Spiele im Unterricht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CcK, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    das spiel heißt: russisches roulett im unterricht
    muss man mit mehreren spielen
    alle müssen sich melden und wer dran kommt und nix weiß hat die *****karte
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Also früher in der 11. Klasse in Chemie haben wir das "Penisspiel" gespielt. Es hat nicht jeder mitgemacht am Anfang aber die Dissidenten haben dann am Ende doch auch mitgespielt.

    Zu den Spielregeln: Es geht Reihe um und es wird ganz leise gestartet mit dem Wort Penis. Von Schüler zu Schüler wird es dann immer lauter bis man anfangen muss zu schreien "PENIS!!". Wenn man noch voll in der Pubertät steckt, dann ist es ganz lustig =). Man kann natürlich das Wort Penis mit jedem X beliebigen Wort austauschen.

    Spiel zwei. Dies ist ebenfalls in Chemie gespielt worden. Ich entschudlige mich hier nochmal dafür bei meinem Lehrer. Also das Ziel ist es,unbemerkt an die Tür zu kommen und zurück. Wie man es macht ist egal. Die meisten "roppen" wie beim Bund zur Tür. Das lustige dabei ist, wenn der Lehrer einen sieht muss man ja iwas antworten.... da kamen immer lustige Antworten herraus =).
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Frag mal euren Lehrer/in ob ihr inner Stunde nen Notebook benutzen dürft. Wir haben unsere mal gefragt und die meinte ihr währe es egal ob wir auf nen Zettel schreiben oder aufm Rechner
    Da könnte man dann ja irgendwas zocken und so tun als ob man mitschreibt...
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    spiel doch "schlag den nebensitzer". geht so:

    ihr wählt euch disziplinen aus wie: 4,2 cm ohne linial zeichen, 1min schätzen, den rundesten kreis malen usw....

    is ganz witzig
     
  5. 1. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Entweder immer Handygames, PSP, Gameboy, iPod games usw oder Bingo.

    Jeder der mitspielt sucht sich 3 wörter die der lehrer (hoffentlich^^) diese stunde noch sagt.Wessen 3 Wörter er als erstes sagt muss ganz laut "Bingo" schreien (was für die komplette klasse meist sehr lustig wird) udn hat dann, wenn er noch nicht rausgeschmissen wurde, gewonnen.

    lg
     
  6. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    könntest auch paar würfelspiele spieln wie:

    mäxchen z.zb oda chikako sind einfach zu lernen und machen viel spass vor allem in der gruppe wenn einsätze geboten sind
     
  7. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Wenn du einen Texas 80 Taschenrechner hast kannst du dir ja Tetris und so drauf tun...
     
  8. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Zirkel nehmen Loch in Tisch und die Kugel aus der Patorne nehmen
    mit Stiften ne kleine Bahn legen....
    Dann nur noch das Geodreieck oder anderes Lineal als schläger verwenden
    und schon hat man seine kleine Minigolf Bahn

    geht auch mit selbst gebauten Tunneln und brücken aus Blättern

    Standartspiel in Französisch
     
  9. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Ihr könnt auch zu sechst Schere Stein Papier spielen das macht sehr sehr viel spaß oder ihr nehmt diese stecknadeln die immer in den Klassenräumen liegen und legt sie auf die stühle anderer mitschüler(mitten im Unterricht).
     
