sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von irmao, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2007
    hey leute habe vor mir für meinen opel calibra 100 kw / 136 ps einen "end"(endschalldämpfer ) zu kaufen oder eine ganze Anlage weiß noch nicht . Ich will einen lauten Auspuff, habe gehört die von Bastuck sind die lautesten aber leider halt auch die teuersten ...
    könnt ihr mir weiterhelfen? am liebsten hätte ich einen in dtm look also 4 rohre 2 ist aber auch ok
    habe so um die 400€ schreibt einfach mal paar Tipps rein währ ich sehr dankbar drüber greetz irmao:klatsch:
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    für 400€ würd ich doch glei ne komplettanlage sparen oder sparst halt noch nen bissl weiter ^^
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    danke
    hat mit dem produkt von "derMoe " jemand erfahrung??
    sieht mir nicht so gut aus edelstahl usw..
    wie ist der soundmäßig?
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    is ne supersport anlage is aber ncht der hit. wenn wirklich sound haben willst für wenig geld dann hol die nen magnaflow is zwar nen uni esd aber leicht zum einbau.
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    is der unterschied eigentlich sehr groß ob sich ne ganze anlage kauft oder halt nurn Endschalldämpfer ???
    oder ist mit Endschalldämpfer auch schon genug sound da? beim bastuck zb??
     
  6. 10. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    vergiss bastuck, die anlagen die laut waren wurden bis 2002 hergestellt, endschalldämpfer bekommste nur n heißes lüftchen raus, msd reduziert den sound in maßen, wenn dann msd fake rohr und was is so schlimm an ner edelstahl anlage???

    hält länger und kann man problemlos wieder verkaufen

    ich fahr ne fk anlage und bin sehr zufrieden damit is schön tief, laut auch aber da du eh kein plan hast, kauf dir n atu endschalldämpfer und fahr den wenn dein auspuff hinüber is ansonsten spar auf ne edelstahl anlage z.B. von hartman, die sind auch verdammt laut, wenn du unbedingt ne bastuck haben willst dann hol dir eine, wirste aber viel handwerkliches geschick brauchen zwecks anpassung...

    mfg
     
  7. 10. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    kommt drauf an sa du ja keinen turbomotor hast reicht ein esd auch. hatte damals nen a3 ohne turbo und hatte nur nen bastuck esd dran. war laut wie sau. jetz hab ich nen a3 mit turbo zwar auch nur esd dran aber mit leerem msd
     
  8. 10. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    wenn du nen esd mit lautem sound suchst, kann ich dir nen remus pott empfehlen. kosten zwar 300 bis 400€ sind aber meiner meinung nach echt hammer.

    mfg
     
  9. 10. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    was soll ich mitm atu end?? die sind
    und bastuck sind laut auch die nach 2002 hergestellt worden sind wer sagt das ich kein plan habe ich frage nur nach `?
    natürlich sind edelstahl anlagen billiger aber auch teurer und verkaufen lassen sie sich immer nur zu welchem preis ist ne andere frage und dann noch für nen calibra ...
     
  10. 10. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    edelstahl und billig.... aha ^^

    ab 2003 hält sich bastuck an die eu rechtlinien damit sie international auch noch ne chance haben was bedeutet das sie somit leiser sind und es muss nicht immer n nahmhafter hersteller sein, ne atu anlage kann auch laut sein, bissl ausbrennen, die polizei kennt sich genau so aus und wenn se sieht das du n billig esd hast machen sie dir weniger was als wenn du n guten auspuff drann hast, schon mal so gedacht??

    und meist sind edelstahl anlagen lauter, da sie länger halten und so besser ausbrennen, außerdem hast noch n vorteil das se net rosten...........
     
  11. 10. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    stimmt schon alles was du sagst außer eins
    bastuck hat die auspüffe nicht leiser gemacht
     
  12. 10. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    doch doch, such ma nach videos, insofern ja zum teil halt, vsd und esd sind nicht leiser gemacht worden, nur msd, allerdings bringt dir n esd recht wenig da der msd viel lärm eben weg nimmt...
    fake msd und n esd drann, des geht ansonsten wirds vllt. bissl lauter sein..
     
  13. 11. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    das dann aber nicht legal ne?
    wollte mir eigentlich am wocheende ne bastuck esd kaufen für 350 neu
    was sagst du dazu ? ??
    kann mir eigentlich nur nen esd leisten , gibt es andere von andewren marken die besser sind?
    wenn ja bitte um tipps danke
    hab mich zuviel in der woche mit auspüffen beschäftigt bin jetz total verwirrt welche ich nemen soll^^
     
  14. 11. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    @threadsteller

    lass dir doch einen anfertigen....kannst die form, das soundspektrum und die lautstärke selbst etwas festlegen....falls du ne adresse willst melde dich per pers.nachricht...
     
  15. 11. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    Individuelle Auspuffanlagen gibts auch bei GTG = German Tuning Group
    Schau mal in google
     
  16. 11. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    schau halt bei ebay rein, ne gebrauchte edelstahl gibts schon recht günstig, würde diese aber in der nähe kaufen und mal hinfahren und diese anschauen, ja fake msd is illegal, fällt aber meistens nicht auf da es verschiedene gibt, die baugleich mit den originalen sind nur halt leer, ansonsten kann ich dir fk empfehlen oder eben n remus allerdings is der net so laut, schau halt mal nach nem opel forum oder nem calibra forum, die wissen schon was spaß macht und was nicht und bedenke dass wenn du 350 oken hast, du noch geld für die hebebühne ausgeben musst außer du hast connections, ne grube etc. und der tüv verlangt für die abnahme auch noch mal rund 40 euronen, erkundige dich mal in nem calibra forum, die helfen dir und kaufe nicht überstürzt etwas, landest oft ziemlich auf n ***** damit... und wie gesagt atu esd taugt auch, steht halt atu drauf aber was solls, kannst dir immernoch ne bessere anlage rauslassen

    mfg
     
  17. 11. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    Bevor er sich so ne ATU (sry) unters Auto hängt, sollte er sich lieber selbst einen Auspuff bauen und per Einzeleintragung eintragen lassen. Kommt wahrscheinlich billiger. Alten ESD (oder n billigen neuen) + Flex + Schweissgerät + Anschweissendrohr und etwas handwerkliches Geschick sowie ein db-Messer. In Deutschland darf man Auspuffanlagen selber bauen, wenn sie die Schallschutzbestimmungen erfüllen.
     
