Sport????

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von x-trax, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2006
    Hi Leute...


    Ich würde gerne mal eure Meinungen hören ob Gewehrschießen Schach oder sonstiige (sportarten ^^) von euch auch als Spot angesehen werden...


    Ich finde das sowas kein Sport ist...... Sport ist für mich Bewegen und Spaß haben und ich finde in diesen Sportarten hat man weder Spaß noch bewegung..


    Vllt macht es manchen Spaß immer auf die selbe Zielscheibe zu schießen und jeden tag das gleiche zu machen oder nur Figuren hinundherschieben aber mir nicht...



    Was sagt ihr dazu???
     
  2. 24. Juli 2006



    Dito!



    Find ich genauso.

    Sport muss man sich bewegen, sonst ist das nie im leben Sport.


    Spaß kann Schach oder sonstiges dennoch machen.


    Wenn Schach zu Sport zählt müssten Spiele wie Mensch ärgere dich usw. auch eine Sportart sein.

    und das wäre totaler Schwachsinn.




    mfg Killerkarnickel
     
  3. 24. Juli 2006
    manche nmeine ja, dass counter strike zokken auch ein sport ist.
     
  4. 24. Juli 2006
    beim schachspielen bewegt man sich doch auch... die figuren werden ja net durch telepathie verschoben^^
     
  5. 24. Juli 2006
    wenn man sich dabei verletzen kann ist es Sport, ansonsten einfache Freizeitbeschäftigung Man sagt ja nicht umsonst, Sport ist Mord
     
  6. 24. Juli 2006
    heutzutage is doch schon fast alles ne sportart...
    ich finde abba auch das brettspiele(schach) keine sportart ist/sind...
    andererseits finde ich das z.B. Motorsport (formel 1, Kart, Motorrad, usw,usw...) wirklich sportarten sind, (was vllt daran liegt das ich selber seit jahren kart fahre...), obwohl auch da die meinungen stark auseinander gehen...
     
  7. 24. Juli 2006
    bei sport muss man sich bewegen und spass haben.. vll macht es ja auch jnd spass figuren rumzurücken aber sport ist das net höchstens en hobby oder vll auch nur zeitvertreib^^...

    lg nTsC|-|
     
  8. 24. Juli 2006
    Naja obs Spaß macht is dahin gestellt weil das jeder anders sieht aber ich halte das nciht als Sport (genau wie E-Sport)
    Sport verbinde ich mit Bewegung und damit meine ich nicht an der Tastatur herumspielen usw^^
     
  9. 24. Juli 2006
    also schach macht sehr wohl spass und ist so zu sagen ein denksport . denksport ist auch ein sport
    schiessen ist meiner meinung nach wirklich kein sport weil es weder körperlich noch geistig anstrengend ist!!!!
     
  10. 24. Juli 2006
    naja, ich denke als sport kann man fast alles auf irgend ne weiße auslegen
    cs und brettspiele genau wie schießen

    aber für mich sind sportarten wirklich nur solche wo man auch mla ne stunde oder 2 sich bewegen muss und nich nur auf nen brett starrt oder auf der tasta klimpert
     
  11. 25. Juli 2006
    Ist beides Sport...

    Sport (engl.: sports = Zeitvertreib, Vergnügen; frz. desport; v. lat. se deportare = sich vergnügen) bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst, in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher und/oder geistiger Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel.
     
  12. 25. Juli 2006
    Schach ist auch kein Gewöhnlicher Sport, sondern ein Denksport. Dabei wird das Gehirn Trainiert. Genauso wie man zum FUßballtraining geht, da trainiert man halt Fußball.
     
  13. 25. Juli 2006
    Ich finde SChach ist keine Sportart, denn dann wäre ja alles wo man denken muss eine SPortart.
    Bei Rätsel trainier ich auch mein gehirn, aber es ist keine sportart.
     
  14. 25. Juli 2006
    zur info beim schießen meint er mit richtigen waffen im RL ballern nix cs oder andere ego shooter
    schach ist ein sport ein DENKsport...
     