  10. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    wir bewerfen immer den vor uns mit papierkugeln. wenn die kugel im haar hängen bleibt 1punkt und irgendwo in die kleidung reinfällt auch 1 punkt. der am ende die meisten punkte hat gewinnt =)
     
  11. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Jaja, wie kriegt man am besten den Unterricht rum? ^^

    -Ich seh mal was was du nicht siehst...
    -Käsekästchen
    -Uhrzeitraten
    -Schnick Schnack Schnuck
    -Centstück anschnippsen und drehen lassen (wem das Stück beim Schnippsen wegfliegt, der hat verloren)
    -Federmappen von Kumpels umstülpen wenn sie grad abgelenkt sind
    -Wer ist als erstes mit dem Tisch bei der Tafel (nur bei Lehrern denen eh schon egal is was ihr grad macht ^^)

    Alles stumpfe Spiele, aber Unterricht macht auch irgendwie anspruchslos! ^^
     
  12. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Wir haben früher immer "Au! F-Passen" gespielt.
    Regeln sind eigtl. ganz einfach:

    Man brauch mindestens 2 Spieler maximal um die 30. Einer der Mitspieler wird zum Spielleiter erklärt (im Standardfall ist das meist die älteste Person im Raum, weil sie die meiste Spielerfahrung hat.). Der Spielleiter erzählt dann 45 minuten lang über ein gewisses Thema (welches er sich vorher aussucht). Damit euch nicht zu langweilig wird und das ja immerhin ein Spiel ist, dürft ihr Fragen die relevant zum Thema sind stellen. Ziel ist es, nach ca. einem Jahr das nächste Level zu erreichen. (Manchmal gibts kleine mini-tests [klausur genannt] die euch zeigen, wie gut eure chancen sind am Ende des Jahres ein lvlup zu haben, die besteht ihr aber logischerweise nur, wenn ihr dem Spielleiter gut zugehört habt!...



    -_-
     
  13. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Also ich werfe andere immer mit Radiergummi ab find ich sau geil
     
  14. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    pokemon aufm SE handy mit gameboy emulator, is zwar richtig langsam aber dann kann man noch nebenher aufpassen

    oder GTR + Tetris + Linkkabel singleplayer is aber auch in ordnung
     
  15. 9. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    wir machen manchmal eine "welle" durch die ganze klasse also haende hoch von hinten links nach vorne rechts

    oder dieses schlag-spiel mit den haenden. also 2 machen ihre hanede zusammen nach vorne und dann haut man den anderen und der andere muss versuchen wegzuziehen, wenn man gerade draufhauen will. schafft er es, darf dann er den anderen schlagen, und er muss versuchen wegzuziehen usw usw.
    man darf bei dem spiel erst aussteigen, wenn man wieder am zug ist, also selbst den anderen schlagen darf.
     
  16. 10. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Mich wundert es, dass niemand klassische Sachen erwähnt
    Ein Blasrohr aus einem abgenutzten Tintenkiller machen
     
  17. 10. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    hey
    wir habn früher immer papierflieger gebaut gbaut um damit nachrrichten zu versenden^^ und sonst haben wir immer mit papierkugeln auf andere geschossen^^
    mfg h1gh
     
  18. 10. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    jaaa... papierkugeln oder auch krampen (gefaltete blätter bis sie hart sind) waren der hammer^^
     
  19. 10. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Meine Favoriten:

    -Menschenmemorie

    -Eckenraten

    -Pyramide

    Boh was für geile Spiele da weiß man wieder wieso man überhaupt noch zur Schule geht

    MfG P4iN92
     
  20. 10. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Der absolute Hammer: UniBingo!
    Bei Vorlesungen (oder Wahlweise Schulstunden ) 16 Wörter in einem 4x4 quadrat aufschreiben, bei denen man glaubt, dass sie der Professor sagt und wenn er eines der Wörter sagt, streicht ihr es auf eurem Zettel durch!
    Der der als erstes 4 in einer reihe (horizontal/vertikal/diagonal) hat, steht auf und schreit bingo
     
  21. 10. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    Also mit meinem GTR (Ti 83 plus) gabs eigentlich so gut wie alle spiele^^
    am meisten spaß hat super mario 3 gemacht
     
  22. 10. August 2008
    AW: Spiele im Unterricht

    kannst du die etwas genauer erklaeren P4iN92? wollen doch auch wissen, was das fuer spielchen sind. kann mir darunter naemlich nichts vorstellen ..
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.