Sportauspuff und Anlage für Corsa B

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Tidus, 31. Mai 2008 .

  1. 1. Juni 2008
    AW: Sportauspuff und Anlage für Corsa B

    Okay ich werd mal schauen.

    Hab mich grad mit jemand unterhalten und der hat gesagt, wenn ich nicht zuviel Wert auf Rumsen lege reicht es auch, wenn ich 2x 3-Wege Lautsprecher und passenden Verstärker einbaue.

    Also da ich hauptsächlich Metal und akustische Musik höre aber auch gerne mal Schranz und Trance denke ich mal, dass ein richtig perverser Bass der einem die Bude zerlegt nicht unbedingt nötig ist. Wenn es Lautsprecher gibt, die einen den Bass im Auto auch spüren lassen, würde ich da auch zugreifen. Da hätte ich das Geld für den Woofer gespart und kann dafür in Lautsprecher investieren.

    Also Bass ist mir zwas wichtig aber nur so extrem starker, dass die Verkleidung wackelt und man mich von 100m Entfernung hören kann

    mfg
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: Sportauspuff und Anlage für Corsa B

    JA ok wenn du nur Lautsprecher haben willst, dann investier das geld darein. Vor allem wenn du hauptsächlcih Metal hörst dann legt man eh mehr wert auf klang und dann reicht dein budget eh nichtmehr für nen vernünftigen sub aus.
    Du solltest dann aber direkt 4 Lautsprecher nehmen, ich bevorzug das ganze zwar in den türen, aber wenn du hinten keine standartmäßg verbaut hast, ist es einfacher einfach en soundboard in die hutablage zu machen, ist vllt. auch eh besser weil man ohne sub den kofferraum noch als resonanzkörper benutzen kann. Außerdem solltest du eher zu 2wege Lautsprecher benutzen weil die besser dafür ausgelegt sind. Bei Techno und allem wo man keine Stimmen hört sind 3 Wege zu empfehlen.
    Also du solltest Herzt, Focal oder MBQuart lautsprecher nehmen weil die wie schon gesagt die besten sind. Nur wenn du 4 nimmst dann solltest du schon bei der gleichen Marke bleiben.

    Dann sag mal ob du 4 nehmen wirst oder doch nur bei 2 bleibst, dann kann ich dir was empfehlen
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: Sportauspuff und Anlage für Corsa B

    warum schreibst du den shit in jeden autothread???
    8,90€ looooooooooool! das würd ich mir niemals in die karre setzen. da musste ja angst haben, dass dir n metallhaarabgeht und der motor tot ist ^^
    ansonsten zum thread ersteller: spar das geld.... was lohnt sich das noch jetzt 300-400 euro in sooo eine lausige zu investieren und dann nur an ampeln belächelt zu werden. corsas mit nem auspuff, wie jens schon sagte...rofl ist IMMER ! 45 ps, das wird ja n harter kampf gegen die lkws auf dem beschleunigungsstreifen ^^
     
  4. 2. Juni 2008
    AW: Sportauspuff und Anlage für Corsa B

    ich kenn ihn ausm RL. hat vermutlich was mit dem auto zu tun^^ und den leuten die meinen jo ich bau mir nen chip und nen offenen luftfilter in meinen 1.0 er motor und hab die high end karre mit 200 PS
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.