Splitter

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von germanpipe, 14. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2007
    Ich hatte von AOL einen ADSL Splitter für damalige 2000 kbits bekommen. Da ich nicht glaube, dass die nachts in meinem Vorgarten rumbuddeln und am Kabel was ändern, wie funktioniert die "Begrenzung" der Geschwindigkeit? Hatte auf Alice umgestellt, bei denen ich eigentlich bis zu 16k bekommen sollte (bei mir sowieso im moment nur bis zu 4k)... bei den speedtests hab ich immernoch einen befriedigenden 2k anschluss ^^

    Funktioniert das über eine Schaltung am Verteiler des Providers? Hat das wirklich nichts mit dem Splitter zu tun?


    MfG
     
  2. 14. November 2007
    AW: Splitter

    deine bandbreite ist von deiner leitung abhängig...
    das hat überhaupt nix mitn splitter zutun, der ist nur dazu da um parallel zu telefonieren und im internet surfen!
     
  3. 14. November 2007
    AW: Splitter

    jo das muss der provider umstellen und das dauert zuweilen. wielange haste das schon?
     
  4. 15. November 2007
    AW: Splitter

    sofern du bei alice geschaltet bist hast du auch die höhere bandbreite. es gibt ein paar möglichkeiten warum bei dir nicht der volle speed ankommt. entweder lässt deine leitung nicht mehr zu...die einstellungen auf deinem rechner stimmen nicht, oder es gibt keinen fehler da die messungen per speedtest falsch sind. zumindest den leitungsfehler können wir schnell ausschließen indem du mir ,wenn dir das recht ist, deine kundennummer und ne rückrufnummer per pn gibst und ich morgen mal nachschaue.

    mfg
     
  5. 15. November 2007
    AW: Splitter

    Dämpfung des Kabels spielt hier eine Rolle sowie die Einrichtung im Verteiler (DSLAM) deines Providers.
     
  6. 15. November 2007
    AW: Splitter

    Dein Splitter hat dadamit gar nicht zu tun.
    Ruf mal bei deinem Provider an und frag ob die deine 16k Leitung freigeschaltet haben und was die Maximale Bandbreite auf deiner Leitung ist.

    Probleme könnte es vllt wegen deinem Router geben.
    Da würde ich dir raten eine neue Firmenware drauf zu hauen, weil es bei manchen Probleme mit der höheren Bandbreite entstehen.

    Mach das so schnell wie möglich denn wenn die neue Leitung freigeschaltet wird, hast du keine Verbindung mehr weil der Router es eventuell mit der alten Firmenware nicht mehr schafft.

    mfg tayfun
     
  7. 15. November 2007
    AW: Splitter

    dankeschön... bws sind raus.

    wollte nur wissen wie das funktioniert. hatte mich damit noch nicht näher beschäftigt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.