Bruder - der macht das in 6 Sekunden blind mit dem Speedding.

    Sehr cool anzuschauen, ist auch ein idealer Frauenmagnet...
     
  6. 27. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    hab es noch nie in meinem leben geschafft einen rubix cube zulösen
    schaffe höhstens eine seite immer und verzweifel dann an den anderen

    -> würde mich freuen ^^
     
  7. 27. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Naja so viel Sinn hat der Thread nicht. Kann ja jeder irgendeine Zeit posten aber will eucht nicht den Spaß verderben :]
     
  8. 27. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Wenn man das System einmal raus hat und nicht einen der billigsten Würfel hat geht das schnell.

    Meiner ist so ein 1EUR teil und das verharkt sich gerne mal geht viel Zeit drauf..deswegen war glaub ich das schnellste 2 oder 3 Minuten.




    @highlife wer meint sich eine Zeit ausdenken zu müssen lass sie doch wenn sie dadurch mal ein Gefühl von Stolz oder Ehre haben...Ich kann dazu nur sagen wer es haben muss..



    @D4rkangel die Lösung ist es nicht eine Seite komplett zu schaffen, sondern die verschiedene Ebenen nach einander zu lösen. Man fängt mit der ersten Ebene. Die Mittelstücke Positioniert man richtig, und dann fängt man an die Ecken zu Sortieren. Dann kommt Ebene zwei dran, dort wieder das selbe Schema mit anderen Algorithmen ect pp. ^^
     
  9. 27. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Ich selber löse den Würfel auch durch die "langsame" Methode aber war auch schon öfters unter einer Minute... Vaseline ist das Stichwort... dann flutscht es
     
  10. 27. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Habs auch grad nochmal wieder gemacht ;D hab knappe 3 minuten gebraucht...auch mit dem "langsamen" Algorithmen

    Ich nehm einfach immer ein bisschen Caramba oder Silikon Spray, das hilft auch sehr gut^^
     
  11. 27. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    was sind langsame algorhytmen usw?! wovon redet ihr die ganze zeit?
    habe das youtube video oben gesehen so wie teil 2 und teil 3 ... hm joa gesehen aber nehm ich dann so ein teil zur hand dreh ich und dreh ich und alles sieht noch immer aus
     
  12. 28. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    "langsame Algos" sind die, die in den meisten tutorials gezeigt werden, solche schnelleren, jedoch kompliziertere sind zB die von "Rubiks Cube Fridrich Method" (findet man auch auf youtube)....

    Von heut auf Morgen schafft man das so leicht auch nicht, zumindest nicht auswenig^^
     
  13. 28. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    finde das viel krasser oO



    bei mir klappt dieses flash teil nicht
     
  14. 28. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Caramba würd ich lassen. Das greift das Plastik an.
    Ich hab hier auch nen Cube (uralt) aber da fehlen schon Sticker und das teil klemmt wir Ar... Mal schaun evtl. besorg ich mir nen neuen.
     
  15. 28. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Der Kerl sollte sich mal an den Weltrekord ran machen, der liegt bei ~7 sek

    meine persönliche Bestzeit liegt bei 1m07sec.
     
  16. 28. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Ja, glaub ich auch.

    Und Frauenmagnet sowieso. Wie es der Zufall so will, habe ich heute so 'n Nerd mit seinem Würfel in der U-Bahn gesehen. Wie dem die Frauen zu Füßen lagen, unfassbar.
     
  17. 28. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?


    ich werd dir moin mal ne dicke pn schreiben

    wenn sich noch mehrere melden mach ich gleich n fred auf....

    das mit den 6 sekunden blind wür ich aber mal zu gern sehen ...... das wär ja absolute weltklasse und WELTREKORD! vorallem blind! sag ihm er solls aufnehmen! ich muss das sehen ^^


     
  18. 28. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    endlich mal on ordentlicher Thread

    ich hab den Rubiks Cube 3x3x3, den Rubiks Revenge 4x4x4 und den Rubiks Professor 5x5x5

    Zeit gemessen habe ich bis jetz nur beim 3er und den schaff ich ihn 1:20 min, schneller gehts wirklich nicht

    Der "schwerste" von denen is der 4rer, am liebsten is mir der 5er

    BW is raus

    //blind in 6sek, no way
     
  19. 28. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    6 sek nicht aber es ist machbar

     
  20. 28. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    habe mittlerweile auch den v-cube 7, aber bin leider noch nicht so schnell wie der im video

    bzgl methoden: Speedcubers-Forum ich persönlich bin zu faul, die algorithmen für friedrich methode auswendig zu lernen, daher kann ich nur die "langsame"
     
  21. 28. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    kann auch nur die langsame Methode

    Brauch auch so ~ 3 minuten.^^ das langt um die Leute zu beeindrucken, weils eben fast keiner kann
     
  22. 28. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Mit meinem alten Würfel hab ichs in 15 sekunden geschaft, der war aber auch mit Vaseline eingerieben :lol:
     
  23. 28. August 2010
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    wies ausschaut kann es irgend wie jeder in RR, nur ich mal wieder nicht :/
    wenn ich mal wieder einkaufen gehe schau ich mal nach sonem rubix cube um und mache ihn dann so lange auch wenns tage dauert dann einmal fertig ^^
    obwohl ich schon mal einen hatte und nach ner woche, saß der aus als ob man nun beginnen könnte und nicht das ich schon seit ner woche dran rum drehe XD
    FUUUU ^^
     
  24. 28. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie schnell löst du den Rubix Cube?

    Wenn du nicht wenigstens grob weißt, was du machen musst, bist du aufgeschmissen, weil du bei jedem Dreh dein aktuelles kaputt machst.

    Für den 3*3*3 gilt:
    1. Eine Seite komplett lösen, aber so dass die Steine richtig liegen. Sagen wir du löst die weiße Seite, dann darf der Stein mit weiß/rot/blau nicht zwischen blau und orange liegen, sondern muss an der Ecke weiß/rot/blau in der richtigen Ausrichtung liegen. Ergebnis sollte auf jeder Seite ein "T" sein, wenn die weiße Seite oben liegt.

    2. Seiten lösen. Damit aus dem T ein Rechteck wird, wieder auf die richtige Position und Ausrichtung achten.

    3. Entspricht von der Idee eigtl 1., bloß dass die Algorithmen sehr unterschiedlich sind. Man macht erst ein Kreuz, schaut auf die Ausrichtung der Steine - korrigiert diese evtl. - und dann die Ecken

    Et voilà!

    Bei allen Rubik's Cubes mit mehr als 3 Steinen in einer Reihe versucht man erst, diese zu einem 3*3*3 zu machen, und dann die bekannten Algorithmen anzuwenden. Daher kann, wer zB die Algorithmen des Professor's Cube (5*5*5) kennt, einfach den V-Cube 7 (7*7*7) lösen

    Als Seite zum Lernen kann ich Speedcubers-Forum empfehlen, da man die Würfel dort auch drehen kann und selbst die Lösung mitverfolgen kann

    bm6oc02wvinogicz9.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/bm6oc02wvinogicz9.jpg}
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.