Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 2. Februar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    BOAH HASS!!! STIRB!!! wie ich wochenlang an der autorennmission gescheitert bin, weil mein pc zu war und alles geruckelt hat.

    gothic 1 und 2 auch sehr geil gewesen, stimmt.
    dann die ganzen lan dinger wie wc3, cs 1.6, trackmania nations. hat mich im singleplayer aber nie gereizt.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 2. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    Wii :
    New Super Mario Bros Wii - Der Klassiker in modernem Gewand
    Mario Kart - Das beste Mario Kart aller Zeiten - Viele Retro Strecken

    N64:
    Goldeneye

    Arcade:
    Final Fight - Das beste Side Scrolling Beat Em Up
    Knights of the Round - Level System mit coolen Ritterrüstungen
    Street Fighter 2 - DAS Prügelspiel im Original

    SNES:
    Secret of Mana
    Zelda 3

    PS1:
    Resident Evil - Masstäbe Setzend !

    PS2 :
    Def Jam Fight For NY
    Onimusha Warlords

    PS3:
    Mortal Kombat - Fatality !
    GranTurismo - Zusammen mit Lenkrad und Sitz ein Rennspieltraum

    PC:
    Stronghold
    Starcraft
    Diablo III
    Counter Strike Source
    Age of Empires III

    Gruß WeBsToR
     
  3. 2. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    boah,wenn ich hier alles schreiben würde wo für mich hier hergehört,bräucht ich ne seite für mich allein xD

    aber definitiv must played:

    Secret of Mana
    FF 7-10
    Metal Gear Reihe
    Mario Kart 64
    Heavy Rain
    Age Of Empires 3
    Comand and Conquer Alarmstufe Rot 2
    Worms in irgend einer form^^
    DmC (die alten und den neuen!)
    God of War Reihe
    Uncharted Reihe
    Zelda - Ocarina of Time
    Half Life
    Baldurs Gate
    Goldeneye
    Timesplitter 2
     
  4. 2. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    Shadow Of The Colossus/Ico PS2/PS3

    Wieso kann ich nur sehr schwer erklären, und es würde ewig dauern! Die Atmosphäre die in diesen Spielen kreiert wird ist unvergleichlich! Game One machts da ziemlich gut, deshalb das Review dazu:
    Folge 180 vom 23.09.2011 | Tv | Game One

    Und natürlich Dark souls/Demons Souls - PS3

    Geiles Spielprinzip, Geile Spielmechanik, Geiles Feeling - enthält Elemente aus oben genannten Spielen, wie z.B. minimale Informationen, welche dem Spieler gegeben werden - Eine offene Welt, in der dir nicht gesagt wird wohin du lang sollst etc etc
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    Halo 1
    - da es Shooter für die Konsole ermöglicht und dem Erfolg der heutigen Konsolen definitiv geholfen hat.

    Half Life 1 & 2
    - abwechlsungsreiche Shooter mit Story, Rätsel und forderndem Geballer

    World of Warcraft
    - hat den Durchbruch für das MMO Genre gebracht, auch wenn es mir 0 Spaß macht. Irgendwas muss an dem Spiel sein.
    Fresst , milliarden Fliegen können sich nicht irren.

    Pokemon
    - weil.

    Far Cry 1
    - genialer Shooter mit großen Levels und viel Freiheiten. Für Crysis 1 gilt das gleiche, aber wenn die Aliens kommen , kann abgeschaltet werden.

    The Elder Scrolls
    - irgendeinen Teil. Das beste, was "westliche" Rollenspiele zu bieten haben. Vor allem Morrowind und Skyrim.

    Zelda, Ocarina of Time
    - Wenn ich mir Videos von Dingen angucke, die mich mit 12 Jahren umgehauen haben, dann finde ich alles mittlerweile .
    Nur bei Ocarina of Time denke ich mir bis heute, wie gut schon damals Spiele waren.
    Nostalgiefaktor 17^5.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. 3. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    SNES

    - Street Fighter 2
    - Mario Kart
    - Super Mario
    - Ninja Turtles

    PS1

    - Tony Hawk
    - Gran Tourismo
    - Resident Evil
    - Tekken
    - KKND
    - Oddworld
    - WWF Smackdown

    N64

    - Mission Impossible
    - Super Mario 64
    - Star Wars
    - 1080 Snowboarding

    PS2

    - Tony Hawk Games
    - Need for Speed
    - FreekStyle
    - Fifa

    Wii

    - Donkey Kong
    - Super Mario Bros.
    - Wii Sports
    - Mario Party Teile
    - Sonic & Mario bei den Olympischen Spielen (diverse Teile)

    xbox 360

    - Skate 1-3
    - Borderlands 1 + 2
    - Herr der Ringe Krieg im Norden
    - fifa street
    - fifa
    - Max Payne 3

