Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DarkMaestro, 15. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen, in Deutschland ;)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Oktober 2008
  1. Ja, Klar!Ich habe sogar sehr viele!

    50 Stimme(n)
    45,9%
  2. Jein, ich spiele nur selten Spiele die auf dem Index stehen..aber ich habe ein paar!

    47 Stimme(n)
    43,1%
  3. Nein, ich spiele keine Spiele die auf dem Index stehen!

    9 Stimme(n)
    8,3%
  4. Ich spiele überhaupt keine Spiele!

    3 Stimme(n)
    2,8%
  1. 15. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    - Postal 2
    - Manhunt
    wobei es für mich überhaupt keinen unterschied spielt ob se aufm index sin odeer nich ;-)
    Mfg
     
  2. 15. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    ja ich spiele was mir gefällt, und wen es nicht auf dem index steh dan spiel ich das trozdem
     
  3. 15. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Logisch, Index und beschlagnahmte.

    Was mir gerade einfällt.

    Manhunt
    Postal2
    Stranglehold
    Soldier of Fortune 2
    Soldier of Fortune 3

    Laut Wikipedia noch:

    Alpha Prime
    El Matador
    Far Cry Uncut
    Fear Combat
    Gears of war
    Quake 4 Uncut

    Aber ich mache da eh keinen unterschied. Ich lad mir die Spiele immer Uncut oder patche sie nach.
    Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich spielen darf und was nicht!
     
  4. 15. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Also mich kümmert es kein bisschen ob ein Spiel auf dem Index steht oder nicht. Ich spiele das was ich mag. In der Hinsicht lasse ich mir vom Staat nichts vorschreiben. Ich bin volljährig und sollte doch eigentlich selber wissen was gut für micht ist und was nicht.
     
  5. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Wenn man mal bedenkt, was da alles auf dem Index steht, dann wir einem schon echt übel...

    Naja, hier mal meine Games:
    - Gears of War
    - Army of Two
    - Manhunt
    - Dark Sector
    - Condemned
    - Crackdown
    - Postal 2
    - F.E.A.R.
    - Command & Conquer: Generals (Uncut)
    - Rainbow Six Vegas 2 (Uncut)
    - Return to Castle Wolfenstein
    - Strangelhold
    - The Darkness
    - Dead Rising
    - Painkiller

    -> Wenn ich diese Spiele abziehen würde aus meiner Sammlung, dann würden echt viele Highlights fehlen! Scheiß FSK...
     
  6. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    ich spiele ebenfalls was ich will, ob index oder nicht, wenn man da noch alles zwischen virtuellem und real-life unterschieden kann - kein problem
    manhunt, soldier of fortune, etc... die meisten spiele wurden schon genannt
     
  7. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    naja.. mir ists eig egal ob n spiel aufm index steht

    wenns mir gefällt spiel ichs halt... naja muss auch sagen ich spiel fast nix mehr.. früher schon mehr ^^
     
  8. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Also eher weniger. Ich hab Postal 2 durchgezockt und Manhunt beim Kumpel gezockt mehr solcher games hab ich eig. nicht gezockt. Vllt noch Condemned aber ich bin mir nicht sicher ob das auff dem Index steht.
     
  9. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    ich eigentlich nur postal 2 und UT 2k4 (englische version)
     
  10. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Hi


    also ich habe gow und the darkness für die xbox360 heir rum liegen habe ich mir aus österreich bestellt gehabt ^^
     
  11. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Postal 1/2
    manhunt
    maxpain 1
    hitman1
    ut 2k4 (eng)
    fear (uncut)
    dom 1/2
    dead rising

    ka was noch aufm index ist
     
  12. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    ich gehöre zu den 7%, die keine index spiele spielen. ka warum... ergibt sich irgendwie nie^^
     
  13. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Sogar FarCry und Vice City sind indeziert!
    Also ab und zu, ansonsten stehe ich nicht auf kranke Spiele wie Manhunt und Postal.
     
  14. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Also gerade weil sie auf der Liste sind, sind die interessant zu spielen.
    Manchmal fragt man isch dann, was an dem Spiel so schlimm ist, dass es indiziert wird.

