Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chickenjoe, 2. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    Also die Maedels die ich kenn, moegen nicht wenn man SCHNELL faehrt, die cruisen lieber langsamm und gechillt
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    ich habe auch nicht von schnell fahren geredet, sodern mal im zweiten gang kurz druff damit man auch wieder ordentlich im sitz klebt!

    schnell fahren tu ich nur alleine! oder mit meinem abstimmer!
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    Eine Bekannte von mir fährt den selben Wagen wie du.

    Habe mit Ihrem Freund zusammen eine Sebring Anlage verbaut und direkt den MSD ein grades Rohr verpasst
    Wobei ich anmerken muss das der Pötterich nicht für den Wagen gebaut wurde.
    Aber nach bisschen Schweissen,Flexen und biegen ging das schon
    War zwar bisschen Arbeit aber der kleine Polo ist lauter wie mein GSI 16V mit Fächer, 200Zeller und Bastuck Gruppe A ^^

    Das ist echt kein Witz, das Ding ist echt brüllend laut
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    sound hat überhaupt garnix mit dem rohrdurchmesser zutun und bei deinem maschinchen ist für sound ne komplette anlage pflicht.
    Kannst ja mal schauen ob es auch was von magnaflow gibt. Die haben sich auch im europäischen Raum in der letzten Zeit wirklich nen Namen gemacht. Kommen aus den USA, sind günstig, laut und Edelstahl.
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    Sieht wohl so aus, als würde Magnaflow nichts für Polos(auch nich die älteren Modelle) anbieten. Ich denke ich fahr die Woche mal zu nem Bastuck Vertragshändler und lass mir die ganze Sache mal erklären. Wie sieht das aus mit Selbstmontage .... kompliziert?!

    Bzgl. optischem Tuning: Tiefergelegt is er schon. Hintere Scheiben sind verdunkelt und schöne Felgen+ Reifen kommen im Sommer ... mehr will ich auch nich machen
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    so ist gut, schön dezent bleiben
    und niemals nen fuß in atu setzen, da kommste nur auf dumme ideen...

    magnaflow ist zwar geil (hätt ich auch gern), aber dann haste schon nen extrem lauten auspuff, außerdem passt son mega muffler nicht zu nem dezent getunten wagen find ich.
    abe's und so gibts von der firma auch kaum, also wenn du das eintragen willst musste erstmal die abgasuntersuchung schaffen, und da werden dem tüver ziemlich die ohren bluten xD

    zur bastuck:
    sind in der regel 1a verarbeitet und haben ne super passgenauigkeit,
    selbstmontage würd ich allerdings nur mit bühne machen, sonst wird das schwierig
    hätte ich ne vernünftige cam könnt ich mal den sound aufnehmen, naja... :/

    achja, zeig doch mal ein bild von deinem polo

    @APEX:
    Spoiler
    hab auchn kumpel der mit seinem 60ps polo nen msd ersatz mit nem corsa esd fährt, das ding hörste schon von nen paar hundert meter entfernt xD
    der hammer, aber mir persönlich wärs zu laut für den alltag.
    auf der autobahn und zwischendurch dröhnts auch ziemlich im innenraum^^
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    also bastuck und passgenau? das ist doch schon fast nen wiederspruch an sich! für saugermotoren sind die dinger nicht schlecht aber passen tun die nie!
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    Stimmt. ein ATU Pott gehört eher an eine 60PS Kiste, bei 120PS sollte man schon soweit sein, dass man sich renomierte Marken drunterbaut.

    Let's Flame...
     
  9. 4. Februar 2010
    AW: Sportauspuff


    richtig!!!!!
    und magnaflow baut nur universal dinger und gibt dazu gutachten, kannste auch noch die halter dann drannschweißen, außer die gruppe A aber die werden min flansch verbunden, ziemlich leicht und schnell zu montieren

    aber mal ne andere frage, hast du überhaupt ne aussparung für n auspuff oder willste den dann unter die stange hängen?
     
  10. 4. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    Werde da wohl etwas aus der Heckschürze rausflexen müssen
     
  11. 4. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    ahhhh, verschandel doch das schöne heck nicht so, lass dir lieber diesel look rohre anschweißen
     
  12. 5. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    Wie du schon gemerkt haben solltest hab ich nich so arg viel Ahnung von der Materie .... hab halt im Internet nur "nicht diesel look" rohre gefunden !
     
  13. 5. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    MostWanted hat aber Recht.

    Gibt schon genug "Ich will tunen, kanns aber nicht-Fahrzeuge" speziell im VW-Bereich. Gerade bei einem neuen Wagen, wie du ihn fährst, sollte das Tuning professionell erfolgen. Spar lieber ein wenig Geld, wenn du wirklich Wert auf Sound legst, besorg dir ne Komplettanlage.

    Oder wende dich an einen Namenhaften Tuner.

    Sowas in Verbindung mit einem passenden Sportpüffi macht was her.

    {bild-down: http://www.abt-sportsline.de/typo3temp/pics/Polo_Heck_schwarz_1b617d2f46.jpg}


    * ABT 2-Rohr Endschalldämpfer (Ø 76mm)
    * ABT Heckschürzenaufsatz in Carbonoptik
    * 1270€ inkl. Montage

    Fang aber bitte nicht an selber am Heck rumzubasteln und hinterher haste nix halbes und nix ganzes. Tuning kostet Geld...beachte das !
     
  14. 5. Februar 2010
    AW: Sportauspuff

    Jo ich hab aber nen VW- Mechaniker an der Hand ... der bekommt das hin
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.