Spontantripp nach Prag

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tierras, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2008
    Aloah he!

    Seit einiger Zeit versuche ich jedes mal wenn ich mit einem Kumpel im Auto sitz ihn spontan zu überreden mit mir nach Prag zu fahren.
    Ich wohne in Nürnberg, nach Prag sind das höchstens 3 Std autofahrt.
    Nun habe ich zu Weihnachten von 2 Kumpels einen Gutschein für eben eine solche spontanfahrt nach Prag bekommen. d.h. ich kann jederzeit sagen : LOS LEUTE WIR FAHREN NACH PRAG!
    und sie dürfen keinen widerstand Leisten =)

    Da ich das aber alles nicht zu sehr überstürzen will, muss ich mir vorher einen Plan zurechtlegen. Ich dachte da an folgendes:

    - Ich sage den beiden dass wir uns am Freitagabend am Hbf treffen um dann zusammen in eine Bar zu gehen.
    - Sie sollen viel geld mitnehmen - die Bar ist teuer und ich will die nacht durchzechen.
    - Ich biete ihnen an danach noch mit paar andern Leuten zu mir zu fahren und dort die Nacht durchzumachen und sie sollen doch bitte Schlafsachen mitnehmen (leider etwas schwer zu glauben)

    Dann suche ich nen Fahrplan nach Prag raus.
    Wenn wir uns am Hbf treffen zücke ich den Gutschein und ab gehts.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Glaub ihr dass sie drauf reinfallen?
    2. Was muss ich alles vorbereiten außer Zugverbindung? (okay, is dann zwar nich wirklich spontan, aber ich will auch nicht 12h fahren)
    3. War schonmal jemand von euch in Prag? Kennt gute Jugendherbergen oder schöne Plätze die man kennen muss?

    vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    Tierras
     
  2. 28. Dezember 2008
    AW: Spontantripp nach Prag

    Hey, nette Idee
    1. joa warum nicht? ^^ kla ^^ ich würds ;D
    2. vlt. hotel in der nähe? ka wie lang ihr bleiben wollt ^^
    dann vlt. grundbegriffe der sprache? zum verständigen (wörterbuch)
    3. sry nein >_<

    mfg.
     
  3. 28. Dezember 2008
    AW: Spontantripp nach Prag

    Also dort bleiben: Ich würde sagen maximal 2 übernachtungen. Freitag->Samstag->Sonntag

    An sie Sprachbarriere hab ich auch gedacht. Als ich das letzte mal in Tschechien (HipHopKemp) war hatte ich nur einen Zettel dabei auf dem stand auf Tschechisch:

    Ein Bier bitte

    Wo ist das Klo

    Nimm ihn in den Mund

    Verpiss dich
     
  4. 28. Dezember 2008
    AW: Spontantripp nach Prag

    weißte schon n netten ort wo ihr hinwollt?
    und, zum feiern? strich?^^ kultur?
    as willste da?^^
     
  5. 28. Dezember 2008
    AW: Spontantripp nach Prag

    ah weiss nicht, hört sich nicht schlecht an dein Plan, aber reinfallen werden die bestimmt nicht darauf, erst recht nicht wenn du den gutschein erst vor kurzem bekommen hast. weil dann ist es ziemlich auffällig dass du kurz darauf plötzlich in eine teure bar willst und danahc bei dir übernachten.

    wenn ich du wäre dann würde ich es ganz anders machen, du informierst dich unauffällig an welchem wochenende beide kumpels frei und nichts vor haben. dann tauchst du einfahc ganz spontan bei denen auf und holst sie nach der reihe ab, am besten noch ohne dass die sich gegenseitg vorwarnen können. am besten noch ganz früh morgen, so 5 uhr oder so

    ich würde nämlich dumm gucken wenn einer meiner kumpels plötzlich um 5 uhr bei mr ist und meint "komm wir fahren naxch prag"

    weil bei deinem plan kann man sich schon denken dass der mehr hintersteckt.


    mfg allstar
     
  6. 28. Dezember 2008
    AW: Spontantripp nach Prag

    Ja, das klingt auch nicht schlecht.

    Ich denke mal dass unsere 2 schwerpunkte zum einen die Kultur jedoch zum andern auch die Partyszene in Prag sein werden. Daher muss ich mir mal raussuchen wo die rießendiscos sind und wo man billig pennen kann.
     