    MFG MayYes
     
  15. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    MIr ist es egal ob die SPiele auf dem Index stehen. Wenn sie gut sind spielich sie
     
  16. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    50 Cent Bulletproof
    Command & Conquer: Generals <--- so ein lächerlicher fall
    Far Cry
    FEAR
    GTA 3, VC, SA, 4
    Killer Instinct
    Half Life <--- das spiel ist zu gut um es auf den index zu stellen! das ist geschichte!
    Mortal Kombat Trilogy
    UT 03

    das sind grad die spiele die ich hier rumliegen hab die draufstehn, sind aber noch paar mehr^^

    Früher als ich noch jünger war, kein plan so 12, 13...da war es das größte ein indiziertes spiel zu spielen! hab damals Thrill Kill über nen bekannten bekommen, das war so cool und das spiel war echt nur krank. Naja bin trotzdem ein netter mensch der keine tiere quält ; )
    manchmal echt krass was draufsteht auf em Index...
    Ich halt es weiterhin für schwachsinn, aber naja dann importier ich es eben aus dem Ausland, die verdienen gerne geld damit.

    Heute ist es zwar nichtmehr direkt der reiz die spiele vom index zu spielen, aber viele gute stehn halt drauf.
     
  17. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    soldiers of fortune und manhunt, ob noch andere dazu gehören keine ahnung da sieht heute ja kaum noch einer durch...

    converse
     
  18. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Die Freiwillige Selbstkontrolle (FSK) hat mit Computerspielen gar nix am Hut.
    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) macht nur die Altersbeschränkung.

    Dennoch haben beide Vereine gar nix mit einer Indizierung zutun. Der Indizierungsantrag wird meines Wissens nach vom Bundesfamilienministerium gestellt und von der Bundesprüfstelle für jugendgefährende Medien (BPjM) geprüft und ggf. dann indiziert.


    zum Thema:

    Hab jede Menge indizierte und beschlagnahmte Titel gespielt.
    Unter anderem:
    Thrill Kill, Resident Evil, Manhunt, Doom, Mortal Kombat, Wolfenstein und so weiter.

    Mir ist es eigentlich auch egal, ob diverse Spiele auf dem Index sind. Kann man trotzdem immer irgendwoher bekommen. Ob aus dem Ausland oder sonstwo.
    Schade find ich es bei manchen Games nur um die Lokalisierung, die dann nicht stattfinden wird. Zum Beispiel bei Condemned 2.
     
  19. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    joa jein ne^^

    hab GoW aufm PC, die US Uncut Version von DOOM3 un die uncut version von UT3
     
  20. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    HI
    Ich hab ma die Liste auf Wiki durchgeschaut^^

    Hier die Games die ich gezockt hab:

    Carmageddon
    Carmageddon 2
    Doom 3
    Far Cry
    F.E.A.R.
    Gears of War
    Half-Life (wer hat das bitte nicht gezockt^^)
    Painkiller
    Red Faction
    Soldier of Fortune
    Unreal Tournament

    sind ne Menge wie ich festgestellt habe^^
    und da frag ich mich warum Red Faction 2 und Soldier of Fortune 2 net draufstehn.
    Carmagedon hatte die ultra verpixelte Grafik aber hauptsache das muss aufn Index^^


    mfg -eCCo-
     
  21. 16. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Max Pane und Red Faction ! LOL das die aufm Index stehen immer wieder lustig welche alten Spiele sich da wiederfinden !
     
  22. 17. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    okay, ich hab Jain angeklickt, aber ich wusste nicht, dasss soooo viele Spiele die ich habe aufm Index stehen, also ich hab doch einige.. wie z.B. Wolfenstein oder so^^ auch Musik z.B. von den Ärzten...

    also ganzschön hefitg was alles aufm Index landet heut zu tage...
     
  23. 17. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    mir is das relativ latte ob sie auf dem index stehen oder nicht.
    Wenn mir ein spiel gefällt das zogge ich es wenn nicht dann halt nicht....
     
  24. 17. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Jopsa .. wenn man überlegt das relative viele gute Titel bei uns nur geschnitten kommen oder direkt aufn index stehn.... muss man das eben nicht als hinderniss sehn..
     
  25. 17. August 2008
    AW: Spielt ihr Spiele die auf dem Index stehen ?

    Manhunt -> wird aber nach ner Zeit eintönig und öde, finde ich.
    Also hab ich des nie durchgespielt.
    Painkiller -> Die comichafte Grafik nervt, und es wird auch schnell eintöning, wobei es anfangs riesig Spaß macht.
    Postal 2 -> Verdammt krank, habs 1 Mal durch, freu mich auf Teil 3! =)
    Gears of War -> Schön anzusehen etc., aber für mich wurde es auch zu eintöning.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.