Sportprüfung für Studium

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Erdberquark, 28. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. August 2011
    Hallo alle zusammen,

    meine Freundin würde gerne in Müster Sport studieren.

    Sie hat auch den Platz bekommen nur leider fehlt Ihr noch die Sportprüfung.

    Kennt jemand noch eine Möglichkeit oder einen Trick die Prüfung zu machen??

    Gruß

    Quark
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. August 2011
    AW: Sportprüfung für Studium

    Also mein Trick wäre, mich für die Sportprüfung anzumelden, ggf. dafür zu trainieren und bestehen.

    Ob das jetzt so spät noch möglich ist, bezweifel ich. Oft werden aber auch Sportprüfungen von anderen Hochschulen anerkannt. Z.b. kann man mit der Bochumer Sportprüfung auch Sport in Köln studieren.
     
  4. #3 30. August 2011
    AW: Sportprüfung für Studium

    Hi,

    leider sind die Termine alle schon gewesen.

    Daher die frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
     
  5. #4 30. August 2011
    AW: Sportprüfung für Studium

    Warum frägst du nicht bei der Hochschule nach? Die Chance, dass dir dort jemand weiterhelfen kann ist doch viel größer als hier in einem Forum, wo vllt. überhaupt keiner auf diese Hochschule geht.
     
  6. #5 30. August 2011
    AW: Sportprüfung für Studium

    Weil die Hochschulen alles sagen der Termin war schon lange pech gehabt.
     
  7. #6 30. August 2011
    AW: Sportprüfung für Studium

    Dann ist es auch so.
     
  8. #7 30. August 2011
    AW: Sportprüfung für Studium

    einzige möglichkeit wäre, bundesweit zu schauen, ob noch irgendwo ne prüfung ist.
    dann beim zusätndigen dozenten in münster anfragen, ob diese eignungsprüfung anerkannt wird und sie dann zu machen.
    allerdings muss ich sagen, dass ihre chancen da sehr schlecht stehen.
    die nächsten prüfungen werden wahrscheinlich überall erst gegen november wieder stattfinden. fürs WS sind die eigentlich alle gelaufen.
     
  9. #8 31. August 2011
    AW: Sportprüfung für Studium

    wer die sportprüfung in köln macht kommt eigentlich deutschlandweit überall rein. Musste nur gucken wann die in köln ist bzw du musst dich auch in köln einschreiben, dann die sportprüfung machen und im nachhinein absagen. Dann kannst du dir die prüdung anerkennen lassen!
     
  10. #9 31. August 2011
    AW: Sportprüfung für Studium

    Die Termine finden meist alle nach Bewerbungsschluss statt. Also erst Online Bewerbung und dann zum Test. Das man nicht während der Bewerbung drauf hingewiesen wird ist oftmals gewollt und nennt sich Self-Asessment. Due zukünftigen Studierenden sollen Eigeninitiative beweisen. Wer sich nicht fristgerecht zu so einem Termin anmeldet und dann auch erscheint hat eigentlich keine Möglichkeit mehr in den Studiengang zu kommen, da die Bescheinigung über einen bestandenen Test fehlt.

    Du kannst höchstens eine Mail an den Ansprechpartner schreiben und auf seine Kulanz hoffen. bzw nach einem Nachholtermin fragen. Wenn sie aber von vornherein nicht angemeldet war, dann hat sie aber einfach Pech gehabt und muss den Test dann nächstes Jahr oder zum nächsten Semester machen. Natürlich kann sie in dieser Zeit nicht studieren.
     
  11. #10 31. August 2011
    AW: Sportprüfung für Studium

    Hab die tests auch gemacht, die waren alle vor nen paar monaten...
    Bietet zur Zeit keine uni an und gibt leider auch keine andere Möglichkeit das nachzuholen. Da muss deine Freundin wohl bis Januar/Februar warten, ich glaub in dem Zeitraum fangen die wieder an in Köln etc .
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...