Spinnen fangen/loswerden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2010
    AW: Spinnen fangen/loswerden

    hab hier was für dich



    Beschreibung

    Mit ultrahohen Tönen vertreibt der Spinnen-Frei die äußerst unbeliebten, aber nützlichen langbeinigen Besucher statt sie zu töten. Die ausgesendeten Signale werden periodisch von 7 - 14 kHz mit einer Verzögerungsschaltung angehoben und gesenkt. So nehmen die Spinnen die Töne als Signale von Fressfeinden wahr und meiden die entsprechenden Räume.

    Technische Daten
    Wirkungsbereich ca. 30 m²
    Taktabstand unregelmäßig
    Frequenz 7 - 14 kHz
    Abm. (L x B x H) 63 x 30 x 65 mm
    Stromversorgung 230 V/50 - 60 Hz

    Isotronic Spinnen-Frei Insektenvertreiber und -fänger 66971 im Conrad Online Shop | 621737
     
  2. 31. März 2010
    AW: Spinnen fangen/loswerden

    Hatte schon recht große Viecher im Zimmer und fand es unendlich wiederwärtig diese zu berühren aber wenn die in beiden Händen verschlossen hält... kp fühlt es sich an wie nen paar gefangende Fiegen.

    Hatte nur 2 und diese simd 1x via Tabbakk-Box unf 1x via Hand aus meinem Fenster geflogen.
     
  3. 31. März 2010
    AW: Spinnen fangen/loswerden

    Das das Glas extra zum Spinnenfangen entwickelt wurde,war kein Witz. Es ist nicht gerade oben, somit ist das mit dem Zettel auch garnicht so leicht. Gucks dir nochmal an...
     
  4. 31. März 2010
    AW: Spinnen fangen/loswerden

    Mein Antispinnenplan für diesen Sommer umfasst folgende Punkte:

    1. Moral
    Wenn die Spinne den Kampf gegen dich schon im Kopf gewonnen hat, hast du keine Chance. Stell dich auf eine Berührung ein, sei drauf gefasst mit dem Gegner Auge in Auge zu stehen und zögere nicht. Um diesen Zustand zu erreichen, habe ich mir ein paar wichtige Dinge angeeignet.
    1.1 Kenne deinen Feind
    Mit wem haben wir es hier zu tun? Mit der allg. Kellerspinne? Oder etwa schon die große Winkelspinne? Wird es ernst und es ist die allseits gefürchtete Trichterspinne? Klar kostet die Klärung dieser Frage etwas Forschung im Netz. Aber sie ist es wert, so gibt es auch Hauspinnen die andere Hauspinnen essen. Gar nicht so verkehrt oder?
    1.2 Besiege deine Angst
    Ich habe vor kurzem gelesen das viele Menschen vor Spinnen Angst haben, weil sie in Ihren Gesichtern keine Mimik erkennen, Blödsinn, ich hab auch keine Angst vor einem Regenwurm... Und diese Aussage, dass die Viecher mehr Angst vor dir haben als du vor ihnen finde ich auch Unsinnig, da ich einem Lebewesen mit einem Gehirn so groß wie ein Krümel keine großen Emotionen zuordnen kann. Die haben keine Angst vor uns, also wir vor denen auch nicht!
    2. Taktik
    Spinne wegsaugen? Und dann? Hast du ein schwarzes Loch in deinem Staubsauger?! Wegsaugen ist falsch, die kommen wieder raus, spätestens wenn du den Beutel wechseln musst, und jedes Mal ein neues Gerät zu kaufen kann auch keine Lösung sein.
    2.1 Tod oder Leben
    Diesen Teil möchte ich mit einer kleinen Geschichte beginnen.
    Als ich etwa 10 Jahre alt gewesen bin habe ich die bis dato größte Spinnen in meinem Leben in meinem Zimmer entdeckt. Ich hab viel nachgelesen und es war die so allseits beliebte Trichterspinne . In meinen übertriebenen panischen Erinnerungen muss sie mindestens 20cm groß gewesen sein, aber Männer täuschen sich bei so was bekannterweise ja auch gern, deshalb schätze ich mal auf eine realistische Größe von etwa 11cm. Das große Problem war allerdings nicht die Größe, sondern die Technik. Das Tier war irre schnell und ist durch mein Zimmer gerannt, in einem Moment der Panik und Angst hab ich es mit einem Eimer fangen können. Durch meine Deutschmappe gelang es mir den Eimer umzudrehen und mir meine Beute mal genauer anzuschauen. Da es aber schon spät war bin ich schlafen gegangen, doch schon kurz nachdem ich das Licht gelöscht habe, fing ES an im Kreis zu rennen, durch den doch schon massiven Körper hörte man jede Kollision mit dem Eimerrand. Dieses Geräusch in der Dunkelheit werde ich nie vergessen. Es war mir nicht möglich etwas dagegen zu tun, da der Eimer zwischen mir und Lichtschalter stand, wo genau wusste ich nicht mehr und das Umfallen des Plastikgefängnisses wollte ich nicht riskieren. Am nächsten Morgen schnitt ich der Spinne die Beine ab, verbrannte ihren Körper und zerrieb sie von außen an meinem Fensterrahmen.

