Sportlicher, sparsamer Diesel

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thorshammer, 22. April 2009 .

  1. 22. April 2009
    Hi,
    will mir nen neuen Gebrauchten für um die 15-18k zulegen.
    Da ich um die 25tkm im Jahr fahr solltes am besten nen nen sparsamer Diesel sein. Will aber trotzdem nen stärkeren Motor mit mind 150 PS (eher mehr) und nen sportliches Fahrwerk.

    Was würde euch da so in den Sinn kommen?


    MFG Thor
     
  2. 22. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Bestimmte Markenvorstellung/Bauform des Autos(Kombi/Limo..)??
    Könntest etwas ausführlicher schreiben.

    Kleine Auflistung:
    Golf Gt TDI
    A3 Ambition 2.0 TDI
    Astra 1.9 CDTI Sport
    Seat Leon 2.0 TDI FR

    Alle Diesel. 150 bzw 170 PS.
    Sportfahrwerk dabei.

    Matrix21
     
  3. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Der Mazda 6 wäre auch eine Möglichkeit.
    In der ersten Generation gibt es einen Diesel mit 136PS und einen mit 143PS, das entspricht noch nicht ganz deinen Vorstellungen. Bei der zweiten Generation gibt es vier Dieselmotoren mit Leistungen von 125 bis 185PS.
    Das schöne am Mazda 6 ist die gute Verarbeitung und die hohe Zuverlässigkeit (wenn du dir die Dauertests bei autobild ansiehst, wirst du nie wieder einen VW fahren wollen (VW Touran Passat und zum Vergleich Mazda 6: Dauertest Mazda6 Sport 1.8 Comfort - So treu wie sein Ruf? - autobild.de

    Nach dem Mazda 5 kannste auch mal gucken
     
  4. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Skoda Octavia RS

    sehr sparsam und durchzugsstark!
     
  5. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    opel signum 3.0 liter cdti also turbodiesel hat so um die 450nm geht ganz gut und is sehr sparsam
     
  6. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    ,

    kann ich auch nur zustimmen.der wagen hat 170 ps ist sparsam und zieht wie 200 ps.

    bin selber schonmal gefahren


    mfg aggromg
     
  7. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    hier noch ein kleiner Bericht zu besagtem Fahrzeug:

    Fahrbericht Skoda Octavia RS TDI Combi: Schnell, gut und günstig - Skoda Octavia RS TDI Combi - FOCUS Online - Nachrichten
     
  8. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Also im Threadtitel steht das Wort sportlich Ich denk mal unter die Kategorie fallen Kombis nicht unbedingt. Vllt. sollte der Ersteller hier mal ne etwas genauere Definition von sportlich hinschreiben, ansonsten könnte man auch direkt jedes Auto mit Dieselmotor posten ^^
     
  9. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    du hast die Buchstaben RRRRRR und SSSSSSSS überlesen ist die sportvariante oder willste mir sagen ein M5 Touring z.B. ist nicht sportlich? ^^

    der Test bezieht sich aufn Kombi, das Fahrzeug gibts natürlich aber auch als Limousine!
     
  10. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Es geht, würd den eher als ne Art gut motorrisierten Geschäftswagen bezeichnen oder sowas Wie gesagt hat halt jeder irgendwo ne eigene Definition, deswegen meine Aufforderung
     
  11. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Sportwagen als Diesel kann man doch sowieso an einer Hand abzählen

    Er möchte einen Diesel mit sportlichem Charakter und da wäre doch ein M5 Touring - wenn es ihn als Diesel gäbe - ne gute Sache
    Oder Audi RS6 Avant..

