Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von HampelMaNn, 26. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    naja, manche spiele sind schon sehr brutal, aber die meisten wie Counter Strike, sind sowas von harmlos. also, manchmal übertreibts deutschland schon.
     
  2. 27. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Wie schon gesagt wurde geht es ums töten sobald mann gegnerische menschen töten muss dann werden die halt höher eingestufft als wenn mann monster tötet gib ja ausnahme fälle die gar nicht erlaubt werden weil sie zu brutal sind. Was ich persönlich auch richtig finde das kleine kids nicht an solche Spiele kommen jeder kann ja mal auf internet seiten gucken wie die kidis abgehen und wie sie durchdrehen bei manchen games.
     
  3. 28. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    hi..
    So habe mal im Fehrensehen so ne Reportage gesehen das die jenigen die die altersbeschränkungen machen die immer ne bissel höher machen z.b von 16 auf 18... die haben dann dazu gesagt das wenn sie die höher machen und die jugendlichen sehen boooooa!! ab 18 .. das denen einen reiz gibt das zu kaufen usw... ich meine auch das ist nur schwachsinn was die da amchen und das mit den altersbeschränkungen die spiele sind auch nicht viel brutaler ....
     
  4. 28. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Ich finde das diese Alterbeschränkungen nichts bringen... wenn ein Kind oder Jugendlicher unbedingt ein Speil haben möchte sei es zu Weihnachten oder Geburstag die Eltern kaufen es ihm oder im Laden wenn sie ein Spiel kaufen möchten dann fragen sie jemanden der es für sie an der Kasse bezahlen könnte... je höher die Altersbeschränkungen desto reizvoller ist es sich das Spiel zu kaufen ... !!
     
  5. 28. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    die übertreiben voll!!ich meine ok manche spiele sind schon heftig die sind aba auch übertriebn aba viele spiele könnten ab 12 sein un da steht ab 16 oda 18....cs finde ich jetzt net brutal ok nen bischen blut un so aba ohne währe auch langweilich^^
     
  6. 28. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    ich kennst

    des ist echt hammer
    es gibt spiele die sind viel brutaler aber ab 16
    ích glaub es ligt daran dass es ein shooter ist
     
  7. 28. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    ich finde die ganze sache mit den altersbeschränkungen schon sinnvoll aber es bringt sowie so nix wie viele kiddies im i-net spielen cs oder css ich hab auf public servern schon 11 jährige spielen sehen !!!
     
  8. 28. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    das alles mit ab 18 oder so hat nix mit brualität zutun das hat damit zu tun das jüngere kinder das nich verstehen worum es geht und es falsch verstehen desswegen dürfen auch kleine kinder mit begleitung eunes elters auch im kino in flme die ab 16 oda so sind
     
  9. 28. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    schaut mal hier:
    USK: Herzlich willkommen bei der USK
     
  10. 28. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Eigentlich kann man die USK komplett abschaffen. Das ist irgendwie rausgeschmissenes Geld.
    -Die Indizieren nen Spiel und fördern somit die Raubkopiererei und den Import.
    -Die geben n Spiel ab 18 frei, dann wirds erst interessant und alle Kinder zocken es aufeinmal.
    -Die geben n Spiel ab 16 frei und machen es gleichzeitig kaputt da es zusammengeschnitten wurde bis am besten nur noch blümchen aus den Waffen kommen.
    -Die geben n Game ab 12 frei und keiner zockt es.
    -Die geben n Game ab 6 frei... ach reden wir gar nicht darüber.

    mfg
    mouZeKilla
     
  11. 29. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Ziel des Speils ist es zu schleichen/unbemerkt zu aggieren.

    Würdest du grundlos Leute killen wäre das was Anderes.
     
  12. 29. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Also Ich persöhnlich finde kein spiel wirklich so brutal dass ich irgendwelche psychischen schäden davon ziehen würde! das sind eher filme wie hostel oder ähnliches dies dann wirklich an sich haben keine jugendfreigabe zu erhalten... aber es gibt auch kinder/jugendliche die es stark bewegt "killerspiele" zu spielen und auch vll sie zu ändern... ein beispiel: mein kleiner Bruder hat einen Freund(13). Dieser spielt WC3 und hat davon richtig schwere Alpträume bekommen! WarCraft ist ab 12 freigegeben und da find ichs schon verwunderlich aber wenn man sowas weiß ...

    Meistes übertreiben die Behörden einfach maßlos! Jez wolles sie Rennspiele verbieten weil Rennspielspieler aggressiver im Verkehr sind und Tetris weil ein kleiner Junge seine Erzieherin mit Bauklötzen beworfen und schwer verletzt hat
     
  13. 29. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Half-Life 2 könnte noch zu den 16ern weil so brutal is das auch wieder nicht.
     
