Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 25. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2007
    Die Webseite Online Media Daily hat in den USA eine Umfrage durchgeführt, die klären sollte, welches Geschlecht sich mehr für die aktuellen Spielekonsolen interessiert. Das überraschende Ergebnis: Spielekonsolen sind bei Frauen beliebter als bei Männern.

    Die Umfrage wurde vom 7. bis 11. September durchgeführt - über 1000 Personen haben daran teilgenommen. 44 Prozent aller Frauen haben angegeben, dass sie eine Spielekonsole besitzen. Bei den Männern waren es lediglich 39 Prozent. Die Umfrage zeigt, dass der typische Videospieler inzwischen nicht mehr männlich und zwischen 18 und 34 Jahre alt ist, sondern die Frauen dieses Gebiet erobern.

    Zwar kann eine solche Umfrage nicht die allgemeine Situation genau wiedergeben, doch der Trend ist eindeutig zu erkennen. Vor allem die Wii von Nintendo hat viele Fans gefunden, die bisher noch nichts mit Videospielen zu tun hatten. Dazu zählen neben den Frauen auch Männer, die dieses Hobby jetzt für sich entdecken.


    Quelle: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. September 2007
    AW: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern



    an meinem controller zähle ich 19 knöpfe:D und eigendlich haben die frauen doch "multitasking" und somit kein problem mit knöpfen...

    beim online zocken (xbox360) treffe ich aber eigendlich mehr auf männer oder jungs die männer werden wollen=) wobei ich treffe öfter frauen als beim PC zocken. da trifft man vllt 1 mal im monat eine frau:eek:
     
  4. #3 25. September 2007
    AW: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

    Ich glaube es ging lolrofllol dabei weniger um die Bedienung, sondern eher um den Aufwand, der mit dem Spielen verbunden ist.
    Der PC ist ja nicht direkt bereit, wenn man ihn kauft. Zudem muss man ein neues Spiel jedes mal erst installieren, der PC hat öfter mal Probleme als die Konsole, mit denen sich die Frau lieber nicht auseinander setzen will.

    Und ich denke die Frauen spielen dann eher solche Party Spiele ;) Online Spielen ist der durchschnittlichen Frau auch eher zu kompliziert etc.
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 25. September 2007
    AW: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

    der pc ist um einiges komplexer als die konsole bei der bedienung. ist klar dass der pc nicht so gut bei frauen ankommt. zuviele probleme etc.
     
  6. #5 25. September 2007
    AW: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

    das stimmt ^^ Aber die Spiele sind auch ein weniger auf frauen gemacht für die Konsole. ch dneke nicht, das ego shooter was für frauen sind.
     
  7. #6 26. September 2007
    AW: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

    Also von den Frauen die ich kenne (Alter ca. 18-28) hat nicht jede 2. eine Spielekonsole sondern vielleicht jede 4. ^^ Und ich kenne viele Frauen ;D Liegt wohl daran das es keine USA-Frauen sind ^^

    Und wie gesagt wird es auch wohl eher eine Nintendo Konsole sein wie die Wii oder EyeToy-Quatsch sowie Nintendo DS mit irgendwelchen Spielen wie Nintendogs oder diesen Brainzeugs. Ich denke das sich Ballerspiele nicht bei Frauen durchsetzen werden ^^
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 29. September 2007
    AW: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

    wenn ich ein neues spiel auf der psp oder auf der PS2 habe ist meine freundin einfach nicht von dem ding wegzubekommen insofern kann ich dies bestätigen :D
     
  9. #8 1. Oktober 2007
    AW: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

    Hmm weis nicht ich kann dem ganzen net trauen und was für ein spiel gibt es auf einer Konsole was auch Mädels spaßt macht ....> ähm da muss ich aber nachdenken .


    Also da wär ich mir gar nicht sicher :cool:

    Greez mCX
     
  10. #9 1. Oktober 2007
    AW: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

    Naja ich würde nicht unbedingt sagen das Frauen nicht mit dem Computer zurecht kommen, gerade die Generation 14-30. Heutzutage ist es einfach schwer jemanden zu finden der von Computer sogut wie gar keine Ahnung hat oder ihm die vielen Tasten einfach zu viel sind, ich denke das liegt viel eher daran das sich die Hersteller von Konsolen auf solche Zielgruppen einstellen, auf dem PC fällt mir nur Sims und Sims2 als Spiel für Frauen ein die das begeistert zocken, bei Spielekonsolen gerade den Sachen von Nintendo mit Nintendo DS und Nintendo Wii gibt es Geräte die auch Frauen immer mehr Spass machen und von daher denke ich mal das sie viel mehr Spass haben. Es gibt natürlich auch Frauen die Battlefield oder Counter Strike spielen, aber die kann man meist an einem Finger abzählen, was warscheinlich auch daran liegt das es nicht unbedingt die Zielgruppe für solche Spiele ist. Aber bei solchen einfacheren Sachen die man mal schnell spielen kann ohne großen aufwand kann ich mir durchaus vorstellen das es beliebter ist. Gerade bei so kleinen Sachen wie dem DS können sie mit Sims oder Nintendo Dogs oder auch Gehirn Jogging super viel Spass haben und auf der Wii ist es ein super Party Spiel, wenn da die Freundin vorbei kommt kann ich mir denken das sie bestimmt viel Spass mit der Konsole haben. Was warscheinlich auch daran liegt das Nintendo zum Teil auch noch auf Comic Style ala Mario oder ähnlichem zurückgreift was die Frauen vielleicht ansprechender finden als einen Shooter der weniger soziale Kompetente als ein Ego Shooter. Bin mir sicher Frauen werden auch bald nicht nur Spielekonsolen spielen sondern auch PC.
     
  11. #10 1. Oktober 2007
    AW: Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

    Weiß nicht genau , aber ehrlich gesagt is es mir auch schon aufgefallen das manche Weiber auch ganz vernrrt in solche Media Spiele vernarrt sind. Komm damit nicht ganz klar weil ich es einfach nicht gewöhnt bin . Fraune sollten nicht solche interressen habn :eek:
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...