    Heutzutage tut mir diese Gewaltet leid, ich töte keine Spinnen mehr, jedenfalls versuche ich es. Ich habe die Notwendigkeit dieser Lebewesen erkannt, lieber in einer dunklen Zimmerecke ne Spinne als jeden Morgen 100 neue Mückenstiche oder diese Kamikazefliegen, die als Ziel nur dein Gesicht kennen.

    2.2 Equipment
    Wer keine Lust auf direkten Hautkontakt mit unseren kleinen Freunden hat, der sollte sich einfach Gummihandschuhe anziehen, feste Schuhwerk und eine lange Stabwaffe sind auch nie fehl am Platz.
    Ich habe es mal mit Fernkampfwaffen probiert, aber solange man nicht im Schützenverein ist, stellt es sich als schwierig heraus an entsprechend großkalibriges Geschütz zu kommen. Mama würde Einschusslöcher in der Wand eh nicht als positiv bewerten. Btw. so was sind potentielle Verstecke von ihnen. Die klassische Deo + Feuerzeug = Flammenwerfen Variante bewirkt meist Wunder, dumm nur wenn dir dabei die Bude abfackelt, also Vorsicht!

    3. Das Gefecht
    Der Feind ist entdeckt, du hast dich auf diesen Moment lange vorbereitet, bis unter die Zähne bewaffnet stehst die diesem Monster gegenüber. Es mag zwar 4-mal so viele Beine haben wie du und kann an der Decke gehen, aber dafür hast du den Vorteil der Technologie auf deiner Seite.
    3.1 Lage klären
    Eine gute Informationslage ist der Schlüssel zum Sieg. Ist das Ziel allein? Springt es oder läuft es schnell? Wo ist ihr Versteckt? Willst du es töten oder aus deinem Haus "befreien"? Solltest du Letzteres wählen lese bitte bei 3.3 weiter.
    3.2 Vergeltungsschlag
    Du hast dich für das Ableben des Feindes entschieden. Nun musst du entscheiden wie nah du rangehen kannst, ohne den Mut zu verlieren. Aber eines solltest du wissen, wenn du zuschlägst, tue es richtig, mit aller Härte und Gewalt die dir Gott verliehen hat. Sei schnell, präzise und tödlich.
    3.3 Love 'n' Peace
    Das Freilassen von Hausspinnen ist eine edle Tat und zeugt von Verständnis auch für die kleinsten Lebewesen unserer Welt, die Spinne hat dir nichts getan und Angst wollte sie dir sicherlich nicht machen. Warum sollten wir etwas verurteilen nur wegen seinem Aussehen, oder gar töten wollen? Wäre das nicht rassistisch, weil wir jemanden nicht verstehen, ihn ohne Worte töten wollen? Ein mit etwas Pappe o.Ä. reicht um ein Lebewesen, ein Geschöpf Gottes in die Freiheit zu bringen. Du kannst sie auch mit der Hand nehmen, pass nur auf das du sie nicht zerdrückst.

