Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Dj.KaTa, 14. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2009
    Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    Die Verkäufe von Videospielen und Spielkonsolen sind den USA im Juli wegen der Rezession und wenigen neuen wichtigen Titeln stark eingebrochen. Der Rückgang fiel sogar stärker aus, als von den meisten Beobachtern erwartet.

    Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens NPD Group sanken die Verkäufe von Spiele-Hardware, -Software und -Zubehör gegenüber dem Vorjahresmonat um ganze 29 Prozent auf nun nur noch knapp 849 Millionen US-Dollar. Es ist der fünfte Monat in Folge, in denen die Verkäufe zurück gehen.

    Bisher wurden in diesem Jahr 14 Prozent weniger Einnahmene erziehlt als 2009. Die Analysten rechnen in den kommenden Monaten mit einer leichten Erholung des Marktes, da noch einige lang erwartete Spieletitel Einzug halten sollen. Insgesamt achten die Kunden aber mehr darauf, welche Spiele sie erwerben.

    Oft würden die Käufer deshalb das Erscheinen von Blockbuster-Titeln abwarten, so NPD Group. Außerdem hoffen die Kunden, dass die Hersteller bald die Preise ihrer Konsolenhardware nach unten korrigieren, was zu deutlichen Rückgängen bei deren Verkaufszahlen im Juli führte.

    Insgesamt sanken die Einnahmen aus dem Verkauf von Spielekonsolen um satte 37 Prozent auf nur noch 281 Millionen US-Dollar. Der tragbare Nintendo DS bleibt weiter an der Spitze und wurde noch 538.900 Mal verkauft. Nintendos Wii musste starke Einbußen hinnehmen, bleibt aber mit 252.500 Einheiten weiterhin die beliebteste Next-Gen-Konsole.

    Microsoft konnte seine Xbox 360 immerhin 202.900 Mal an den Mann oder die Frau bringen, während die Sony PlayStation 3 nur 121.800 Mal über die Ladentische ging. Einzig die Xbox 360 wurde in diesem Jahr bisher häufiger verkauft als in der gleichen Zeit des Jahres 2008.

    Ab September rechnen die Analysten mit einem deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen, da dann mit "The Beatles: Rock Band", "Halo 3: ODST" und "Call of Duty: Modern Warfare 2" einige lang erwartete Spiele auf den Markt kommen sollen. Im Juli brachen die Spieleverkäufe ebenfalls stark ein.

    Die Einnahmen gingen um 26 Prozent auf nur noch 437 Millionen US-Dollar zurück. Nintendos "Wii Sports Resort" war das meistverkaufte Spiel, gefolgt von "NCAA Football 10" für die Xbox 360 und PlayStation 3. Die bereits Anfang 2008 erschienenen Wii-Titel "Wii Fit" und "Mario Kart" belegten die weiteren Plätze der Top 5.

    quelle - Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein - WinFuture.de
     
  2. 14. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    ähm? mal fenster auf machen aus dem keller raus schauen? sommerloch? hallo? jedes jahr so?
     
  3. 14. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    ^ this

    War doch zu erwarten, ist ja nicht so als wäre es nicht jedes Jahr im Juli Sommer.
     
  4. 14. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    Ja am Ende schon. Dazu keine neuen guten Games.. Also wer sollte sich jetzt schon ne Konsole kaufen...
    Ab Herbst gehts wieder rund, spätestens mit Uncharted 2

    mfg Head.Rush
     
  5. 14. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    Außerdem kamen diesen Sommer im Grunde garkeine guten Games raus.
    Erst jetzt kommen ein paar a la Madden, Wolfenstein und Batman Arkham Asylum.

    Die Frage ist halt auch wer sich im Sommer ne Konsole braucht wenn man 1. bis Weihnachten warten kann wo die Preise gesenkt werden 2. es keine guten Angebote gibt (Keine tollen Packs, das GTA Pack hätte sich auch im Sommer so gut verkauft....) und 3. es einfach Sommer ist.....

    Sich da zu beschweren scheint nunmehr lächerlich.
     
  6. 15. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    is doch klar, keine guten Games, dazu ist noch Sommer, Ferien und Urlaub angesagt. Im Winter wird gezokkt, daheim gehockt und gelänzt. Für mich ganz normal, dass die Verkaufszahlen zurückgehen.
     
  7. 16. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    signed.


    Ist doch immer so^^

    Aber bald kommt der Winter und somit auch Weihnachten, da wird wieder gekauft, gekauft, gekauft und der Wirtschaft gehts ne Zeit lang wieder besser...


    Naja nichts spektakuläres.

    freak.
     
  8. 20. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    Ja wer spielt auch schon in Juli oder in den Sommerferien , da ist man lieber mit Freunden am Strand xD

    Aber in Winter läufst bestimmt wida, wenns wida sehr kalt ist da sitzt man lieba heme an der Konsole und zockt ^^
     
  9. 21. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    Mich wundert das jetzt auch nicht wirklich das im Sommer weniger Spiele verkauft werden, aber so ne Flaute kanns ja auch nicht gewesen sein, es gibt immer mehr FREAKS und süchtige die im Sommer zoggen anstatt draußen zu sein


    mfg Media
     
  10. 21. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    aja der markt braucht jetzt endlich mal was richtig neues. was außergewöhnliches. wo die leute vor den märkten zelten. zum beispiel eine ganz neue interaktive konsole mit echt geilen neuen spielen. haha idee von mir aber frägt mich bitte net wer das ganze machen soll.
     
  11. 21. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    Jup. Viel zu wenige gute games in letzter Zeit. Als großer halo-fan freue ich mich schon auf September.
     
  12. 26. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    Ist doch klar, wenn man bedenkt was für Rotz-Spiele zurzeit raußkommen, wenn denn mal welche rauskommen.

    Kannste eigtl. alles vergessen, da werden durchschnittsspiele wie Batman arkham Asylum plötzlich Top Games (jedenfalls im Vergleich zu Undisputed & co..)

    Das ist doch eh jährlich immer das gleiche dass der Umsatz mitte des Jahres einbricht, weil die guten Spiele halt immer erst ende des Jahres zur Weihnachtszeit rauskommen..
     
  13. 26. August 2009
    AW: Spiele- & Konsolenverkäufe brechen im Juli stark ein

    wurd genug dazu gesagt
    ich denke es lag wie jedes jahr am sommerloch
    hab selbst auch nur ein game gekauft weil nichts gescheites rauskam

    close.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.