Sport gesucht

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von LuZi, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2009
    Hejj Leute. Wie heisst der Sport wo man ausm Heli oder von der Klippe springt und dann so auf die art "segelt". Mit schwimmhäuten am anzug so zwischen den beinen und zwischen arm und rumpf. Wo kann man das lernen?
    mfg LuZi
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: Sport gesucht

    den sport den du meinst heisst Base Jumping

    und das mit den "schwimmhäuten" zw. armen und beinen ist der sogenannte Wing Suit

    um allerdings den sport ausüben zu duerfen, brauchst du erstens einen springer schein und eine mindest anzahl von nachgewiesenen sprüngen ( meisten über 100 )

    das ist ja das "blöde", das kann man nicht einfach mal kurz machen, wenn dann richtig und das geht ins geld
     
  3. 14. Januar 2009
    AW: Sport gesucht

    Geil, "Schwimmhäute" xD

    sp!xX hat vollkommen Recht. Der Sport heißt Basejumping. Der Anfang ist das Fallschirmspringen. Das lernst du ihn Schulen, ist aber sehr sehr sehr teuer und nicht zu empfehlen, wenn man ne neue Sportart sucht undmal was probieren will.

    An deiner Stelle würde ich erstmal ein Tandemsprung machen und wenn du dann denkst, das es etwas für dich ist weiter sehen.
     
  4. 14. Januar 2009
    AW: Sport gesucht

    Naja, ich finde klassisch den Bunjijump besser und interessanter.

    Was ich auf jeden Fall später machen werde ist vom Flugzeug springen, das wird der Hammer!
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: Sport gesucht

    mhm naja dann halt nicht gg. mich hätte es nur mal so interessiert.
     
  6. 16. Januar 2009
    AW: Sport gesucht

    Glaube da kommste echt mit Bunjijumping besser weg. Kostet extrem viel sone Fallschrimspringer Ausbildung.

    Was ich allerdings wirklich cool finde isses wo man mit Fallschrimrucksack auf ne Klippe zuläuft und einfach tut als würde man weiterlaufen können und zack gehts 90 ° runter.

    Ne Ahnung wie das heißt. Oder is das auch einfach Basejumping?
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: Sport gesucht

    Jep, Basejumping... - sieht man auch Leute, die mit Fahrrädern dann runter düsen ... oder Ski .. etc - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

    Zum 20er will mir meine Gotti ( Patentante) nen Sprung schenken, da Sie selbst den Springerschein gemacht hat, allerdings nicht Tandem springt, springe ich nicht mit Ihr, aber sie springt halt dann alleine hinterher...

    Was ich euch auch empfehlen kann ist an den Verzasca Damm zu fahrn ( Schweiz) - (sollte jeder kennen, der den Film James Bond 007 - GoldenEye gesehen hat - Der Damm am Anfang ) und da nen Bungeejump zu machen... da wirst dann auf son Kran hochgeholt ( Podest) ... und da hast deine 50Euro schon bezahlt, ... dann hast 10 - 15 minuten Zeit zu springen, wenn du nicht springst verfällt dein Sprung... - da geht einem die Flöte, sag ich euch
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.