  14. 30. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    nach einer zeit ändern sich auch die leute die die einstufungen für spiele oder filme machen, ich sage ja nur stalker der ist seine 18 wert*g*

    man wird später sehen das stalker bestimmt in 10jahren ein 16er ist.

    also gut für jüngere ausser die müssen lernen damit umzugehen, aber am besten sollten die spiele wieder mal hochgestuft werden.

    Mfg PoPPeY
     
  15. 30. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Hi
    Ja ich kenne das auch, da denkt man manchmal man kauft sich ein gutes game und aufeinmal is es nur ein "Witz"!!! Habe mir letzte Woche Scarface für den PC geholt, habe aber echt was besseres gedacht als sowass^^.

    mfg snake
     
  16. 30. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Hi
    ich hab mir auch Scarface geholt ... ich habs installiert und nebenbei auf das Mindestalterzeichen geschaut.. Ich hab dann auch gedacht für des alter muss doch was "gutes" drinn sein. Aber was war nix
    Und des mit den Mindestaltern 16 und 18 ... totaler Schwachsinn
    Ich kenn viele und seh auch viele auf Lan-Partys, die nicht ma 15 Jahre alt sind und schon Games zoggen, ab dem Mindestalter von 18 Jahren. Und der Witz ist noch, die lachen sich dabei einen ab.
    Also der Kommentar von der Deutschen Regierung .. Counter-Strike (z.B.) sei schuld an den Ammokläufen .... TOTALER MIST.

    Gruß Toastbrot
     
  17. 30. März 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    die ganzen altersabstufung sind auch iwo mist...
    aber gut, kann man halt nix gegen machen
    ich kenn das aber auch, dass ich mir bei vielen spielen denke: wieso sind die denn bitte ab 18??
    weil das gibts echt oft, dass in games nichma blut fließt und die trotzdem ab 18 sind
    ich mein, gut, manchmal schmeißen die dann halt mit iwelchen "schimpfwörtern" (komisches wort^^) um sich...die spiele werden ja nich nur nach grad der gewaltdarstellung beurteilt
    mfg benn
     
  18. 6. April 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    ich denke cs 1.6 ist jetzt ab 18, weil man durch mods das so einstellen kann, dass man bei headshots die köpfe abschiesst usw.
    ansonsten find ich das auch nicht gut, dass alle leute, wenn sie ego shooter hören an ammokläufer denken usw.....
     
  19. 6. April 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    cs1.6 is ab 18 weil man auf menschen schießt !

    die meissten spiele ab 18 sind diese, bei denen man auf menschen schießt !
     
  20. 6. April 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    naja wusstest ihr das erste Generals bevor es Generäle hierß ab 18 war.....ich kann das ja mal erzählen......ich dahcte mir so ich hole mir das psiel am ersten tag und was war es durfte nicht verkauft werden wegen jugendschutz und irak krieg usw. najut dann ging ich am nächsten tach hin und dann sagte mir die kassierin das das spiel ab 18 sei.......naja ich guckte erstmal dumm.... aber naja.....es geht darum die ab 18er spiele sind meistens so gemacht weil die auf aktuelle aktionen in der welt passieren....ich meine bei Generäle wurden im endeffekt sogar missionen gestrichen^^ aber naja

    MFG MasterChief
     
  21. 6. April 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    ne sind sie nicht,
    ok doch teilweise, The Punisher z.B.
    Aber FarCry ist ja nun voll nicht brutal.
    Ich finde das könnte ab 16 sein.

    mfg Kugell
     
  22. 8. April 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    ich hab schon spiele ohne altersbeschränkung gesehen die waren schlimmer als von mir aus CS beispielsweise, da könnten die so einige beschränkungen auf 16 oder so denken

    Mfg
     
  23. 9. April 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Also es kommt immer auf die jeweilige Zeit des releases an und wie viel man da gewöhnt ist würde ich sagen. Für die damalige Zeit war ja auch Wolfenstein so dramatisch dases indiziert werden musste (Hakenkreuze jetzt mal nicht im Fokus ) Heutzutage könnten viele dieser Games wieder ab 16 erlaubt werden
     
  24. 9. April 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    joo genauso seh ich das auch die machen heutzutage viiiel zu oft spiele ab 18 uuuh soo gefährlich xD
     
  25. 9. April 2007
    AW: Spiele ab 18 wirklich sooo brutal?

    Teilweise ist es so,dass man es nicht verstehen kann warum ein Spiel ab 18 ist und Kinderkram ist und einige Spiele ab 16 sind und glatt als 18 oder darüer hinaus gehen würden...
    Da hat das FSK versagt...Die gucken sich das glaub ich nicht mehr so richtig an

    MfG White G
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.