  18. 11. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    gibts dazu irgendwo ne anleitung, hast du schon mal so was gemacht?
     
  19. 11. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    aah HILFE

    also zu allererst... Sharken hat 100% recht.

    Bei den älteren Bastuck Endschalldämpfern (hab so einen -> 2002) ist ein Teilegutachten dabei. Damit man den eintagen lassen kann.

    Bei den neueren ist ne EG-Genehmigung oder sogar ne ABE dabei, weiß nicht genau. Jedenfalls stimmen auch die Hintergründe, die Sharken angeführt hat (um wettbewerbsfähig auf internationalem sektor zu sein etc.) Ist schade drum, weil die, meiner Meinung nach, mit die besten Auspuffanlagen gebaut haben.

    Edelstahl würde ich dir in jedem Fall empfehlen. Das ganze ATU Zeug macht vllt Krach, wenn du die ausbrennen lässt, aber keinen KLANG. Bei den alten Bastucks hattest du beides..

    Dann wäre noch die Firma "EISENMANN" zu nennen.

    Da gibts Stufe I, Stufe II und Stufe III (Rennsport-Export-Version)

    Du könntest dir Stufe II kaufen. Die sind wesentlich lauter, als die aktuellen Bastucks..
    Stufe I ist ähnlich wie Bastuck.



    Aaaaber, wenn dus richtig krachen lassen willst, kaufst du dir Stufe III (export-version, musste mal wg. anrufen) und lässt dir Stufe II eintragen ^^ nur mal son Tipp nebenbei. Kenn einige die das so haben machen lassen; aber ne Garantie, dass das auf Dauer mit den Grünen gut geht, geb ich dir lieber nicht.



    Schau mal ansonsten nach der Firma "Burdinski" .. die sind in Berlin ansässig, falls es die noch gibt.

    Die schreiben dir im Fahrzeugschein die dB-Zahl um, und bauen dir ein übelst brutal lautes Teil drunter... Soll aufgrund der Umtragung aber dann ""legal"" sein..
    hab ich aber keine Erfahrung mit.


    mein alter ESD war btw selbstgebaut (aber vom Vorbesitzer)... das war der BMW-Topf, mit eingeschweissten Endrohren, der komplett leergeräumt war... da haben ungelogen die Scheiben von Häusern vibriert, wenn ich nah dran vorbeigefahren bin.. ("ich"... damals war er noch meinem Bruder)
    naja die "Rennleitung" war nicht so einverstanden mit dem Ding.. wurde unzählige male angehalten und schliesslich hab ich mir dann den Bastuck gekauft
     
  20. 12. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    @ Master_Roam

    bei den neuen eintragungen wird dir keine db zahl mehr eingetragen, is einfach n strich durch da es die dinger nur noch mit abe gibt und dadurch der staat mehr geld verdient, den keine db zahl bedeutet das des ding so laut sein darf wie es will meinen viele allerdings hat die polizei da ne andere ansicht drüber^^

    und die alten bastucks werden derzeit reihenweise bei mir in der umgebung ausgetragen da sie angeblich zu laut sein sollen...
     
  21. 12. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    noch ne frage, wie passgenau sind die dinger, wenn man sich so n auspuff selbst herstellen lässt und passen die nur auf std. anlagen drauf oder auch auf hersteller anlagen, da für meinen n rohrdurchmesser von 55mm zugelassen ist, ich allerdings n 63.5er fahr und des legal^^
     
  22. 12. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    also ich sag eins mal gleich vorab, ich bin kein opel fan, im gegenteil^^ ABER mit 400 € kriegst du ne komplette edelstahl anlage! des ding rostet net so schnell, und weil du ja einen opel fährst wirds eins der letzten teile sein, die nicht rosten kleiner joke^^

    so, wo bekommst du des her....
    ich würd mich mal beim A.T.U. erkundigen, die haben viele modelle also für jeden geschmack was, und zZ (herbst / winter) sind die dinger bissi günstiger weils die "alten" modelle sind.
     
  23. 12. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    bastuck wird ausgetragen weil zu laut !?!?? hahahahaha.....bastuck is doch die größte .....da hörste nix.......

    EISENMANN ist gut, aber doch sehr auf bmw gerichtet......

    hol dir nen remus.....den fahren doch alle opel.....kommt zwar auch net wirklich viel raus, aber wenn du net viel ausgeben willst bleibt net viel übrig........ich würde aber zu marke eigenbau empfehlen.....die du dir aber selber bauen lässt gem deinen angaben
     
  24. 13. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    du schmock du, ich zeig dir mal, dass bastuck kracht ^^ =) =)

    joah Remus.. typisches billigprodukt halt..

    erkundige dich am besten bei den genannten firmen; btw... Bastuck ausgetragen? wie trägt man bitte etwas aus dem Fahrzeugschein aus, was doch amtlich beglaubigt eingetragen wurde? hab ich noch nie von gehört, es sei denn es hat sich jemand ne Rail-Gun ans Auto gebaut und eingetragen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.