    PC

    - Doom
    - Age Empires
    - Max Payne
    - Far Cry Teile
    - CS 1.6
    - CS: Source
    - Half Life 1+2
    - Orcs must die 1+2
    - Diablo 2 +3
    - Mafia
     
  7. 3. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    Soviele games wie Ich in meinem leben schon gespielt habe und wenn ich wirklich überlege welche gut sind fallen mir ein paar namen direkt ein:

    Giana Sisters c64
    Street Fighter amiga
    Mortal Kombat amiga
    Pokemonreihe gboy
    banjo&kazooi n64
    zelda-ocarina of time n64
    ff7 playsi
    ff8 playsi
    diablo playsi - koop!
    pc:
    baldurs gate 1-2
    TES Reihe
    Fallout 3
    Fallout New vegas
    Dragon Age origins
    Anno Reihe
    C&C 1+2

    hm das wars eigentlich, ich fiond das sind die besten games, die die mir amn meisten fun bereitet haben. Natürlich gibt es aber noch unzählig viele die auch so spaß gemacht haben und es definitv lohnt die mal anzuzocken wenn man bissl nostalgie habn will.
     
  8. 3. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    Wow, schon richtig viele Antworten. Mir ist noch eins eingefallen, dass ich echt auch geil fand früher..

    Worms Armageddon.. der absolute hit meint 4 Leuten auf der Nin64.
    Spoiler

    Was mich wundert ist, dass fast nur alte Titel auftauchen.. von neueren ist kaum eine Spur oO

    PS: Bitte vergesst nicht, auch ein Statement für die Spiele abgeben, warum diese es eurer Meinung nach so gut ist, dass es gespielt werden muss
     
  9. 3. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    Früher lag das Augenmerkt auch eher auf die story und dem Spielspaß. Heutzutage sehen die games ja meistens ja nur gut aus. Klar war Far-Cry damals geil und es hat auch fun gemacht, aber es ist doch nicht das selbe gewesen wie z.B. goldeneye oderso. Das selbe mit den Rollenspielen. Skyrim hat sicher auch seine guten Seiten und hat ne Menge Spieler gehabt, aber es kann denke ich nicht mit den uralt rpg´s mithalten.

    Ich denke das wird auch in 10 Jahren noch so sein, dass immer die alten games genannt werden, jedoch nur wenige der heutigen Spiele, die ja später auch zu den älteren gehören werden
     
  10. 3. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss


    So und nicht anders

    Heutzutage sind es wirklich nur noch die wenigsten Spiele, die wirklich aus der Masse heraus stechen aus dem Einheitsbrei dieser Generation.

    Heute sind Spiele zwar wesentlich (kommerziell) erfolgreicher, aber Innovationen? Fehlanzeige.
    CoD/AC - seit Jahren fast identisch&ausgelutscht
    BF3 - besticht doch nur durch seine Grafik/Physik/Größe
    Skyrim - Den Hype verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Habe zwar selber >80 Stunden dran verbracht, aber richtige "Aha" Momente habe ich vermisst
    etc etc...

    Wirkliche Innovationen kommen dann doch aktuell eher meist von Indie-Produktionen und sowas.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 3. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    hier mal meine favs die ich teilweise seit über 15 jahren spiele!!!

    GameBoy:
    Pokemon rot blau gelb

    n64
    mario party 1
    mario 64
    mario kart

    ps1
    tekken 3

    ps2
    olympische spiele athen 2004
    gta san andreas
    fifa 2005

    pc
    gothic 1+2
    worms armageddon
    age of empires 2
    counter strike source
    airline tycoon 1
    half life 2

    ps3
    fifa 13
     
  12. 3. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    War auch ohne ruckeln recht anspruchsvoll, da musste wirklich einiges für den Sieg getan werden. Besonders das zurückbringen des Wagens ohne schäden zu erleiden, war echt nervig.
     
  13. 3. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    Irgendwann dachte ich auch nagut so toll isses ja auch nicht - hab dann letztens wieder einen replay angefangen und direkt wieder gesuchtet Ein Spiel was ich mehrmals zig stunden am Stück spielen kann dürfte doch seinen Platz hier verdient haben

    Die meisten games wurden ja schon genannt darum werf ich mal von den neuen noch Assassins Creed hier rein. Vor allem Setting und alles vom ersten Teil war ja wirklich großartig und die Reihe generell gehört wohl zu den besseren Spielen.

    Ansonsten fällt mir noch Giants - Citizen Kabuto ein. Ein so hohles und doch wahnsinnig gutes Spiel das viele Genres miteinander verbindet und dabei unglaublich witzig und doch ernst ist. Hatte wahnsinnig viel Spaß damit
     
  14. 3. Februar 2013
    AW: Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss

    So erstma genug Antworten.
    Wiederholt sich ja auch schon Einiges.

    Vorrübergehend geschlossen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.