Spielsucht! Warum und wie kommt man weg?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Knopex, 15. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    AW: Spielsucht! Warum und wie kommt man weg?

    Also ich habe leider auch recht viel Zeit mit Guildwars verbracht. Hab es sogar weitergespielt, obwohl ich wusste dass es einfach nur Zeitverschwendung ist. Diese Sommerferien war ich 4 Wochen lang im Urlaub und danach hatte ich nicht mehr das verlangen zu spielen. Ich denk das beste ists wenn man mal etwas ausm alltag rauskommt
     
  2. 8. September 2008
    AW: Spielsucht! Warum und wie kommt man weg?

    Hab früher "etwas zu oft" cs gezockt , aber um ehrlich zu sein war ich nicht "süchtig"

    weil ich das Spiel nach´ner Zeit einfach nur noch langweilig fand... -.-
     
  3. 8. September 2008
    AW: Spielsucht! Warum und wie kommt man weg?

    Laut deines Namens und deines Anmeldedatums schätze ich mal, du hast im Februar 2007 aufgehört.
    Spielesucht ist bei mir in beiden Fällen nicht vorhanden.
    Zocken ist Zeitverschwendung, log mich vielleicht alle 2 Monate mal für ne Runde aim_ak_colt in cs ein. Nach 5 min. log ich mich dann aber auch wieder aus.
     
  4. 9. September 2008
    AW: Spielsucht! Warum und wie kommt man weg?

    PC Einfach spiel löschen ganz einfach habe ich auch gemacht
     
  5. 9. September 2008
    AW: Spielsucht! Warum und wie kommt man weg?

    Bin garnicht Spielsüchtig.. spiele nur wenn ich bock hab
     
  6. 9. September 2008
    AW: Spielsucht! Warum und wie kommt man weg?

    was für ein thread^^

    Also ich bin vom pc zoggen weggekommen weil mein pc des nicht mehr packt ist schon zu alt^^
    Aber bald kommt ein neuer und dann gehts wieder los
     
  7. 9. September 2008
    AW: Spielsucht! Warum und wie kommt man weg?

    Genauso gehts/gings mir auch abgesehen davon hab ich aber auch nicht mehr so das Interesse.
     
  8. 9. September 2008
    AW: Spielsucht! Warum und wie kommt man weg?

    Ich habe bis vor etwa 3 Monat wirklich intensivst World of Warcraft gezockt. Mit Beginn des neuen Schuljahrs habe ich mir dann einfach gesagt, dass es keinen Sinn hat, sein Abi durch nen Spiel zu versauen und kurzerhand einfach meinen Acc verkauft. Ich habe die letzte Zeit nur weitergespielt, weil ich sozusagen schon gut equippte Chars hatte und wusste, würde ich die nichtmehr besitzen, würde ich auf keinen Fall von vorne anfangen. Hat super geklappt und habe auch überhaupt kein Verlangen bzw Interesse daran, wieder zu spielen, obwohl ich von mir nicht sagen würde, dass ich wirklich süchtig war. Ich habe eben relativ bis sehr intensiv und viel gespielt, worunter dann eben auch abundzu die Schule gelitten hat. Allerdings gingen bei mir auf jeden Fall immer die Freunde etc. über das Spiel. Wenn das nichtmehr gegeben ist denke ich, ist man wirklich süchtig.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.