sportluftfilter und tüv eine frage..

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von NoMorePlay?, 23. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2008
    Hi,

    es geht um folgenden Sportluftfilter:

    http://www.eufab.com/common/daten/low/17230.jpg


    Sport-Luftfilter
    Außendurchmesser ca. 120 - 155 mm

    * Filterlänge: ca. 152 mm
    * für Ansaugrohre mit Durchmesser von 60 bis 90 mm
    * universell für nahezu jeden Fahrzeugtyp
    * Leistungszuwachs durch unbegrenzte Luftzufuhr
    * reduzierter Luftwiederstand im Ansaugsystem
    * sportlicher Sound, mehr Leistung
    * Drehmomenterhöhung im oberen Drehzahlbereich
    * hervorragende Filtereigenschaften
    * Sportlicher Sound - Exklusives Aussehen
    * Material: Spezialstahl mit rotem Gewebe

    Montage:

    * direkte Montage auf dem Lufteinlass
    * einfache Befestigung mit beigefügter Schlauchschelle
    * Adapterringe inklusive

    Nicht zugelassen lt. STVZO


    ich war schonmal beim tüv und der meinte, es geht nur ohne großen aufwand, wenn ich das gutachten habe und mein auto drinne steht und es genau der filter ist..


    so nun zu meiner Frage, spielt es eine rolle wie alt das gutachten ist?
    denn ich habe hier eins original, da steht fast jedes auto drin.. hab ich vom kumpel bekommen, weil seit 2006 oder so gibt es ja keine gutachten mehr dafür
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..

    wenn das gutachten original ist, sollte es egal sein.....

    äähhmm..du glaubst doch aber wirklich nicht, dass es leistungs- und drehmomentzuwächse gibt odeR ???
     
  4. #3 23. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..

    falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe es kopiert und eingefügt, es geht mir alleine um den sound der rest ist eh gelogen weiß ich selbst <_>
     
  5. #4 23. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..

    GTI ftw :D

    fahr halt einfach mal nach wetzendorf und frag den kasper ob des klargeht??

    weil sportluftfilter sind im allgemeinen verboten bzw die umbauten dazu...

    aber mit gutachten haste gute chancen...

    was kostn der spaß?
     
  6. #5 23. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..

    35€ kostet das wenn man das gutachten hat und damit durchkommt,

    ansonsten machen manche tüvs noch geräuschmessung und dann biste so bei 300-400€ :D
     
  7. #6 23. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..

    falsch einzelabnahme kostet 39^^

    ich mein aber net die kosten für die abnahme sondern von dem sportluftfilter...
     
  8. #7 23. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..

    Das ist nicht verboten oder das ist doch so das entweder auspuff oder luftfilter hauptsache es kommt nicht über diese dezibelgrenze die festgelegt ist so war es zumindestens bei mir!

    Trotzdem beides gemacht:)^^
     
  9. #8 23. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..


    GTI ftw? Der Sound is schrottig und die Leistung is auch mager.

    @topic:

    Wenn das Ding im Moment keine ABE (mehr) hat, kanns - wenns wirklich blöd läuft - sehr teuer werden.
     
  10. #9 24. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..

    jep...kann ich nur bestätigen...entweder oder !! beides offiziell nicht erlaubt...
     
  11. #10 24. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..

    "Wenn das Ding im Moment keine ABE (mehr) hat, kanns - wenns wirklich blöd läuft - sehr teuer werden."


    ich hab die abe für den filter, auch original müsste also klappen ohne große tests und co ;x ich werd das im april in angriffnehmen und berichten
     
  12. #11 25. März 2008
    AW: sportluftfilter und tüv eine frage..

    Ich empfehle jedem den 57i Kit von K&N

    diesen bekommt man ohne Probleme bei jedem Fahzeug eingetragen, da es für jedes Fahrzeug spezifische filter gibt und dafür jeweils unbedenklichkeitsgutachten ausgegeben werden, ist es keinerlei problem beim Tüv.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sportluftfilter tüv frage
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.402
  2. Sportluftfilter Focus MK2

    Bo0gY , 23. September 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    665
  3. golf 3 Sportluftfilter

    pe4nut xD , 15. Juni 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.405
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.036
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.892