spiele starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von hanfbacke, 9. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2006
    hey leutz, seit ich mein windoof neu aufgespielt habe gehen sämtliche spiele, die ich mir seitdem gezogen habe nicht mehr. diese spiele starten zwar zeigen dann eine schwarze bildschirm an und kehren dann ohne grund auf den desktop zurück..... ist das vlt. ein grafikartentreiberprob? ich benutze den neuesten catalys treiber! außerdem hab ich bei mir direkt x 9.0c drauf kann es vlt sein das älter spiele mit dem net kompatibel sind --> also trackmania z.b ?

    MfG hanf
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. März 2006
    Haste mal die Logs durchgeschaut (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)?

    Vielleicht findet sich ja dort die Ursache.
     
  4. #3 9. März 2006
    Könnte sein dass sich deine Treiber in den Weg kommen. Falsch installiert bzw. doppelt.
    Aber zuerst guck mal im Gerätemanager, ob du dort irgenwelche probs siehst. (Punkte mit Fragezeichen dahinter bitte posten)

    Greatz
     
  5. #4 9. März 2006
    hm....hatte sowas auch mal dann fehlten mir irgendwelche directx.dll dateien
     
  6. #5 9. März 2006
    mhh also bei den ereignissen ist nix! und beim gerätemanager denk ich ma nich das die da mit fragezeichen einen einfluß drauf haben :(

    noch jemand ne idee?
     
  7. #6 10. März 2006
    Dann installier mal DirectX neu oder so...
     
  8. #7 10. März 2006
    ja musst die manchmal neu installieren weil dort dann halt meist der registry eintrag fehlt. Wenn es so gerippte versionen sind dann such mal nach ner *.reg file.

    Greetz
    Neo
     
  9. #8 10. März 2006
    Du hast Windows frisch installiert, sprich - einfach auf die alte drübergespielt und vorher nichts gelöscht oder formatiert? Dann kann es durchaus daran liegen, das du deine Spiele neu installieren musst, weil gewisse Einträge in der Registrierungsdatenbank/Registry fehlen. Und DirectX9.0c nicht vergessen ;) Etwas anderes fällt mir nun nicht ein, woran das liegen könnte.

    Programme starten aber ohne Probleme oder?
     
  10. #9 10. März 2006
    nee hab c formatiert auf der mein windoof war und es erst dann wieda druff gespielt!
    hab alles andere auhc neuinstalled.... dürfte also net am game an sich liegen...
     
  11. #10 11. März 2006
    Was hast du für ne Grafikkarte? Bei den G-force karten kann es mal dazu kommen dass direktX nicht richtig erkannt wird. Hat ich auch schon paar mal, versuch es halt noch mal drüberzuspielen.
    Wenn du ne ATI card hast, müsst man noch mal gucken. Könnt natürlich am selben fehler liegen nur ist das nicht so verbreitet bei denen. Und installiere nie Direktx version von sachen die nicht vom Hersteller kommen. Hohl dir also am besten den neusten Direktx treiber und installier ...

    Greatz
     
  12. #11 11. März 2006
    hab direct x 9.0c drauf von der gamestar und den neusten catalystreiber für ati karten
    hab ne RADEON 9800XXL
    kanne s vlt. am dem liegen?
     
  13. #12 12. März 2006
    Reden wir hier NUR über "ältere" Spiele, oder auch über neuere...? Bei trackmania, Toytrouble etc. ist es normal dass sie nicht mehr auf den neueren Rechnern laufen, das liegt an den treibern. Kann sein dass sie bei manchen funktionieren jedoch bei dem andren dann, scheinbar ohne Grund, nicht.
    Wenn das deine Frage war, dann hätten wir gar nicht so lange analysieren brauchen.
    War es das? :)

    Greatz
     
  14. #13 12. März 2006
    nein hab mir z.b. von einem kumpel splinter cell chaos theory geliehen.... und das geht auch net zu starten... gleicher fehler.... und was jetzt nohc hinzukommt... ich wollt ja mein directx neu drauf machen hab dazu so einen "uninstaller" benutzt und jetzt kann ich nicht mehr auf eine höhere version patchen. wen ich die installen will geht zwar alles klatt! aber bei dem prog dxdiag wird mir immer noch angezigt das ich die version 8.1 hab! langsam wirds echt nervig :(
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - spiele starten mehr
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.182
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.990
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.216
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.117
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    800
  • Annonce

  • Annonce