  15. 25. Juli 2006
    E-Sport? Naja kann jeder anders drüber denken ich meine z.b. das SoftAir nen Sport ist )den ich auch selber betreibe)
     
  16. 25. Juli 2006
    Also ich geh öffters mal in den Schützenverein, und ich mein schon, dass Schießen ein Sport is, is ja nich so, dass man einen knopf drückt und des dann automatisch ins Ziel trifft....man muss da viel Erfahrung haben und meist sind die Gewehre/ Pistolen auch garnichtmal so leicht!!

    Schießen is ein SPORT!!!!

    mfg, Steve
     
  17. 25. Juli 2006
    ich finde es ist eine andere art von sport!! den bei einem schachmatch muss man sich schon sehr sehr konzentrieren.... aber das schach oder so olympisch wird wuerde ich auch nicht gutheissen
     
  18. 31. Juli 2006
    Also Gewehrschießen geht vllt noch grade so durch, aber Schach spielen is auf keinene Fall ne Sportart.
    Sport hat was mit Bewegung und Leistung zu tun wie z.B. Handball.^^
     
  19. 31. Juli 2006
    was ist denn dann mit den kneipensportarten? dart und billard?

    bei dart mussm an sich besonders konzentrieren und es kommt auf die wurftechnik an, ähnlich wie beim speerwurf. nur das das geworfene objekt beim dart leichter ist.
    beim billard ist der sportliche charakter noch größer. hier muss man taktisch und mit präzisen hand-/armbewegungen, teils mit ahnsehnlichen kraftaufwendungen kugeln stoßen.

    was haltet ihr von dart und billard als sport
     
  20. 31. Juli 2006
    Also meiner meinung nach sind solche "beschäftigungen" auch nicht als Sport anzusehen. Aber sport muss auch nicht unbedingt spaß machen. Für mich ist sport eine betätigung, bei der man muskelkraft braucht. und natürlich ist es auch erst sport, wenn man eine gewisse anstrengung merkt.

    MfG
    Flippo
     
  21. 31. Juli 2006
    Ist das nicht irgendwie eine Sache des Definierens? (klingt irgendwie philosophisch )

    Manche Definieren Sport als körperliche Ertüchtigung und manche als den Wettkampf der meist auch dahinter steckt.

    Sportarten sind Schach, usw auch. In Korea ist ja sogar Counter Stricke spielen eine Sportart.

    Ich glaube schon das zum Sport die körperliche Anstrengung dazugehört. Darum geh ich auch lieber ins Studio als ans Schachbrett ^^

    MfG
    SHiDO
     
  22. 31. Juli 2006
    Ja ich sehe das genauso wie du.Sport hat was mit Anstrengung und Leistung zu tun.
     
  23. 31. Juli 2006
    spaß daran ist ansichtssache, bei einem bewegungssport (z.B. Fußball) läufste auch sinnlos dem ball hinterher. einem begeisterten schachspieler würde bei sowas wohl auch anders. außerdem gibt es auch eSports, bei dem man auch nur seine hände und augen bewegt :<

    btw

    was leistet man denn im radsport oder im fussball??? ach nichts weltbewegendes, nur erster sein..bei dschach ist der geistige erste der beste..
     
  24. 31. Juli 2006
    Meiner Meinung nach sollten diese Aktivitäten nicht zu den sportarten zählen... aber das ist eine ansichtssache... die jeder selber treffen muss....vll ist dies ja für manche sport? ... :]
     
  25. 31. Juli 2006
    hmm... was du sagst mag richtig sein, ich kann nur von mir sagen dass die 2 "sportarten" die ich mach gut harmonieren und das ich sag des ist beides sport!

    ich schieße nämlich im verein luftpistole und spiele leidenschaftlich handball. es ergänzt sich einfach gut. schießen hilft mir mich immer voll zu konzentrieren, weil beim schießen braucht man volle konzentration. und dadurch trainiere ich auch für handball. da muss man sich auch konzentrieren. um mal zu anderen "sportarten" zu kommen wie z.B.: schach, des ist für mich kein sport! ich weis nicht warum aber schach ist in meinen augen kein sport.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.