  7. 28. Dezember 2008
    AW: Spontantripp nach Prag

    ja ich denk schon das des ne gute idee ist also ich würde dan nach soner nacht sagen leck mich geh erstma kurz heim danach sehn wir weiter (soll dich nicht beleideigen oder so )und wenn ihr mit dem auto fahrt dann müssen ihr ja auch gucken das ihr noch geld habt was nach so eienr sauftour nicht groß der fall werden wird also ich tät bissl umlegen ganz normale feier bei dir denn ein abend schön voltanken lassen sagen ihr wollt in die disco weiter weg halt danach wirds nix und blabla und am nächsten tag gehts los finde ich besser 1.da habt ihr noch geld 2.keine ausreden von wegen ja kein benzin mehr und blbla was es noch so für aurden giebt
     
  8. 28. Dezember 2008
    AW: Spontantripp nach Prag

    Ganz schlechte Jahreszeit um nach Prag zu fahren!
    Da muss man irgendwann hin, wenn's warm ist. Ich war erst dieses Jahr wieder für vier Tage im Sommer dort (EM-Endspiel beim Public Viewing hatte schon was...) und erst dann ist es wirklich geil dort... Um 2:00 morgens kannst du dich da irgendwo auf einen Bordstein setzen (Tschechien's wenige Großstädte sind wesentlich sauberer als deutsche!), da die ganze Stadt aus Stein besteht, quasi ein einziger Wärmespeicher ist und sich tagsüber aufheizt, ist es dann sogar noch schön gemütlich da... Im Winter frierst du dir nur den ***** ab und die Leute sind drauf.
    Disko-mäßig war ich nicht so aktiv, ich war mit Freundin und zwei Freunden und deren Freundinnen dort, wir hatten's eher mit den ganzen normalen "Zapfgelegenheiten". War auch weniger Party- oder Sauftour, eher zum reinen Chillen.
    Gepennt haben wir damals in einem Hotel in Vinohrady... Von dort aus läuft man in ca. 5min zum Wenzelsplatz. Preisinbegriffenes Frühstück gab's in einem Restaurant neben an. War alles eher dürftig, aber negatives kann ich eigentlich nicht berichten...
    Schreib mich ruhig an, wenn du da nähere Informationen brauchst.

    Spachlich werdet ihr keine Probleme haben, beinahe alle dort können Deutsch, Englisch teilweise auch. Ihr dürft euch schonmal auf die
    "Geiles Erlebnis? ****** und so? Geile Pussies? Komm, ich mach euch einen Sonderpreis! Die ersten Getränke bekommt ihr frei. Wirklich geil, Besuch lohnt sich." freuen
    Ist natürlich ganz lustig, wenn deine Freundin einen Meter neben dir herläuft Ich weiß nicht, ob sie mich immernoch hasst.

    Aber wie gesagt: Prag im Sommer ist wesentlich eindrucksvoller als zu irgendeiner anderen Jahreszeit.

    EDIT:
    In der Lage eines deiner beiden Kumpels würde ich mit Sicherheit nicht mitkommen. Vielleicht sind die da anders drauf, aber mir wäre das nicht allzu lieb :-/
    Außerdem setzt so ein Trip schon ein bisschen gemeinsame Planung voraus.
    Geldmäßig kommt man pro Tag mit 15€ rein für die Verpflegung locker aus, wenn man wirklich guten Hunger hat... Als Beispiel: Für umgerechnet ca. 11€ habe ich dort ein wirklich dickes Schnitzel mit Beilage, ein (ziemlich großes) Crêpe mit Eis und ein schönes, kühles und großes Krušovice gekriegt... Und dabei ist Prag angeblich durchschnittlich viermal teurer als der Rest Tschechiens Wenn ihr euch vom Supermarkt ernährt würdet ihr schätzungsweise mit 3€ pro Tag auskommen... Das typische billig Wasser kostet 6 Kronen, dazu einen Haufen von diesen ganz billigen Hörnchen zu je 2 Kronen (damals waren 25Kronen ungefähr ein €uro)
     
  9. 28. Dezember 2008
    AW: Spontantripp nach Prag

    Ne Bar am Hauptbahnhof in Nürnberg. Handelt es sich um den "Blauen Adler"? ;-)

    Ich denke aber auch das deine Freunde mitziehen werden, vllt wissen sie ja insgeheim schon was du vor hast, wenn du ihnen sagst viel Geld mitzunehem und nen Schlafsack. Wobei du in Prag nicht allzu viel Geld brauchen wirst, natürlich schon mehr als in Pilsen oder in anderen Städten, aber nicht zu vergleichen mit Deutschland!
     
  10. 29. Dezember 2008
    AW: Spontantripp nach Prag


    Jop, hab ich mir dann auch gedacht. Werde entweder auf eine sehr warme Zeit im Frühjahr oder sogar auf den Sommer warten bis wir dorthin fahren. Vielen dank für deine Ausführliche Antwort, evtl komm ich nochmal per PN auf dich zurück.


    Kenn ich, war aber noch nicht drin. Die Bar soll ja auch nur ein Vorwand sein.

    Zu meinen Kumpels: Wir sind mit abstand die spontanste gruppierung an freaks die ich kenne. Ich bin auch letzten sommer spontan aufs HipHopKemp gefahren und wir hatten wirklich KEINEN (garKEINEN) plan wie man hinkommt. Einfach in den Zug und los richtung Tschechien... hat aber ganz gut geklappt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.