sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von irmao, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    @ Sharken: 1 und 1 zusammenzählen, sich ein bisschen schlaumachen, in die hände spucken und zack auspuff lauter

    geh mal auf Sportauspuffanlagen,Auspuff Edelstahl,Auspuffteile,Edelstahlanlage,Stahlanlage da gibts auch esd und komplettanlagen für opel. die sind von friedrich-motorsport. relativ bekannt unter opeltunern. wenn man will kann man sich auch noch was individuelles auf das endrohr gravieren lassen.
     
  2. 13. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    Hi!

    Soudmäßig hab ich mit den Teielen kein Erfahrung, aber um 400 € bekommt man keine Duplex vom Fachmann(Bastuc, oder Remus). Aber wenn du dir nur einen ESD kaufst von Bastuck wird das schon reichen denn die haben ordentlich Sound! Event. noch ne MSD Atrappe rein, aber dann solltes du nach einer Stunde Fahrt schon Kopfschmerzen bekommen!

    Gruß Moe
     
  3. 13. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    wenn du über 95db hast, wird dir deine anlage so zu sagen ausgetragen, sprich da kommt n tüv prüfer und sagt das dein auto nicht mehr der zulassung entspricht und du sollst ne andere auspuffanlage drunter bauen ansonsten wird dir die karre still gelegt, alles schon live mit erlebt....
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    Leider nicht positiv bekannt. Die Passgenauigkeit ist echt schlecht bei vielen Anlagen. Die Quali ist oft auch nicht die beste. Ansonsten klingen die ganz gut


    Schau mal bei Lexmaul vorbei. 555€ für ne komplette Edelstahl ab Kat mit DTM Rohr. Musst du halt sparen. Aufn Astra GSI klingt die echt sauber, ob es bei dem Eco 16V auch klingt, sei dahingestellt. Es wird schon schwer, eine Edelstahlanlage zu finden (neu) die auch ein paar Jahre hält und ohne große Anpassungsarbeit drunterpasst.
    Ab 500 aufwärts gibt es gute Anlagen.

    Schau am besten mal in Calibra-Foren vorbei. Calibra-Team zb

    Selber bauen ist natürlich ne Alternative
     
  5. 13. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    meine hat 107 db und das bei nem 4zyl.....da is nix mit austragen......glaub mir...

    @master_roam....

    die bastucks die ich drauf hatte haben echt nur leicht gehustet
     
  6. 13. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    Mamusis was hasst du denn für ne anlage drunter??
    bringt nur ein bastuck esd beim calibra erstmal sound?
    oder ist besser wenn ich mir ne msd - atrappe und nen remus zb hole oder halt nen billigen esd dazu was würdet ihr empfehlen?
     
  7. 14. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    oh mein gott.... -.- son Mist.. Kann man als Laie nachmessen, wie laut das Auto ist?
    Also mit TÜV hatte ich bisher keine Probleme und wenn der denen viel zu laut vorgekommen wäre, hätten die schon nachgemessen, oder ? Dazu muss ich aber sagen, dass ich den TÜV immer über nen guten Freund abgewickelt hab..

    @ Mamusis: das liegt wohl dran, dass du "zu spät" kamst ^^ Die alten sind echt nich übel..
    Darüber hinaus sind Bastucks auf 4 Zylindern irgendwie nicht so brauchbar. Wirklich krachen tun die erst ab dem 320er.. jedenfalls bei bmw
    Da is Eisenmann oder sowas, was du da hast schon besser
    Wenn meiner wieder fit ist, kommt ich mal fürn Kaffee vorbei ^^

    @irmao: du musst für dich selbst entscheiden, ob du die Gefahr eingehst, dass dus wieder abschrauben darfst.. ne MSD-Attrape ist schonmal ein großer Schritt in Richtung Krach. Dann besorg dir nen hochwertigen ESD (z.B. Eisenmann) damit der Wagen auch gut klingt und nicht nur laut ist.

    Ansonsten, wenns 100% legal sein soll, würde meine Wahl wieder auf Eisenmann fallen. Qualität, Passgenauigkeit und Klang stimmen (bis auf Stufe III sind die halt nicht soo übertrieben laut, dafür aber auch genehmigt)

    Von Bastuck würde ich dir gänzlich abraten... deren "Hoch-Zeit" ist vorbei.. Son ESD, wie du gern möchtest, bekommst du bei denen nicht mehr.
    Erkundige dich bei Eisenmann, die sind auch obendrein äußerst passgenau
     
  8. 14. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    meine anlage hab ich mir bei nem tuner im kölner raum basteln und vor ort bei seinem guten freund beim tüv eintragen lassen.....als ich da war stand ein umgebauter 320er dort....dahinter war ne wand mit schraubenziehern usw.....derhat den motor angelassen und mitm gas gespielt....da haben die teile an der wand gewackelt....

    ach ja.....wenn mein auspuff immer warmgefahren ist und ich an autos mit alarmanlage vorbeifahre - mit der passenden drehzahl um 3000 u/min - heulen immer die sirenen !!!
     
  9. 14. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    mhh viele infos denke ich entscheide mich aber für ne atrappe + billigeren esd..
    welchen esd würdet ihr mir da empfehlen?"remus"?
    sollte nicht zu laut sein weils dann doch aufällt..
    habt ihr ne idee? tipp?



    ps: stelllt eisenmann nicht nur für bmw mercedes audi und so her?
     
  10. 14. Oktober 2007
    AW: sportauspuff

    Edelstahl, Ich arbeite auf dem Gebiet .

    Wuerde aufpassen, wenn es zu heiss wird kann es schnell zu verfaerbungen kommen. Natuerlich kannste dann nicht Stahl oder Eisen nehmen . Aber aufpassen das die Verarbeitung gute Qualitaet ist. Bei Zu viel kleinen Risschen und Luftzufuhr wird es schnell farbig.


    mfg DarK-VaN
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.