Splice

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von GR!3V3R, 2. Mai 2010 .

  1. 2. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Ansich kein Film den ich übermäßig Aufmerksamkeit schenken würde. Aber in der aktuellen Kinozeitschrift stolperte ich über den Namen Guillermo del Toro als Produzent. Und da ich Pans Labyrinth liebe, werde ich diesen Film auch eine Chance geben. Obwohl der wirklich nach Standart Kost aussieht (Erinnert der nur mich auf den ersten Blick an Species?).
    Leicht verwundert war ich schon als ich auf imdb.com eine durschnittswertung von 8,2 sah^^
    Sind aber nur 370 Votes




    Releasedate soll laut imdb.com der 3.Juni sein.
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Splice

    Ne man, der soll richtig gut sein, gibt z.B. ne Kritik auf Filmstarts.de. Allein Adrien Brody sorgt dafür, dass der Film gut ist. Für mich sieht das nach einem Film mit guten Effekten, einer interessanten Story, Spannung und bisschen Horror aus, so dass ich mir den auf alle Fälle ansehen werde.
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: Splice

    Da hab ich schon weitaus schlechtere Trailer gesehen mit einer schlechten Story war hier finde ich nicht der Fall ist! Denke das wird ein lohnenswerter Film und ich werde ihn mir aufjedenfall ansehen!
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: Splice

    gerade eben dazu ne kritik auf bereitsgesehen.de gelesen (bzw nur das fazit, wollte mich nicht spoilern). scheint recht interessant zu sein, werd ihn mir auf jeden fall mal vormerken.

    ist ja vom regisseur von "cube", welcher mir auch sehr gut gefallen hat
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Splice

    Wie gesagt der erste Blick in meine Kinozeitschrift gab nur den groben Inhalt wieder. Und ein experimentel erschaffenes Monster was sich später gegen seine Schöpfer stellt, ist nicht gerade die neuste Idee in Horrofilmen.
    Aber der Film schafft es anscheinend doch, sich Positiv aus der Masse hervorzuheben.
    Ich freue mich darauf.

    @t0welie Irgendein Cube Film habe ich auch mal gesehen. Aber bis auf eine amüsante Szene wo sich die Haut auflöste wie Lasagne (es sah Haargenau wie leckere Lasagne aus!) ist mir wenig in Erinnerungen geblieben.
     
  6. 4. Mai 2010
    AW: Splice

    Der wird aufjedenfall angeguckt..
    Sieht nacheinem richtig guten Film aus..
    Und auch die Film Idee gefällt mir.. =)
     
  7. 4. Mai 2010
    AW: Splice

    die species assoziation hatte ich auch^^

    klingt definitiv interessant, und einmal gucken issers bestimmt wert....hoffentlich verkacken die des nicht iwo mittendrin mit großen schwachsinn....
     
  8. 24. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Splice

    Bild


    Ich kram den mal hervor, da er ja bald in die Kinos kommt (03.06.2010)

    Splice schau ich mir auch an, scheint wirklich ein guter Film zu werden
     
  9. 25. Mai 2010
    AW: Splice

    ich bin unheimlich auf die story gespannt, weil es die so auch noch nicht gab.

    der film geht wohl eher in richtung species "2"
     
  10. 25. Mai 2010
    AW: Splice

    Ich will euch ja nicht in eurer Euphorie bremsen, jedoch habe ich den Film bereits in einer Sneak gesehen und war eher enttäuscht. Die anfangs spannende Story ist mit zu vielen, für den Zuschauer nicht immer ganz nachzuvollziehenden, Storywendungen und Charakterentwicklungen vollgepackt, so dass unfreiwillig komische, da völlig unglaubwürdige, Szenen entstehen. Der Film schafft einfach keine Einheit und wirkt, als wären einige Wendungen nachträglich ins Drehbuch geschrieben worden. Ich musste so während der Vorstellung mehrmals laut lachen an Stellen an denen ich mich eigentlich hätte fürchten sollen.

