Sponsoren-suche (wie e-mail formulieren?)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mazen2004, 2. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    Hallo,
    wir suchen nen Sponsor für unsere Hobbymannschaft für ein Hobbyturnier. Das Turnier geht 1 Woche und is sehr bekannt im Umkreis, da wollten wir nen Sponsor suchen. Wir haben uns auch schon einen überlegt, der was davon hätte. Nur wie kontaktiere ich den jetzt mit meiner Anfrage? Wie sollte die E-mail aussehen? Was muss da drin stehen? Hab da echt kein Plan xD (In Dt nur 7 Punkte -.-)

    Hab mal gedacht, dass drin steht, dass wir uns überlegt haben, nen Sponsor zu suchen. Dass wir dachten, sein Unternehmen hätte am meisten davon. Dann die Gründe auflisten. Dann wie wir uns das vorgestellt haben, also wo das Logo auf das Trikot soll. Dann wieviel er zahlen würd. Und noch nen Termin ausmachen wo man dann nochmal alles genau bespricht, persönlich.

    Kann vlt jm. ne E-Mail schreiben, die gut formuliert ist.... Ich bin echt ne Niete in dt :(


    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Sponsoren-suche (wie e-mail formulieren?)

    man muss schon eine Mape hinsenden um erfolg zu haben, wie bei einer Bewerbung halt.
     
  4. #3 4. April 2008
    AW: Sponsoren-suche (wie e-mail formulieren?)

    Joa ganz simple, stellste net kleine Mappe zusammen in dem die alles vorstellst, (Was? Wann? Wo? Ziele! Wie! etc..) und dort dann hinschicken..
     
  5. #4 4. April 2008
    AW: Sponsoren-suche (wie e-mail formulieren?)

    Als erstes stellste dich und den Verein, für den du dich einsetzt vor. Dann Schmierste ihm etwas Honig ums Maul so vonwegen "Sie führen ein tolles Unternehmen und..." und fügst dann dein Anliegen an.
    Dann erklärst du ihm, was ihr ihm bieten könnt, eure Erfolge, Mannschaftsgröße, Aktivitäten, Turniere an denen ihr teilnehmt usw. Natürlich auch noch schreiben, dass ihm das neue Kunbden bringt, weil ihr ja genau die richtige Zielgruppe ansprecht, weil... Und letztlich fragst du nach dem, was ihr euch erhofft und formulierstn typischen Schlusssatz mit "Über eine positive Antwort würde ich mich freuen" o.Ä.
     
  6. #5 6. April 2008
    AW: Sponsoren-suche (wie e-mail formulieren?)

    wie schon alle gesagt haben mappe hinschicken mit einer ausführlichen beschreibung deiner hobbymannschaft un den restlichen punkten die Mocard geschrieben hat ;)
     
  7. #6 6. April 2008
    AW: Sponsoren-suche (wie e-mail formulieren?)

    Ich habe mal für eine ABizeitung Sponsoren gesammelt und hab hab einfach angerufen und fertig.

    Such dir Firmen aus, die zu deinem Ding da passen. Eine Renterversicherung wird kein Jugendfussbfalltunier sponsern. Such die Firmen aus, die die Personengruppe ansprechen die dort mitmachen.
     
  8. #7 6. April 2008
    AW: Sponsoren-suche (wie e-mail formulieren?)

    Hey, meldet euch doch mal bei sponsoree.com - Home an, da kann man sponsoren suchen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sponsoren mail formulieren
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.227
  2. Wie Sponsoren finden?

    killer12321 , 3. Dezember 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    594
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    442
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    27.424
  5. Clan Homepage Sponsoren

    exorine39 , 17. August 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.111