Spielfilme 2.WK / "Leben" im KZ

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Hanskopf, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2009
    Hi,
    ich suche Filme die während dem 2ten Weltkrieg spielen und vorallem auch den "Alltag" in KZs zeigen....Kennt jmd welche ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2009
    Schindlers Liste
    Band of Brothers (wenn du nur 2.WK willst, eine Folge beschäftigt sich mit der Befreiung eines KZs)
    Ansonsten Dokumentationen - da gibt es sehr viele.
     
  4. #3 4. Februar 2009
    pianist
     
  5. #4 4. Februar 2009
    Das Leben ist schön
    Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiß
    Jakob der Lügner (wird zwar das Leben im Ghetto gezeigt, aber trotzdem gut)
     
  6. #5 4. Februar 2009
    Der Untergang
     
  7. #6 4. Februar 2009
    @Hakketas..ich glaube nicht das Untergang den "Alltag im KZ" zeigt.
    Am besten wenn du geld und zeit hast mal selber in ein KZ fahren und da kannste dir öfen,schlafplätze etc. anschauen.
    Kostet viel Zeit+Geld lohnt sich aber..


    Mfg
    Fanatico.

    P.S. Jakob der Lügner,Band of Brothers (Letzte Folge)
     
  8. #7 4. Februar 2009
  9. #8 5. Februar 2009
    Im westen nichts neues
    soldat james ryan

    und wie schon gesagt das leben ist schön(der besonders zum kz leben)

    ps hab gerade so 100weltkrieg dvds hier rumliegen^^...nen bekannter is gestorben un hat mir alle geschenkt..kp was ich damit anfangen soll...vll guckse demnächst ma ebay rein ;)
     
  10. #9 5. Februar 2009
    Die Band of Brothers Reihe ist wirklich ein sehr sehr gutes Stück Filmgeschichte, das kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
     
  11. #10 5. Februar 2009
    im westen nichts neues war doch erster weltkriegs thriller oder bin ich verblödet?

    jakob der lügner is echt gut
     
  12. #11 5. Februar 2009
    Dietrich Bonhöfer
    Da geht es um einen Pfarrer der gegen den Nazionalsozialismus mit seiner Familie kämpft. Am Ende wird er ins KZ gefahren und wird dort erhängt.
    Also ich fand ihn top;)
    MfG
     
  13. #12 5. Februar 2009
    Ich würde die Anne Frank: The whole Story empfehlen:
    Anne Frank: The Whole Story (TV Mini-Series 2001) - IMDb

    Haben wir damals in der Schule geguckt. Der Film bildet und ist sogar recht interessant.
    Und wo sie am Ende ins KZ kommen(glaube Auschwitz) erfährt man viel über die KZ's und die ganze Prozedur von Ankunft, Arbeit, Leben im KZ.
     
  14. #13 5. Februar 2009
    Du hast vollkommen Recht. Im Westen nichts Neues wurde ja erst 1930 veröffentlicht.
    Ist übrigens nach dem gleichnamigen Roman von Erich Maria Remarque und trotzdem ein
    zu empfehlender Film.
     
  15. #14 6. Februar 2009
    AW: Spielfilme 2.WK / "Leben" im KZ

    Wie wärs denn mit den weniger intellektuellen Streifen wie
    Philosophy of a Knife und Men Behind the Sun?

    Wobei Philosophy of a Knife auch teilweise Dokumentarischen Charakter hat.
     
  16. #15 6. Februar 2009
    AW: Spielfilme 2.WK / "Leben" im KZ

    ja natürlich ist der film nicht schlecht aber hat nix mit dem gefragten thema am hut
     
  17. #16 7. Februar 2009
    AW: Spielfilme 2.WK / "Leben" im KZ

    Band of Brothers würde ich dir empfehlen.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...