    Schade! Weil der Film bietet mal einen anderen Ansatz für die ganzen Alien/Klon Geschichten, verfällt dann leider am Ende in altbekannte Jagd-Szenen, um sich dann mit völlig abstrusen Szenen und einem genretypischen, hingeschluderten Open-Ending zu verabschieden.

    Technisch auf hohem Niveau, mit ästhetischen Bildern (vielleicht hatte Guilermo del Toro hier seine Hände im Spiel), dabei nie gruselig schafft der Film einfach nicht zu schocken.
     
  11. 27. Mai 2010
    AW: Splice

    mhm. sowas kann ich bei neuen filmen nicht mehr sehen. viele haben nurnoch eine völlig hingeklatschte story, ohne richtigen zusammenhang und vorallem ohne zwischen den höhepunkten die story auch voran zu bringen und die charaktere auszubauen.

    wie sieht es mit dem blut und gore gehalt aus??? geht das alles in richtung species???
     
  12. 28. Mai 2010
    AW: Splice

    na also ivh finde den trailer jetzt nicht so überzeugend.
    story ist vieleicht nicht schlecht aber ich denke da hätte man mehr draus machen können.
    sieht so nen bisel low budget aus.
     
  13. 29. Mai 2010
    AW: Splice

    war auch schon drin (sneak preview)

    der film hat kaum spannung und ist an manchen stellen sogar lustig (unfreiwillig)

    zum ende hin wird er besser aber insgesammt zieht er sich und es fehlt die action.
    er versucht halt den zuschauer zum denken anzuregen aber das funktioniert nicht die figuren sind zu langweilig und die handlung ist vorhersehbar...

    6/10 Punkten
     
  14. 29. Mai 2010
    AW: Splice

    auch in der sneak gesehn. war n schenkelklopfer könnte man vllt empfehlen zuhause auf der couch mit paar kumpels und ner tüte^^
    ansonsten eher ziemlich schlechter film meiner meinung nach aber soll auch leute geben die drauf stehn.

    lg
     
  15. 19. Juni 2010
    AW: Splice

    Hab mir gesternb auch Splice angeschaut und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich vom Film halten soll. Der Film ist auf jeden fall nicht das, was ich erwartet habe, was mich positiv gestimmt hatte. Schön war das es nicht unbedingt ein 0815 Gen-Experiment geht schief und alle werden umgebracht. Der Film baute auch schön auf, aber ich weiß nicht, was ich vom Ende halten soll. Die letzten 15/20min. waren eher schräg.
    Spoiler
    Die Sex-Szene und die Vergewaltigung + Schwangerschaft
    war irgendwie sehr seltsam und das finde ich das Ende ruiniert. Auch die Hauptdarstellerin fand ich etwas nervig. Ein Film bei dem ich hohe Erwartungen hatte und etwas enttäuscht wurde. Einmal gesehen und das reicht dann auch schon.
    5,5/10
     
  16. 20. Juli 2010
    AW: Splice

    Ehrlich gesagt, so wirklich weiß ich auch nicht was ich von dem Film halten soll.
    Die erste Stunde war ich eigentlich auch auf die typische Klon-Story eingestellt, aber... das...
    Bin mir grad nicht ganz sicher wie ich den Film bewerten soll. Wie gesagt, anfänglich dieses 0815 Ding und dann so eine Wendung.
    Auf jeden Fall was neues und bestimmt in dieser Form nocht nicht da gewesenes, außer man würde Filme wie Species mit nem Klonfilm mischen.
    Und dann dieses Ende... Das Ende macht mich echt fertig oO Also sagen wir mal die letzten 10-15 Minuten find ich... Nicht wirklich berauschend. Und die letzte Scene... wtf? Also wirklich überzeugt bin ich nicht von dem Film und werd ihn mir warscheinlich auch kein zweites Mal ansehen. Naja, mal Gedanken ordnen
    4/10
     
  17. 21. Juli 2010
    AW: Splice

    Spoiler
    das ende von dem film war echt . dren (dieses halb mensch halb tier mädchen) wird für tot gehalten, steht aber wieder aus dem grab auf, tötet 3 leute und wird von der frau mit nem stein aufn kopf getötet. wow was für ein geiles ende -.-

    sonst war der film ganz ok
     
  18. 21. Juli 2010
    AW: Splice

    Ich packs mal in den Spoiler rein.

