#1 4. September 2007 hallo, habe mir bei ebay einen legalen sportauspuff gekauft mit E prüfzeichen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300142346153&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020 da ich aus österreich komme wollte ich fragen, gilt das auch für österreich, das er auch eintragunsfrei ist? Brauche ich dan eig. nur das EC-Zertifikat (ABE) immer mitzuführen? danke MfG Erli + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. September 2007 AW: sportauspuff mit E Prüfzeichen soweit ich weis is das e prüfzeichen nur für deutschland gültig da es in össtereich ya ganz andere gesetzte gibt! ich würde mal beim tüv in deier nähe in österreich fragen ob des gilt oder nicht! + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. September 2007 AW: sportauspuff mit E Prüfzeichen naja, den auspuff habe ich heute schon drauf montiert. find ich aber komisch bzw. schade... den normal sind sie ja in deutschland strenger als in österreich. aber könnte ich mir schon vorstellen... den ich habe einmal auf meiner derbi senda einen sportauspuff mit e prüfzeichen montiert, und dan haben mich die grünen freunde auch rausgefischt, und haben gesagt... jaja gilt für deutschland + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. September 2007 AW: sportauspuff mit E Prüfzeichen normal musst du beim tüv vorfahren, weil sich die db werte ändern aber vllt. is des mit dem e-zeichen auch freigegeben + Multi-Zitat Zitieren
#5 5. September 2007 AW: sportauspuff mit E Prüfzeichen das einfachste wäre es bei deinem örtlichen tüv-typen zu fragen... + Multi-Zitat Zitieren