#1 5. Dezember 2007 hallo also mein mitschüler und ich müssen 2 std unterrichten... also den lehrer spielen wir haben uns für inline skaten entschieden in der halle... nun wie können wir so eine art parkour gestalten was hättet ihr für ideen... unsere schule hat vieles also last eure fantasie spielen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2 5. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht jah ein parkour ist ist doch garnich schlecht slalom unter stangen durchfahren über stangen hüpfen vllt iwie eine kleine rampe bauen und zum schluss auf jeden fall streethockey spielen + Multi-Zitat Zitieren
#3 5. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht ist das net ein bisschen rutschig? in der Halle? aber finde die Idee auch ganz cool...hockey ist net gute idee und ich würd das auch mit abwerfen usw kombinieren. also so ähnlich wie brennball..oder rundlauf! viel spaß greetz + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht nee das geht eig.^^ ja halt hinderniss parkur und am ende auf jeden streethockey schüler gegen lehrer gibts bei uns jedes ma (zwar nich streethockey) zum abschluss. Immer Basketball, Handball und Fuba richtig geil + Multi-Zitat Zitieren
#5 5. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht @Mytos es sind anfänger... schüler die wenig bzw. gar nicht inline skaten... hab mir da spiele ausgedacht wie killerspiel kennt ihr das ^^ aber was für ein parkour könnt ich machen? wir haben böcke etc. + Multi-Zitat Zitieren
#6 5. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht Wir durften früher nie sowas machen die meinten immer der Boden würde dadurch kaputt gehen^^ wenn es alle Anfänger sind, dann würdeich mit so Grundsachen anfangen. Wie langsames rollen und Bremsen. Dann halt Kurven fahren und wenn alles besser klappt einen slalom. Ich würde halt mal gucken wie das mit den Schülern klappt und je nachdem immer etwas schwierigeres machen. Bis alles es können^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 5. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht Würde Ballspiele zocken, die gefallen den meisten, Brennball kommt immer gut an^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8 5. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht ich würde auf jeden fall nen hinderniss parkour machen und am ende dann irgendein spiel damit verknüpfen. für den parkour kannst ja sowas wie nen rundkurs aufbauen mit slalom. was auch gut is wenn du sowas wie nen slalom aufbaust aber man versuchen muss so durch zu fahren das beim ersten hütchen ein bein links, des andere rechts is und wenn ma am ersten hütchen vorbei is das ma des dann wechselt also dann hald überkreuz. ich hoff du verstehst was ich mein + Multi-Zitat Zitieren
#9 5. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht aber nur slalom wäre zu wenig wir haben eine große halle und eine gute schule mit recht guter ausstattung... mir fällt einfach nix ein + Multi-Zitat Zitieren
#10 5. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht kannst ja noch so ein Sprungbrett als "Rampe" nehmen, geht eingermaßen, erfüllt seinen Zweck! + Multi-Zitat Zitieren
#11 7. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht hmm das hilft mir nicht besonders weiter... das sind anfänger ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#12 7. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht die idee ist wirklich cool spiel aufjeden fall noch "hallen"hockey mit deinen mitschülern, dass kommt immer gut an... ansonsten empfehl ich dir vllt ein paar schießübungen aufs tor und um hüttchen fahren^^ omg wenn ich an meinen sportunterricht denk, wird mehr schlecht (unser sportunttericht ist sooooooooo lächerlich) + Multi-Zitat Zitieren
#14 8. Dezember 2007 AW: Sport Unterricht Also, wenn das Anfänger sind würde, ich denen erst ma zeigen wie man auf solchen dingern steht und das Gleichgewicht hält. Danach würde ich mit denen einen Slalom fahren und ganz wichtig ist ,dass sie wissen wie sie Bremsen. Es gibt nämlich die T-Bremsung und die V-Bremsung und für machne die POPO-Bremsung!!! + Multi-Zitat Zitieren