    Spoiler
    Da hast du aber echt gepennt xD Das Mädchen war schon tot und das neue Wesen was da aufgetaucht ist war quasi das Kind vom Mädchen weil der Kerl ja mit ihr ♂️♀️ hat. Wie soll auch eine weibliches Wesen eine Frau vergewaltigten So hab ich es zumindestens verstanden oder ich hab gepennt. Könnte aber auch sein dass das Mädchen zum Männchen mutiert ist so wie diese komischen Gen viecher die sich später gegenseitig kaputt machen. Das Ende ist wie du schon erwähnt hast grottenschlecht der Anfang kann einen noch bei Laune halten aber danach hält man sich nur noch die Hand and den Kopf weil die Story so sehr abdriftet. Verschenktes Potential meiner Meinung nach
     
  19. 21. Juli 2010
    AW: Splice

    Der Trailer sieht ganz gut aus, die story scheint auch vielversprechend zu sein. Ich werd mir den demnächst mal anschaun
     
  20. 21. Juli 2010
    AW: Splice

    Schonmal was von Spoilern gehört ?

    Ar***.
     
  21. 21. Juli 2010
    AW: Splice

    Spoiler
    das neue wesen war nicht das kind von dem mädchen... die ist eher zu diesem männlichen wesen mutiert. ich glaube nicht, dass das mädchen schwanger war.
    kann sein, dass ich was verpasst habe, denn es war schon sehr spät als ich den film geguckt habe.
     
  22. 21. Juli 2010
    AW: Splice

    Fand den Film so für zwischendurch mal ganz schick. Aber vom Hocker hat der mich nicht gehaun.
    Das Ende ist echt ein bisschen flach und naja paar Schockmomente waren auch dabei
     
  23. 21. Juli 2010
    AW: Splice

    Spoiler
    Nein, du hast absolut Recht, denn der Beweis wird ja schon bei der Vorstellung der
    komischen zwei Würmer gegeben, die hatten sich vorher gepaart - dann waren sie
    männlich und hatten sich vor den Augen des Pubpikums getötet weil es plötzlich beides
    Männchen waren
     
  24. 21. Juli 2010
    AW: Splice

    also ich muss persöhnlich sagen ich find den film schlecht. gründe:

    Total flach ordinäre Story bei der man nach 5 Min sagen kann wie die nächsten 90 weitergehen
    Horror und Thrillermäsiges war wenig/garnicht drin. Paar anspielungen darauf, aber nix was wirklich unter die Haut geht.
    die Aktionscenen waren schlecht gemacht und haben den Film auch net grade augewertet.
    Spoiler
    Diese vollkommen sinnlose Transformation von weiblich zu männlich am schluss hat mir dann den rest gegeben. Wieso lässt sie sich erst von dem Kerl ♂️♀️n und dann wohlgemerkt EINEN!!! Tag später von der Frau? Allgemein ist das ende totale Banane... Bekommt sie nun nen Kind von diesem komischen Mensch,Spinne,Anthylope,Drache,Fisch was auch immer Zwidder aus allem Wesen? Oder von Ihrem Mann? Und wie hat die Frau Ihre eigenen Gene da eingebracht? 90% der anspielungen bleiben ungeklärt...


    alles in allem bekommt der Film von mir ne 2/10. Die schöne Zeit gibt mir keiner wieder die ich damit verschwndet habe diesen Film zu schauen...


    gruß Wurmi
     
  25. 21. Juli 2010
    AW: Splice

    hab ihn gestern gesehen und fand ihn unterhaltsam aber mehr nicht
    er war nicht schlecht aber gut aber auch nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.