    Da tut ja die Form nichts zur Sache, es geht ja vielmehr um Fahrwerk, Motorcharakteristik, Getriebeübersetzung und da ist das beim Octavia RS oder o.g. Fahrzeugen der Fall - auch wenn sie sich "geringfügig" in der Leistung unterscheiden =)

     
  12. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Wie wärs mit nem Lexus?
    Is mir grad so beim Surfen aufgefallen. Find der macht Optisch schon was her nur wie er sich fährt kann ich dir nicht sagen.
    Angebote
    Die Teile sollen aber wohl sehr sparsam sein.
    In nem anderem Inserat steht:
    Kraftstoffverbrauch*: 6,0 l/100 km (kombiniert)
    8,0 l/100 km (innerorts)
    5,0 l/100 km (außerorts)
    CO2-Emissionen: 168 g/km (kombiniert)

    Nur wie vertraulich das nun wieder ist weiß ich auch nicht :>
     
  13. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Genau der Lexus IS 220D wäre eine möglichkeit ich fahre diesen selber öfters, auch 177ps, geht gut vorwärts, verbraucht liegt bei meinem vater bei 6 -7 L bei mir meistens bei 8 - 9 Litern^^!!

    Fahrwerk ist schön sportlich man sitzt bequem also echt sehr sehr edel das auto grade zu diesen neu/gebrauchtpreisen!!!
     
  14. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Naja wird für ihn aber trotzdem noch Knapp mit 18.000€
    Man muss halt schauen was einem am meisten zusagt. Gibt genügend Autos in der Preiskategorie
     
  15. 23. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Nen Kombi brauch ich eigentlich nicht.
    Ne Limo, Coupe oder vieleicht noch nen Fließheck.

    Hatte mir den BMW 320d E90 näher angesehn. Aber damit das Preislich im Rahmen bleibt müsst ich da wohl einen mit 100-130tkm nehmen. Hab aber keine Lust dann schon kurz nachn kauf haufenweise Kohle in reperaturen zu versenken.
    Er sollte optisch auf jedenfall was hermachen und ich steh auf nen schicken Innenraum.
    Was ich überhaupt nicht ab kann ist wenn drinnen irgendwas knarrt oder quitscht. Sportsitze am besten Leder oder Teilleder wären gut. Xenons oder LED wären auch stark von vorteil und Tempomat muss auf jedenfall drin sein.
    Klar, was nun sportlich ist ist natürlich ansichtssache. Wenn man auf der Landstraße Kurven jagt sollte er halt nicht hin und her schaukeln und nicht nur sinnlos über die Vorderachse schieben wies mein jetziger tut. (megane)

    Ich muss sagen das der Skoda mir rein Oprisch überhaupt nicht zusagt auch wenn er so sicherlich nen klasse Wagen ist.

    Danke für sie Tipps, werd mich mal noch bisschen umschaun
     
  16. 24. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Peugeot 407 HDi?
    Passt zumindest in deinen Preisrahmen. Und die ziehen echt gut.
     
  17. 24. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    Der BMW E39 530d der hat was unter der Haube und sieht auch noch gut aus.
     
  18. 25. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    wie schauts mitm 1er aus ???

    120d mit 163 oder 177ps ???
     
  19. 25. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    den 1er hat ich mir auch schon angeschaut.
    Die 177PS Version ist noch zu neu, den bekommt man mit meinem Budget nicht.
    Die 163er version wäre hingegen eine option, ist mir aber fast bisschen wenig Platz innen.

    Der 530d ist echt nen schönes Auto! Allerdings sind Steuern und Versicherung so hoch bei dem das ich jährlich um die 700€ mehr für den Zahlen würde. (verglichen mit nem 320d)
     
  20. 25. April 2009
    AW: Sportlicher, sparsamer Diesel

    vielleicht gefällt dir ja der CLK den neuen gibt es ja auch mit CDI.

    Da gibts den 270er der knapp 170PS hat und den 320er der knapp 230PS hat!


    Und dann gibt es auch noch:

    1) Alfa GT 1.9 JTD M-Jet Distinctive

    2) Opel ASTRA GTC

    3) BMW (Cabrio / Coupe ) E46 als Facelift mit 320d oder 330d motor mit M Paket

    4) Peugeot 407 Coupe V6 HDi FAP 205 Platinum

    5) Mercedes-Benz C 30 CDI AMG Sportcoupe

    6) Audi A4 cabrio als S-Line


    sind alle mit DIESEL

    mein Favorit wäre der A4 Cabrio mit S-Line Paket und dem 2.5 TDI aber ich denke der Benz C coupe amg würde dir eher gefallen..
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.