    4. Schlussappell
    Du hast die Mission erfolgreich beendet, ich bin stolz auf dich Soldat, ob du nun den Weg des Friedens oder des Krieges gewählt hast lag bei dir. Du bist derjenige der am Ende deines Lebens Rechenschaft ablegen muss. Ich hingegen sollte zusehen dass ich weniger Kaffee trinke.

    Danke
     
  5. 31. März 2010
    AW: Spinnenproblem

    Spinnen machen nix außer dich Stören! Mach dir nen fliegen gitter vors fenster fertig! Außerdem halten sie dir die nervigen Fliegviecher vom hals und die Spinnen die bei uns in der Stadt sind, sind so gefährlich wie ne Packung Wattebällchen also pack sie dir einfach und bring sie wieder raus oder spül sie das klo runter je nach dem
     
  6. 31. März 2010
    AW: Spinnen fangen/loswerden

    Bei mir kommen keine Spinnen rein.. hab an allen Fenstern so ein Fliegengitter bzw Netz gespannt.. und da kommt nichts durch..auch keine kleinen Insekten =)
    Da kannst du problemlos Lüften
     
  7. 31. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Spinnen fangen/loswerden

    Danke =)



    Hui, eine mir neue Technologie. Hast du aber mal die Kundenbewertung gelesen?


    Laut Wiki kann das menschl. Ohr Frequenzen von 16 Hertz bis maximal 20.000 Hertz wahrnehmen.
    Hab hier mal n Hörtest von 10kHz bis 1Hz, müsst ihr selber wissen ob sowas im Schlafzimmer not tut.

    Falls es den Nachbarn nicht stört, kann man es ja auch einfach morgends anmachen, wenn man zur Arbeit geht, oder im akuten Fall es Falles einsetzen, eine Frequenz die für den Mensch und grade Haustier erträglich ist wäre wünschenswert, würde aber wohl nicht mehr seinen Zweck erfüllen.
     
  8. 31. März 2010
    AW: Spinnen fangen/loswerden

    Schwachsinn!!! Weichen die Spinnen denn etwa dem Staub aus der neu aufgesaugt wird?! Ne eher nicht! Wenn man ne Spinne einsaugt kann man entweder noch direkt die Bude saugen und dadurch werden dann neue Krümmel, Staub, Dreck etc. eingesaugt die die Spinne erschlagen. ODER man kann nachdem man die Spinne aufgesaugt hat die Hand vors Staubsaugerrohr halten, so das Druck entsteht und die Spinne daran kripiert also der Staubsauger ist nach dem Mückennetz meiner Meinung nach die beste Lösung

    so long, M!N!
     
  9. 31. März 2010
    AW: Spinnen fangen/loswerden

    Hast mich kurz stuzig gemacht, aber es gibt wohl genauso viele Quellen die behaupten es sei tödlich oder es sei nicht tödlich. Ob nun die Größe des Getiers oder der Staubsauger an sich dabei eine Rolle spielt, ob ihre Beine abgerissen werden oder ob der Beutel sie nicht gefangen hält.

    Gensauso sieht man das überall genau diese Diskussion
    Deinen Vorschlag mit dem Zuhalten finde ich allerdings ganz gut. Mit dem entstehenden Unterdruck müssten SIE eigentlich draufgehn. Ich persönlich traue dem Ganzen nicht, weil es mir einfach nicht diese 100%ige Sicherheit gibt die ich in so einer Sitation brauche.
     
  10. 31. März 2010
    AW: Spinnen fangen/loswerden


    hab das leider auch, nur dieses jahr bzw. ab oktober war hier nix mehr zu finden.. hoffe zwar das es so bleibt aber ich befürchte das die ekligen riesendinger wieder auftauchen werden..

    aber wie schon gesagt, fliegengitter bzw. moskitonetz vors fenster un auf gehts.
    falls doch was durchkommt fliegenklatsche oder staubsauger - np
     
  11. 2. April 2010
    AW: Spinnen fangen/loswerden

    Das funktioniert bei mir auch super. Montage des Netzes ist auch relativ einfach. Es hält sogar bei starkem Regen oder Sturm.
    Kostet im Laden nur nen paar Euro. Aujedenfall günstiger als irgendwelche Sensoren oder son Zeug.

    Effektiv, schnell und günstig.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.