Spieleidee , wo kann man die abgeben?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Atze Fikka, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2009
    Jo Leute , ich hab die neuste Spieleidee nur weiss nicht wo ich meine Idee umsetzen kann.

    Kennt sich jemand mit sowas aus?
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    Ich denke solang du nicht selber fähig bist es zu coden, oder fähige Kumpels von dir, gibt das nichts. Selbst wenn du die Idee vortragen solltest, und es zu einer Entwicklung kommen sollte, geh ich davon aus, dass du komplett übern Tisch gezogen wirst...
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    ehm ein paar informationen musst du schon geben !
    willste das an ne Firma oder so verkaufen ?
    oder willste dein eigenes spiel entwickeln ?
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    Ich denke mal, wenn du nur eine Idee hast, wird man da nicht viel machen können.
    Und wenn wird der Produzent dir die Idee klauen.

    Von daher denke ich, dass das Spiel ein gut durchdachtes Konzept haben muss, du dieses rechtlich absichern solltest, damit sie es dir nicht wegschnappen, allerdings glaube ich kaum, dass diese sich für irgendwelche Ideen interessieren.
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    Ich denk mal mit diesem Spiel würde man richtig viel Kohle machen, ist zwar nicht was ganz neues aber in der BRD gab es sowas noch nicht , welche bekannten Spieleentwickler gibt es denn so ?
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    Der Spieleentwikler von Spore ist sehr bekannt, weil er auch Sims etc. gemacht hat
    Mach doch nen Mod zu nem Spiel mit der Spielidee, wie Counter-Strike
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    benutze mal die suche-funktion. gabs schon mehrmals das tehma
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    welche entwickler sind bekannt...willst browsergame machen?
    ps3 spiel?
    ne Mod?

    also wenn überhaupt hast ne chance wenn du ein konzept entwickelst, niederschreibst und es anmeldest/registierst (das kostet natürlich viel geld...) womöglich ne art patent oder so, genau kann ich das auch net sagen, dann könntest aber von studio zu studio ziehn das konzept vorstellen und verkaufen, da du aber ein unbekannter bist wirst du kaum ne chance zum vorstellen bekommen und erstrecht net bei den großen firmen.

    Am besten du machst ne Mod zu einem spiel mit deiner idee, dann könnte es von zb. Valve abgekauft werden oder du kriegst ein job^^
     
  9. 6. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    hmm... die idee ist recht einfach nur der Inhalt ist das entscheidene und es gibt sowas noch nicht.

    man das ist echt schwer sowas zu organisieren
     
  10. 6. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    Wird eh nichts , bzw. erhoff dir davon kein Geld

    Wie die Leute schon vorher gesagt ... und außerdem wenn es in richtig mmorpg oder einfach nur mmo geht. Haste eh schlechte Karten, der Markt wird überflutet . Von der Idee bis zum fertigen Produkt vergehen mehrere Jahre

    Achja und wenn du dich vermarkten willst, brauchste mehr als nur eine Idee aus deinem Kopf, musst Concept Arts , nen Script und so nen mist haben .
     
  11. 7. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    naja würd prinzipiell sagen das kommt auf die idee an. hast du n komplettes konzept für n spiel mit drehbuch und allem drum und dran dann ab damit zum anwalt, meine die segnen dir sowas ab damit das vor unbefugter verwendung dritter geschützt ist und danach direkt um n gespräch bei großen spielestudios bitten mit dem hinweis dass du ne sehr gute idee hättest und diese gerne präsentieren würdest.

    hast du jedoch nur n ungefähren plan wie n spiel werden könnte oder ungefähre vorstellungen von deinem konzept dann kommst du nicht weit. du kannst dir vage vorstellungen nicht patentieren lassen, auch präsentationen bei großen spielefirmen bringen nichts da dir die sonst die idee einfach klauen und du keine chance hast da was gegen zu machen ...
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    du müsstest es irgendwie selber entwickeln und dann das patent dafür anmelden.
    wenn es wirklich eine gute idee ist, dann wird dir jemand schon das patent für viel geld abkaufen.
    bei meinem cousin war das so...
     
  13. 8. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    Für so eine Idee braucht man Geld, Zeit und ein fähiges Team. Wenn eines davon fehlt ists aus. Alleine hat man heute eh keine Chance mehr... zumindest nicht um ein halbwegs anständiges Game zu machen...

    Willkommen im Club der Leute die ihre coolen Ideen nicht umsetzen können...
     
  14. 8. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    Schreib doch mal die deutschen abteilungen an und frag die ob die interesse an sowas haben.
    Wenn du glück hast leiten sie dich weiter oder so. Aber pass auf das du nich verarscht wirst
     
  15. 8. Januar 2009
    AW: Spieleidee , wo kann man die abgeben?

    wurd bereits alles gesagt

    close.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.